Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviel Kapital bei Auswanderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.01.09, 15:02  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:25 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.01.09, 15:05  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:25 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nachgefragt
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 31.03.09, 00:13  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Du musst gegenüber der Einwanderungsbehörde derzeit einen monatlichen Zufluss auf ein uruguayisches Konto von mehr als USD 500,- pro Monat nachweisen. Das Geld kann als Dividende, Mieteinnahme etc. deklariert werden. Für eine abschliessende Entscheidung über Deine Aufenthaltsgenehmigung musst Du 2 Jahre einkalkulieren. So lange muss der Zufluss der Mittel mindestens reichen.
Hi,
kann das stimmen? Du musst doch VOR Deinem Antrag den Geldfluss mittels Notar beweisen. Kannst Du Deine Antwort bitte präzisieren:
a) wie lange muss der Geldfluss per Testat VOR dem Antrag aufgezeigt werden
b) Muss der Bezug nur bis zur Genehmigung dokumentiert werden? Was ist danach? Ich dachte, die Genehmigung wird alle 3 Jahre neu erteilt (also mit jeweile neuer Prüfung).

Gruß

Nachfrager

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 20.11.09, 15:12  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Mit den 500 US$/Monat ist schon eine Crux. Entweder man ist Rentner und bezieht eine Rente >500 US$ oder man hat ein kleines Vermögen um sich die „Eintrittskarte“ zu kaufen. D.h. man muss ertmal mindestens 100.000 bis 120.000 US$ pro Nase in urugayischen Staatsanleihen, die eine Rendite von mindestens 6.000 US$ im Jahr abwerfen, investieren. Das Kapital ist erstmal gebunden und steht keinen anderen Investitionen mehr zur Verfügung.

Andere Anlagen werden meiner Info nach nicht anerkannt. Und ob uruguayische Staatsanleihen wirklich eine so gute Idee sind? Nicht umsonst rentieren die deutlich höher als deutsche Staatsanleihen, die ich im Übrigen auch nicht haben wollte.

Auch um in UY „anständig“ zu leben und nicht nur zu überleben, braucht man sicher rund 1.000 US$, wahrscheinlich sogar mehr, denn meistens gibt man deutlich mehr aus als eingeplant. Und dann sollte man zusätzlich auch noch eine Rücklage haben, um zumindest kleinere „aussergewöhnliche Belastungen“ locker abfedern zu können.

Uruguay ist eher was für Frührentner und Privatiers, die nicht unbedingt noch was „auf die Beine stellen“ müssen. Ein echtes Auswanderungsland, wie vor 200 Jahren die USA, ist Uruguay sicher nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 20.11.09, 15:43  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kashogi
    Nicht umsonst rentieren die deutlich höher als deutsche Staatsanleihen, die ich im Übrigen auch nicht haben wollte.
Irgendwie frech:
Tagesgeld: 0,20% Rendite

http://www.bundeswertpapiere.de/fileadmin/Material_Deutsche_Finanzagentur/PDF/Aktuelle_Informationen/Aktuelle_Konditionen.pdf



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Newbeginner
Stammgast


Beiträge: 30


New PostErstellt: 21.11.09, 07:20  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Hab ich das jetzt richtig verstanden. Um zu beweisen, dass mtl. USD 500.- erhält aus Dividenden od. Zinszahlungen. Muss das Kapital in Anleihen aus Uruguay investiert werden. Wäre ein richtiger Witz.

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Gruss
NewBeginner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 21.11.09, 09:49  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle,

für diejenigen, die selber auf Ihr Einkommen achten müssen, Das Geld kann irgendwo angelegt sein und es müssen nicht Uruguayische Staatsanleihen sein (wenn jemand Lust hat, darf er Argentinische Bonds kaufen, die sind ja günstig zu haben). Witz beiseite. Die Bedingung ist aber, dass die Zinsen auf ein Uruguayisches Bankkonto überwiesen werden.

Ausserdem Newbeginner, versteh ich nicht, dass Du bei der heutigen finanziellen Weltsituation, so gegen Uruguayische Staatsanleihen losziehst. Du bekommst mehr als 6% Zinsen im Jahr. Was willst Du sonst für Anleihen kaufen. Welches Land kann Dir versichern, dass Dein Geld nicht nach 6 Monaten weg ist. Und was Du mit den Anleihen machst, nachdem Du die Aufenthaltsgenehmigung bewilligt hast, kannst Du ja sowieso mit den Anleihen machen was Du möchtest, denn niemand wird wieder nach Deinem Einkommen fragen.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Newbeginner
Stammgast


Beiträge: 30


New PostErstellt: 21.11.09, 15:33  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Danke für deine infos. Wollte natürlich nicht auf die Urus Anleihen bösartig losziehen. Ich bin Anlageberater und habe gerne mein Depot diversiviziert und nicht gerne alles in einer Position angelegt.

Danke und Gruss
NewBeginner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.11.09, 16:34  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Poste doch mal infos zu den Uru Staatsanleihen. Den Tipp zum Festgeld habe ich dankend angenommen - 10% sind ja wirklich nicht zu verachten!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 21.11.09, 16:58  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Hatte ich schon einmal gemacht:

http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/4/Geldanlagen_in_Uruguay.21051031.0.01105.html


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber