Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 05.11.09, 09:09  Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
      Zitat: ATA
      Kleiner wichtiger Tip nebenbei. Beachte die Bausubstanz bzw. die Bauausführung angebotener Häuser. Oft sind sie in der kühleren Jahreszeit feucht und undicht, weil jeder so sein Haus bauen kann, wie gerade Baumaterial zur Verfügung steht. Da wird auch mal etwas nicht so präzise hochgezogen, bzw. deutsche Minimal-Baustandards wirst du öfters vermissen.
    Die haben hier alle Köttel in der Hose und können nicht ohne Fernsehen, Weihnachtsmarkt und Gardinenwackeln. Dafür sitzen sie dann auch noch in 10 Jahren vor der Kiste, nörgeln über den Dünnpfiff in Deutschland und schreien beim Stichort "playa" reflexartig "Nordkorea".
Ich glaube nicht, das du schlechte Bausubstanz für Häuser in der gewünschten Preisklasse von Patrick ausschließen kannst. Oft werden Häuser aus dem Bauch gekauft, weil der Hühnerstall genauso ist, wie man es sich jahrelang erträumt hat. Später lernt man, das der übrige Immobilienerwerb, sprich: das Haus, gewaltige technische Tücken hat, die man anfänglich nicht für wichtig nahm. Vielleicht leidet dann die Lebensqualität, zumindest in der kalten, feuchten Jahreszeit.
Was das alles mit Weihnachtsmarkt, Gardinenwackeln und Nordkorea zu tun hat, bleibt mir verschlossen.
Aber mit einem guten Anwaltseinkommen kann man schon auf dem Immobilienmarkt blitzartiger mitmischen und mittelfristig gute Renditen erwirtschaften. Sollte Patrick auch Anwalt sein, dann aber flott kaufen und danach nachdenken. Das finanzielle Risiko hält sich trotzalledem in Grenzen.
Aber Patrick sollte bei 120T € doch sehr genau darauf achten, anständige Ware für sein Geld zu bekommen. Das ist essentiell für ihn.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitken
Stammgast


Beiträge: 36


New PostErstellt: 05.11.09, 12:07  Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
      Zitat: ATA
      Kleiner wichtiger Tip nebenbei. Beachte die Bausubstanz bzw. die Bauausführung angebotener Häuser. Oft sind sie in der kühleren Jahreszeit feucht und undicht, weil jeder so sein Haus bauen kann, wie gerade Baumaterial zur Verfügung steht. Da wird auch mal etwas nicht so präzise hochgezogen, bzw. deutsche Minimal-Baustandards wirst du öfters vermissen.
    Die haben hier alle Köttel in der Hose und können nicht ohne Fernsehen, Weihnachtsmarkt und Gardinenwackeln. Dafür sitzen sie dann auch noch in 10 Jahren vor der Kiste, nörgeln über den Dünnpfiff in Deutschland und schreien beim Stichort "playa" reflexartig "Nordkorea".
Ata, unser Admi setzt ganz andere Maßstäbe. Du scheinst wohl Bauingenieur oder sowas ähnliches zu sein.
Sehe das einmal alles aus der Sicht eines Atlantikfreaks. Da zählt dann Bausubstanz nichts mehr.


zitat:uruguayonline.de:
wenn ich nicht nach 10 Minuten vom Fahrrad ins Wasser springen kann, nützt die tollste Hütte nichts. Lieber inner Bretterbude in Cabo Polonio als im Jugendstilpalast in Montevideo! (oder Atlantida oder Piriapolis oder gar Colonia)

pitken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 05.11.09, 17:25  Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:06 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 05.11.09, 18:02  Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pitken
    zitat:uruguayonline.de: wenn ich nicht nach 10 Minuten vom Fahrrad ins Wasser springen kann, nützt die tollste Hütte nichts. Lieber inner Bretterbude in Cabo Polonio als im Jugendstilpalast in Montevideo! (oder Atlantida oder Piriapolis oder gar Colonia)
... und dabei bleibts.


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

beach-house.jpg (228 kByte, 425 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 05.11.09, 18:14  Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Warum denn in die Ferne schweifen, denn das 350Euro Überleben liegt so nahe.

Regelsatz für einen Haushaltsvorstand (Hartz4) in Deutschland : 351 Euro/Monat

Sollte er mit Zelt und Luftmatratze leben, haben wir vergleichbare Verhältnisse.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 05.11.09, 19:05  Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:06 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 06.11.09, 16:27  Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Ihr macht euch falsche Gedanken. Sozialhilfesätze?? Der Gute kann in 4 Jahren 80 000 Euro sparen, da gehen eure Tips an der Realität vorbei.

In der Situation müsste man ihm meines Erachtens raten, dass er schnellstmöglich eine Kennenlernreise macht, sich für ein Gebiet entscheidet (wenn ihm denn Uruguay gefällt) und dort mindestens ein Grundstück oder sogar ein Haus kauft. Er spricht von Selbstversorger, also am Besten eine Chacra von 5 ha aufwärts.

Dann zurück nach D und arbeiten, jedes Jahr Urlaub aufsparen und in Uruguay 6 Wochen verbringen.

Vielleicht kann er es so auch noch 10 Jahre in D aushalten, dann kommt er mit 52 nach Uruguay, hat Grund und vielleicht auch schon ein Haus und auf jeden Fall genug Geld. Das ist doch das, was er will, oder?

Man muss ihm nur zum Verbleib in D und zum ausnutzen seiner Möglichkeiten motivieren.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.11.09, 21:10  Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:05 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Newbeginner
Stammgast


Beiträge: 30


New PostErstellt: 16.11.09, 20:15  Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen

Um mal alles klar zu stellen. Ich bin Schweizer und habe echt die Nase voll, hier in Europa, alt zu werden. Ich will nur folgendes: Ein kleines Haus mit Land zur Selbstversorgung. Brauche nicht viel und werde mein Lebensabend alleine verbringen. Vielleicht ergibt es sich, noch mit einer Partnerin, mal sehen. Und wenn USD 500.-- reichen für eine Einzelperson, welche keine grosse Ansprüche setzt. Dann sollte ich so bald wie möglich, dies umsetzen. Das einzige was ich evtl. mitnehmen werde, ist ein Teil meiner Modelleisenbahn und damit wäre mein Arbeits/Hobbytag auch schon ausgefüllt.

Werde mir nochmals die Lebensunterhaltungskosten anschauen und entscheiden, wann es soweit sein wird.

Gruss
NewBeginner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 16.11.09, 20:26  Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:05 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Newbeginner
Stammgast


Beiträge: 30


New PostErstellt: 16.11.09, 20:33  Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Danke für deine Worte. Eine Frage wäre da noch, wie sieht es mit Schlangen aus? Sind diese auch in den Häusern anzutreffen, so wie in Australien? Würde mir gar nicht passen, eine anzutreffen, welche sich in einem Tunnel bei meiner Modelleisenbahn sich breit machen würde.

Danke schon mal.

Gruss
Baggins

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 16.11.09, 20:51  Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:04 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber