Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dokumente Vorbereiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
trylarge
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 12.09.10, 14:33  Betreff: Dokumente Vorbereiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

hatte mich mal ein wenig eingelesen dass man für die permanent residentship folgende Dokumente benötigt:

Führungszeugnis, Reisepass min. 6 Monate gültig, Impfpass, Passfotos eine Bankverbindung und Kreditkarte. Das habe ich alles.

Nun gehen die Probleme los:

Internationale Geburtsurkunde (habe ich nicht, wo bekommt man sowas als deutscher Staatsbürger? Über die dt. Botschaft in dem Land in dem ich derzeit lebe?)


Einkommensbestätigung (reicht da ein Mietvertrag in Euronen?)


Habe ich irgendetwas vergessen?

Viele der Dokumente sind nicht in spanischer Sprache, könnte das ein Problem werden?

Ist es generell möglich erstmal als Tourist einzureisen und die residentship anschließend zu beantragen wenn es einem gefällt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tim
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.10, 22:36  Betreff: Re: Dokumente Vorbereiten  drucken  weiterempfehlen

alle Dokumente müssen beglaubigt, überbeglaubigt und übersetzt werden. Das kann man auch machen, wenn man als Tourist in Uruguay ist

nach oben
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 21.09.10, 16:58  Betreff: Re: Dokumente Vorbereiten  drucken  weiterempfehlen

das kann man eben nicht machen, wenn man als Tourist hier ist. Wer soll hier wohl eine Heirats- oder Geburtsurkunde beglaubigen, die in einem kleinen Kaff in Deutschland ausgestellt wurde? Internationale Urkunden bekommt man ebenfalls beim zuständigen Standesamt. Die müssen eventuell von einer übergeordneten Behörde beglaubigt und dann auf jeden Fall von der uruguayischen Botschaft in Hamburg (falls sich das nicht inzwischen geändert hat) überbeglaubigt werden. Beglaubigen kann man nur eine Unterschrift, die man kennt. Da aber hier in in Uruguay sicher keine Unterschriftenlisten von deutschen Behörden vorliegen, kann auch nicht hier beglaubigt werden. Logisch, oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber