Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rente in UY

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 24.03.05, 18:02  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,

ich denke, solange man nicht genau weiss ob die Rente gekuerzt wird, weil man in einem Billigland wohnt, gibt es doch eine ganz einfache Moeglichkeit.
Man bleibt als Untermieter bei einem Freund in D. gemeldet u. da die meisten sicherlich ein deutsches Bankkonto behalten, laesst man die Rente dorthin ueberweisen u. benutzt in UY die Mastercard.
Wer viel fragt auf den Behoerden kann schlafende Hunde wecken, das habe ich mehrmals, schmerzlich in Frankreich erfahren muessen u. dann kann man das nicht mehr ungeschehen machen.

Liebe Gruesse und froehliches Eiersuchen



Constance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 24.03.05, 18:05  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hab' noch etwas vergessen:
Da eine 100%ige Krankenversicherung in UY nicht so teuer ist, kann man die Deutsche auch behalten.
Im Ernstfall hat man dann die Moeglichkeit zu entscheiden, wo ich mich behandeln lasse.



Constance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 24.03.05, 18:17  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Constance hat recht.
die LVA ( )kann bis 70% behalten. Im Polen werd das umgerechnet im zloty nach polnichen Punkten.

KräuterHexe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 24.03.05, 18:36  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

ich denke, solange man nicht genau weiss ob die Rente gekuerzt wird, weil man in einem Billigland wohnt, gibt es doch eine ganz einfache Moeglichkeit.
Man bleibt als Untermieter bei einem Freund in D. gemeldet u. da die meisten sicherlich ein deutsches Bankkonto behalten, laesst man die Rente dorthin ueberweisen u. benutzt in UY die Mastercard.

Hallo Constance,
du hast Recht man sollte keine schlafenden Hunde wecken. Nur was macht der, der in D schon die Zelte abgebrochen hat und keine möglichket mehr hat irgend wo zur Untermiete usw. Mein Bekannter, der mit mir die Überlegung anstellt noch UY zu gehen lebt bereits seit 18 Jahren in ES und bezieht hier seine Dt.-Rente. Da gibt es keine Möglichkeit mehr mit Untermiete Dt. Kto. usw. und genau das wird bei mir eines Tages auch der Fall sein (sofern es bis dahin noch Rente gibt)

saludos nach Madeira
Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 24.03.05, 19:00  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Salut Paco,

siehst Du, ich habe immer einen Fuss in D. gelassen, fuer alle Faelle.

Du kannst doch zu jeder Zeit Dich in Deutschland wieder anmelden, Du musst nur Jemanden finden, was natuerlich nicht so einfach ist.

Dabei kannst Du dann gleich feststellen, wer Deine Freunde sind und sie aus Deinem Adressbuch streichen.
Wenn meine Tochter mal eine Eigentumswohnung hat, kannst Du Dich gerne anmelden aber das dauert noch ein Weilchen.

Liebe Gruesse von der feuchkuehlen Insel, wie ist das Wetter bei Dir?



Constance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 24.03.05, 19:03  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

das Thema Intressiert mich sehr , habe einiges dazu bei Rudi im Forum gelesen bezieht sich da nur auf Paraguay, müßte aber allgemein so sein.
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Elale,

kannst Du mir mal die Seite von Rudi posten ?

Wie geht es Rita?

Liebe Gruesse



Constance


[editiert: 21.04.05, 13:53 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 24.03.05, 19:59  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo Constance,

wir haben zwar 20Grad aber es regnet .

Diese Problem (alles aufgegeben) haben mit Sicherheit eine ganze Menge an Leuten. Danke für Dein Angebot aber ich habe noch 11 Jährchen Zeit bis dahin.

Frohe Ostern
Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 31.03.05, 14:02  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Tekst aus Paraguay Forum

"Bei einem Besuch der Botschaft in Asuncion Anfang Dezember 2005 konnten wir erfahren,dass es gängige Praxis ist, sich von der BfA direkt seinen Rentenscheck an die Botschaft schicken zu lassen.

Dort kann man diesen dann abholen und auf ein entspr. Devisenkto bei einer lokalen Bank einzahlen.
Beste Grüsse
M. Krebs

Wer kann nachfrgen im Betschaft ?

KräuterHexe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 31.03.05, 15:51  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Warum so umständlich über die Botschaft???
was bringt einem das????
ich denke konto in deutschland langt geld kann man an jedem automaten bekommen

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 31.03.05, 18:13  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Elale hat recht!!!! :
Es reicht auch eine Briefkastenadresse fuer die BfA.

Es ist ja nie sicher, wenn auch nicht heute, so vielleicht spaeter, hinsichtlich der Verschlechterung in D., dass man die Rente gekuerzt bekommt, weil man in einem Billigland lebt.

Also, warum schlafende Hunde wecken.
Ausserdem sind die Banken in D. sicherer als PY, es haben schon einige Leute viel Geld verloren, weil die Bank in PY Bankrott gemacht hat. Weiss nicht, wie das in UY ist.

Gruesse aus Madeira





Constance


[editiert: 21.04.05, 13:55 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 31.03.05, 22:51  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

o.T

[editiert: 05.04.07, 20:15 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 01.04.05, 00:05  Betreff: Re: Rente in UY o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 16:22 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber