Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gebietsuche für Landwirtschaftliche Produkte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 18.11.09, 00:00  Betreff: Re: Gebietsuche für Landwirtschaftliche Produkte  drucken  weiterempfehlen

Lieber Newbeginner,

ich möchte mich wirklich nicht zu sehr aus dem Fenster hängen, wenn ich einfach mal zu bedenken gebe, dass die Idee der Selbstversorgung zwar klasse ist, aber Theorie und Wirklichkeit manchmal auseinanderklaffen.

Ich bin gelernte Gartenbautechnikerin, habe dafür eine Ausbildung von insgesamt fast 5 Jahren gemacht und würde einfach mal so aus dem Handgelenk heraus sagen, dass Du Dir eine hohe Frustrationsschwelle aneignen musst, wenn Du einfach mal so loslegst. Ich fände es wunderbar, wenn am besten jeder die Chancen nutzen würde, die vor der Haustür auf einem Stück Land liegen.

Unmünner hat ein paar Dinge angesprochen, die ich absolut richtig finde. Pflanzen anbauen, die in's Klima passen. Angeblich gibt es keine Kohlrabi in Uruguay. Sollte der Bedarf so groß sein, kann man bestimmt Samen in Socken im Koffer einführen oder einfach mal ein paar Samen essen und hoffen, dass die eigene Magensäure nicht zu aggressiv ist und die Kohlrabipflänzchen auch nicht woanders keimen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 18.11.09, 00:12  Betreff: Re: Gebietsuche für Landwirtschaftliche Produkte  drucken  weiterempfehlen

Es gibt Kohlrabi. Ich essse es wahnsinnig gern und ziemlich oft.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 18.11.09, 00:30  Betreff: Re: Gebietsuche für Landwirtschaftliche Produkte  drucken  weiterempfehlen

Die Geschichte mit Kohlrabi war nur ein Beispiel. Aber schön zu wissen, dass es Kohlrabi gibt. Ich könnte zwar ohne auch leben, aber mit ist auch nicht schlecht.

Mir persönlich ist es an sich egal, was es an Gemüse und Obst gibt oder nicht. Man kann sich anpassen und die leckeren Sachen vor Ort genießen. Nutella habe ich noch nie gebraucht, Gummibärchen auch nicht und Dickmanns machen eh nur dick.

Aber eine kleine Maracuja-Anpflanzung fände ich schon sehr schön. Hat da jemand schon was gesehen? Das wäre einer meiner ersten Versuche in Uruguay. Ich habe mich in Deutschland schon ein paar mal damit herumgeschlagen, aber den Winter haben trotz der bestmöglichen Bedingungen meine Pflanzen nicht durchgestanden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 18.11.09, 14:13  Betreff: Re: Gebietsuche für Landwirtschaftliche Produkte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unterfränkin
    ... mal ein paar Samen essen und hoffen, dass die eigene Magensäure nicht zu aggressiv ist und die Kohlrabipflänzchen auch nicht woanders keimen.
Du meinst in Deutschland vor dem Abflug runterschlucken und in Uruguay ausscheiden? Na ja, wenn man 25 ha Land hat sollte das moeglich sein, aber ich mit meinen 450m2 kann nicht einfach so im Garten machen...


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.11.09, 14:17  Betreff: Re: Gebietsuche für Landwirtschaftliche Produkte  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:22 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.11.09, 21:35  Betreff: Re: Gebietsuche für Landwirtschaftliche Produkte  drucken  weiterempfehlen

Hi Newbeginner,
möchte dich nicht aus den Wolken holen….aber wenn du hier in Deutschland ein ausgebuffter Landwirt mit viel Erfahrung im Gartenbau hast,
kann es evtl. sein, dass du den Hauch einer Chance hast in Uy was ernten zu können.

Unterfänkin hat da Erfahrung und bestätigt das, sogar aus der Ferne….

Kannst natürlich (eingeschränkt) auf Rudis Erfahrung mit seiner Erdbeer und Kartoffelplantage zurückgreifen.

Da drüben ist das Land zwar billiger, aber die Bedingungen (Klima-Schädlinge) sind auch ganz andere wie hier.

Ein Insider hat mir mal erzählt wie viele „Profis“ mit dem kommerziellen Vorstellungen im Anbau von Gemüse
(z.B. Blumenkohl) schon erbärmlich gescheitert sind und viel Geld verloren haben.
In Uruguay wächst nicht alles so gut wie Eukalyptus Bäume…..

Fliege einfach mal rüber und schau dir alles vor Ort an……..wie schon geschrieben, du sparst ne Menge Geld………



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber