Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was kann schief gehen, bei einem Antrag auf Residencia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uruguaymigrations
Vielschreiber


Beiträge: 87
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 17.07.13, 17:37  Betreff: Was kann schief gehen, bei einem Antrag auf Residencia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Beispiele aus der Kanzlei
Bei einem Klienten aus Neuseeland lief zuerst alles gut.
Dann musste er nach dem Erdbeben zurück in seine Heimat, das ist kein Problem, mit einem reingreso der Migration kann er das Land auch 9in der Bearbeitungsphase( en tramites) verlassen. Er darf seine Abwesenheit aber nicht zu sehr ausdehnen.
Wir kamen dann nicht weiter, weil das Gesetz des Wohnsitznachweises griff.
Zum Glück besaß dieser Klient eine Wohnung in Maldonado, aber er musste einfliegen und eine Rechnung vom Stromanbieter UTE vorlegen, auf dem sein Name und der damit bestätigte Wohnsitz vermerkt waren.
Dummerweise war er umgezogen und auf seinem notariellen Einkommensdokument war die alte Adresse vermerkt. Dies musste also erneuert werden, obwohl es noch gültig war.
( diese Dokumente haben eine Verfallensfrist von 6 Monaten).
Der Klient kehrte zu seinen Geschäften im Ausland zurück.
Dann gab es eine neue Direktive, dass nur noch die Bestätigung durch die zuständige Sektion der Polizeistelle, akzeptiert wird.
(9.- CONSTANCIA DE DOMICILIO DE LA SECCIONAL POLICIAL CORRESPONDIENTE.)
Diese kann man nur persönlich mit einem gültigen Dokument erhalten.
Der Klient musste also wieder einfliegen.
Ganz klar ist hier die Richtung der Migration, dass es nicht erwünscht ist, wenn der Antragsteller auf Residencia nicht im Land ist


____________________
Residencia-Your problem is my challenge
Wenn es knifflig wird-braucht man den Profi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fabianna
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 22.07.13, 14:13  Betreff: Re: Was kann schief gehen, bei einem Antrag auf Residencia  drucken  weiterempfehlen

Kannst du mir bitte deine email Adresse schreiben?



Ich bin offen fuer jeden neuen Tag
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber