Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 18.11.09, 00:00     Betreff: Re: Gebietsuche für Landwirtschaftliche Produkte

Lieber Newbeginner,

ich möchte mich wirklich nicht zu sehr aus dem Fenster hängen, wenn ich einfach mal zu bedenken gebe, dass die Idee der Selbstversorgung zwar klasse ist, aber Theorie und Wirklichkeit manchmal auseinanderklaffen.

Ich bin gelernte Gartenbautechnikerin, habe dafür eine Ausbildung von insgesamt fast 5 Jahren gemacht und würde einfach mal so aus dem Handgelenk heraus sagen, dass Du Dir eine hohe Frustrationsschwelle aneignen musst, wenn Du einfach mal so loslegst. Ich fände es wunderbar, wenn am besten jeder die Chancen nutzen würde, die vor der Haustür auf einem Stück Land liegen.

Unmünner hat ein paar Dinge angesprochen, die ich absolut richtig finde. Pflanzen anbauen, die in's Klima passen. Angeblich gibt es keine Kohlrabi in Uruguay. Sollte der Bedarf so groß sein, kann man bestimmt Samen in Socken im Koffer einführen oder einfach mal ein paar Samen essen und hoffen, dass die eigene Magensäure nicht zu aggressiv ist und die Kohlrabipflänzchen auch nicht woanders keimen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 100 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber