Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 18.01.10, 23:51  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Nun, der hoch lobende bin in diesem Falle wohl ich, deswegen zwei Anmerkungen:
Zum einen empfehle ich Peter, weil er mir zum einen hier im Forum mit deinen sachlichen und informativen Beiträgen positiv aufgefallen ist. Ob er als EWH was taugt kann ich bei ihm genau so wenig vorhersagen wie bei anderen, die diese Dienstleistung anbieten. Auch hat er mir in anderen Dingen schon kostenlos geholfen.
Mein Rat an alle ist grundsätzlich die Einwanderung selbst in die Hand zu nehmen.

Zum anderen ist das, was ich ansatzweise in dem geposteten Thread gesehen habe eine Sache zwischen dritten, nämlich dem Kunden und dem EWH und was da genau gelaufen ist werden wir eh nie erfahren.

Was sich Menschen, die einen EWH in Anspruch nehmen wollen daraus aber auf jeden Fall ableiten können ist:
  1. alles quittieren lassen und keine Dokumente einfach abgeben und
  2. erst Leistung, dann zahlen

Ein seriöser Dienstanbieter wird mindestens mit 1. kein Problem haben



____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 19.01.10, 02:01  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

nein, nicht nur du. Du hast ja dazu kürzlich schon mal eine Erklärung abgegeben. Jeder hat das Recht, sich zu irren. Aber wer Uruguay vorwiegend aus Foren kennt, sollte nicht meinen, alles besser zu wissen.
Wenn du das andere Forum gelesen hast, wirst dir aufgefallen sein, dass er da auch anfangs geradezu überschwenglich positive Kritiken hatte. Ist schon eine merkwürdige Branche. Ich hörte, dass einer seiner bekannteren Konkurrenten seine Kunden inzwischen sogar zu Kartenlegerinnen oder Handleserinnen schleppt, damit den Kunden die "richtigen" Entscheidungen nahegelegt werden. Nein, eigentlich muss man sagen, es sind auch merkwürdige Kunden. Da kommt wohl immer zusammen, was zusammen gehört. Die ATA- und Berrytypen schreien geradezu danach, ausgenommen zu werden, wenn sie denn wirklich jemals den Schritt machen sollten.
Die gute Neuigkeit ist, dass unser Peter jetzt viel Zeit für seine deutschen Kunden hat, weil die Yankees inzwischen nicht gerade Schlange stehen bei ihm.
Ehrlich, ich könnte Seiten füllen mit Anekdoten über EWH allein aus den letzten 6 Monaten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.01.10, 20:59  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    Ehrlich, ich könnte Seiten füllen mit Anekdoten über EWH allein aus den letzten 6 Monaten.
Da hier sowieso nix mehr los ist…., frei nach dem Moto „Einer geht noch“.

Schreib doch mal was über den Obereinwanderungshelfer und sein Schmuseforum.

Wäre dann wenigsten ein Ausgleich…



nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.01.10, 21:08  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Oder dazu, gerade erst gelesen, von Newbeginner...

http://auswandern-uruguay.com/page1.php



nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.01.10, 20:56  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    Ehrlich, ich könnte Seiten füllen mit Anekdoten über EWH allein aus den letzten 6 Monaten.
Ist schon äußerst merkwürdig mit unserem Expat.

Da schreibt er? was von Einwanderungshelfern (Mehrzahl) und haut auf den Peter drauf….

Zu den anderen EWH will er dann doch nichts mehr beitragen.

Futterneid lässt grüßen………



nach oben
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 22.01.10, 00:44  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

lieber Berti, ich habe kein Interesse, Stänkerer wie dich mit irgendwelchen Geschichten zu unterhalten. Du tauchst doch nur auf, um Leute gegeneinander aufzustacheln.
Ich habe nicht auf euren Peter draufgehauen. Eigentlich habe ich über ihn überhaupt nichts gesagt, sondern nur einen Link reingestellt, was seine Ex-Kunden öffentlich über ihn reden. Wenn du Lust hast, kannst ja selbst dort suchen. Einige Kleinigkeiten über seine Konkurrenz findest du dort auch. Nicht die wirklichen Brecher, aber zur Befriedigung der niedersten Triebe kleiner Spiesser wie dich reicht es

    Zitat:
    Futterneid lässt grüßen………


Hauptsache, du glaubst zu wissen, worüber du redest.


Von meiner Seite THEMA BEENDET. Such dir Gleichgesinnte für weitere Spekulationen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 22.01.10, 01:33  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Expat, aber verrat' uns wenigstens noch, wo Du lebst, damit wir alle hier dann da auf gar keinen Fall hinziehen

Um miesepetrige destruktive Deutsche um mich rum zu haben, brauch' ich ja gar nicht erst weg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 22.01.10, 02:06  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Und noch eine ahnungslose Internetrecherche zum Thema Beatrix Perez:

Wenn diese beiden Objekte dasselbe sind (20 Betten, Zentrum Piriapolis, paar Blöcke zum Meer), dann kostet's bei der Beatrix schon mal 20% Deutschenaufschlag:

http://auswandern-uruguay.com/page39.php

http://www.inmobiliariapiriapolis.com/modules/rty/fnd/cards/fe_rty_pty_index_frame.php?rty_id=214

Und Unni löscht gerade wegen Expat seine ganzen literaturpreisverdächtigen Erzählungen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 22.01.10, 04:13  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Und Unni löscht gerade wegen Expat seine ganzen literaturpreisverdächtigen Erzählungen
Harald, wegen so einer Lusche, wie Expat begehe ich doch keine Selbstzensur. Nein, die jeweiligen Themen hatten sich halt nur überlebt und sind nicht mehr aktuell. Wen interessiert noch unser alter Postvorstand in Italien? Zumwitzel, oder wie hieß der noch?

Außerdem gibt es ja so viele Leute hier im Forum, die ab dem dritten Satz ins Schwitzen kommen und intellektuell überfordert sind. Da wollte ich das Ganze etwas übersichtlicher gestalten. Die meisten anderen Beiträge bleiben Euch aber erhalten.

Allerdings macht es mir schon riesige Freude mitanzusehen, was sich so ohne uns im Forum tut und wie man sich wieder gezielt den wichtigen Themen in Uruguay widmet. Neben deutschen Skatregeln und Haien am Kap der guten Hoffnung gibt Expat weiter Verleumdungen zum Guten. Ob Rudi wohl schon wieder zu Hause wohnen darf? Oder sind noch Urlauber da? Wer kann da die Qualitätsverbesserungen übersehen?

Na ja, zumindest wird deutlich weniger geschrieben. Da bleibt mehr Zeit für den Stand und man muss sich nicht mehr mit Lesen überanstrengen.

    Zitat: Expat
    Von meiner Seite THEMA BEENDET. Such dir Gleichgesinnte für weitere Spekulationen
Das erzählst Du uns schon seit Jahren und kommst trotzdem immer wieder aus Deinem Loch. Hat schon was, wenn man das eigene muffige Forum verlassen kann und hier mal den Geruch von Freiheit einatmen kann, nicht wahr?

    Zitat: Expat
    Ehrlich, ich könnte Seiten füllen mit Anekdoten über EWH allein aus den letzten 6 Monaten.
Jetzt hast Du doch schon so oft unter allen möglichen Namen hier herumgestänkert. Und was haben wir von Dir erfahren können? Nix – wie üblich! Wenn Du uns was erzählen willst, dann tue es doch mal und zieh hier nicht immer die Waschweibnummer ab. „Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe was erfahren … Gacker, gacker, gacker, …“ Und das war es dann auch schon.

Aber wenn Du uns schon auf die Nummer bei www.sociedadsouthron.net lenkst. Da hätte ich dann schon mal eine Frage. Wie hast Du das eigentlich hinbekommen als Eduardo de la Mancha (ich weiß, Du hast einen Fable für interessant klingende Namen) am 17.7.2008 in perfect German English etwas zu posten und dann am 15.5.2008 dazu von Julia en Toronto (passt auch schön zu Deiner Namenssammlung) die wohlwollende Zustimmung dazu zu bekommen?

Und bevor jetzt wieder einer sagt, der Unmünner nimmt Peter in Schutz, dann habe ich dazu überhaupt keinen Grund. Ich kenne ihn überhaupt nicht. Ob er seine Arbeit gut oder schlecht macht? Keine Ahnung!!! Aber warum soll er sich auch gegen Jemanden wehren, der sich ständig lächerlich und unglaubwürdig macht, indem er einfach Jeden anmacht.

    Zitat: Expat
    Die ATA- und Berrytypen schreien geradezu danach, ausgenommen zu werden, …

    lieber Berti, ich habe kein Interesse, Stänkerer wie dich mit irgendwelchen Geschichten zu unterhalten.

    Etc.
Aber das tollste ist, dass es Dir nie gelingen wird eben diese Leute auszunehmen; selbst wenn das eine so einfache Aufgabe sein sollte.


Übrigens hätte ich da noch einen zum Thema Auswanderung und „Berater“. www.podcast.de/episode/1466553/WDR_3WDR_5_ZeitZeichen:_16._Januar_1975:_Das_Auswandererschutzgesetz_wird_verabschiedet. Aus- und Einwanderer wurden schon immer über den Tisch gezogen; früher und heute. Aber zumindest versteht man jetzt leichter, warum sich die ganzen „Berater“ im Zielland aufhalten, statt die Leute von Deutschland aus in Ruhe und unter Qualitätsstandards zu beraten. Ganz besonders toll finde ich die Nummer mit dem Büffel, der den Kopf durch das Fenster steckt, um sich abschießen zu lassen. Ist so ungefähr auf dem Niveau von „mit U$S 500 kannst Du in Uruguay prima leben“.

Eines hätte ich dann noch: Ohne Expat wäre es in den letzten Wochen hier im Forum noch langweiliger als sonst gewesen. Der Auftritt eines Dorftrottels hat schon immer zur Erheiterung der Gemeinschaft beigetragen. Sehr amüsant, wirklich! Nur weiter so, ich könnte mich kringeln.

So, jetzt überlasse ich das Forum wieder Euch. Werde mich wieder genüsslich zurücklehnen und beobachten, was Ihr als Uruguay-typische Themen erachtet. Und wenn es zu langweilig wird taucht bestimmt wieder Expat auf. Vielleicht auch mal wieder unter einem anderen Namen? Dieser ist ja wohl langsam verbrannt.

Wenn jetzt auch unsere Langsamleser nach drei Tagen hier unten angekommen sind. Na? Hat sich doch gelohnt, oder?






____________________
Hasta la vista!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 22.01.10, 10:36  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    Du tauchst doch nur auf, um Leute gegeneinander aufzustacheln.
Ey tango oder wie Du hier heißt Expat:
willst Du meine Meinung Deiner Erkenntnis über Berti hören?, ganz ernsthaft!!





Expat ist ein Forentroll, tralla la la laa.
Expat ist ein Forentroll, tralla la la lii



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber