Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676

New PostErstellt: 22.01.10, 04:13     Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung

    Zitat: Harald
    Und Unni löscht gerade wegen Expat seine ganzen literaturpreisverdächtigen Erzählungen
Harald, wegen so einer Lusche, wie Expat begehe ich doch keine Selbstzensur. Nein, die jeweiligen Themen hatten sich halt nur überlebt und sind nicht mehr aktuell. Wen interessiert noch unser alter Postvorstand in Italien? Zumwitzel, oder wie hieß der noch?

Außerdem gibt es ja so viele Leute hier im Forum, die ab dem dritten Satz ins Schwitzen kommen und intellektuell überfordert sind. Da wollte ich das Ganze etwas übersichtlicher gestalten. Die meisten anderen Beiträge bleiben Euch aber erhalten.

Allerdings macht es mir schon riesige Freude mitanzusehen, was sich so ohne uns im Forum tut und wie man sich wieder gezielt den wichtigen Themen in Uruguay widmet. Neben deutschen Skatregeln und Haien am Kap der guten Hoffnung gibt Expat weiter Verleumdungen zum Guten. Ob Rudi wohl schon wieder zu Hause wohnen darf? Oder sind noch Urlauber da? Wer kann da die Qualitätsverbesserungen übersehen?

Na ja, zumindest wird deutlich weniger geschrieben. Da bleibt mehr Zeit für den Stand und man muss sich nicht mehr mit Lesen überanstrengen.

    Zitat: Expat
    Von meiner Seite THEMA BEENDET. Such dir Gleichgesinnte für weitere Spekulationen
Das erzählst Du uns schon seit Jahren und kommst trotzdem immer wieder aus Deinem Loch. Hat schon was, wenn man das eigene muffige Forum verlassen kann und hier mal den Geruch von Freiheit einatmen kann, nicht wahr?

    Zitat: Expat
    Ehrlich, ich könnte Seiten füllen mit Anekdoten über EWH allein aus den letzten 6 Monaten.
Jetzt hast Du doch schon so oft unter allen möglichen Namen hier herumgestänkert. Und was haben wir von Dir erfahren können? Nix – wie üblich! Wenn Du uns was erzählen willst, dann tue es doch mal und zieh hier nicht immer die Waschweibnummer ab. „Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe was erfahren … Gacker, gacker, gacker, …“ Und das war es dann auch schon.

Aber wenn Du uns schon auf die Nummer bei www.sociedadsouthron.net lenkst. Da hätte ich dann schon mal eine Frage. Wie hast Du das eigentlich hinbekommen als Eduardo de la Mancha (ich weiß, Du hast einen Fable für interessant klingende Namen) am 17.7.2008 in perfect German English etwas zu posten und dann am 15.5.2008 dazu von Julia en Toronto (passt auch schön zu Deiner Namenssammlung) die wohlwollende Zustimmung dazu zu bekommen?

Und bevor jetzt wieder einer sagt, der Unmünner nimmt Peter in Schutz, dann habe ich dazu überhaupt keinen Grund. Ich kenne ihn überhaupt nicht. Ob er seine Arbeit gut oder schlecht macht? Keine Ahnung!!! Aber warum soll er sich auch gegen Jemanden wehren, der sich ständig lächerlich und unglaubwürdig macht, indem er einfach Jeden anmacht.

    Zitat: Expat
    Die ATA- und Berrytypen schreien geradezu danach, ausgenommen zu werden, …

    lieber Berti, ich habe kein Interesse, Stänkerer wie dich mit irgendwelchen Geschichten zu unterhalten.

    Etc.
Aber das tollste ist, dass es Dir nie gelingen wird eben diese Leute auszunehmen; selbst wenn das eine so einfache Aufgabe sein sollte.


Übrigens hätte ich da noch einen zum Thema Auswanderung und „Berater“. www.podcast.de/episode/1466553/WDR_3WDR_5_ZeitZeichen:_16._Januar_1975:_Das_Auswandererschutzgesetz_wird_verabschiedet. Aus- und Einwanderer wurden schon immer über den Tisch gezogen; früher und heute. Aber zumindest versteht man jetzt leichter, warum sich die ganzen „Berater“ im Zielland aufhalten, statt die Leute von Deutschland aus in Ruhe und unter Qualitätsstandards zu beraten. Ganz besonders toll finde ich die Nummer mit dem Büffel, der den Kopf durch das Fenster steckt, um sich abschießen zu lassen. Ist so ungefähr auf dem Niveau von „mit U$S 500 kannst Du in Uruguay prima leben“.

Eines hätte ich dann noch: Ohne Expat wäre es in den letzten Wochen hier im Forum noch langweiliger als sonst gewesen. Der Auftritt eines Dorftrottels hat schon immer zur Erheiterung der Gemeinschaft beigetragen. Sehr amüsant, wirklich! Nur weiter so, ich könnte mich kringeln.

So, jetzt überlasse ich das Forum wieder Euch. Werde mich wieder genüsslich zurücklehnen und beobachten, was Ihr als Uruguay-typische Themen erachtet. Und wenn es zu langweilig wird taucht bestimmt wieder Expat auf. Vielleicht auch mal wieder unter einem anderen Namen? Dieser ist ja wohl langsam verbrannt.

Wenn jetzt auch unsere Langsamleser nach drei Tagen hier unten angekommen sind. Na? Hat sich doch gelohnt, oder?






____________________
Hasta la vista!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 78 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber