Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rente in UY

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 31.03.05, 22:51  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

o.T

[editiert: 05.04.07, 20:15 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 01.04.05, 00:05  Betreff: Re: Rente in UY o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 16:22 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.04.05, 06:33  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi

das aufgeführte punkte system stimmt schon, aber wie Tomas schon schreibt werden die angerechneten zeiten z.b. arbeitslosen,Baby,hausfrauenzeiten bei auswanderung abgezogen,auch frührentner bekommen abzug und das nicht wenig, so ist das nun mal geregelt (leider), dazu kommt noch die anstehende rentenkürzung,laüft doch darauf hinaus das bei auswanderung bald gar keine rente mehr bezahlt wird.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 01.04.05, 11:24  Betreff: Re: Rente in UY o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 17.04.07, 17:22 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 01.04.05, 14:01  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Sag ich doch!!!!
Bleibt in Deutschland gemeldet, dann habt Ihr fuer alle Faelle vorgesorgt, denn, was die Zukunft bringt, ist, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht rosig, man wird sich schon noch einiges ausdenken u. da bietet es sich doch foermlich an, die Auswanderer in Billiglaendern anzugehen.

Es ist nun schon das 2. Jahr, dass die Rente nicht erhoeht wurde.

Uebrigens, in Frankreich wird die Rente, je nach Land, angepasst. Allerdings, weiss ich das nur von Militairrentnern, z.B.:In Tahiti gibt es 30% mehr Rente, weil die Lebenshaltungskosten hoeher sind.

Also, wie gesagt, keine schlafenden Hunde wecken.

Gruss



Constance


[editiert: 21.04.05, 13:56 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.04.05, 16:24  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Der link wurde schon gesetzt für die Bfa und Lva und weitere tips gibt es immer wieder mal , ich denke dafür sind wir alle im Forum, ich wäre nicht so weit Informiert wenn ich nicht viel gelesen hätte

hier sag ich mal allen meinen Dank

nicht die nächste generation ist betroffen wir alle sind es jetzt schon, und in 10 Jahren denke ich gibt es für Auswanderer keine rente mehr.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 11.04.05, 16:30  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

"nicht die nächste generation ist betroffen wir alle sind es jetzt schon, und in 10 Jahren denke ich gibt es für Auswanderer keine rente mehr."

Ist das nicht ein Grund mehr rechtzeitig zu verschwinden ? Bevor man noch mehr Geld rauswir... ähm .. dem Staat gibt !

Zum Glück ( ??? ) trifft mich das Problem nicht : Ich bin seit über 10 Jahren selbstständig und bekomme sowieso fast nichts vom Staat. Aber ich durfte mich immerhin damals entscheiden : weiter in die Staatskasse (LVA) einzahlen oder mich selbst darum zu kümmern.

Ratet mal für was ich mich entschieden habe

Wenn ich heute jemanden sagen höre : "Die Renten sind sicher" dann kann das eigentlich nur ein Beamter oder Politiker sein

Und etwas anderes ist auch sicher : Der Staat wird auch in zukunft sparen müssen und das tut er halt lieber beim (ehemaligen) Steuerzahler als bei sich selbst.

So , genug für heute

Uli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 11.04.05, 19:00  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uli

DEINE Einstellung.
Dann sitzen wir im einen Bot ohne Rente aber unter Palmen

Mein Deutsch ist schrecklich
Wie wird dieser Satz geschrieben auf hoch Deutsch

Las mich arbeiten
oder
Las mir arbeiten

Viele dank für Euere Antwort

KräuterHexe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 11.04.05, 22:29  Betreff: Re: Rente in UY o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 16:23 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 11.04.05, 23:30  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tomas ohne H
Deine Hausaufgabe ist im Deutsch 1,
aber in der Sozialkunde 6.

Ich lasse die anderen arbeiten

KräuterHexe




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 27.10.05, 14:22  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
für Pensionäre gilt im Bundesland Hamburg folgendes:
Pensionszahlungen wie in D
Die Post wird in das betreffende Land geschickt
Konto muss in D sein
Eine Bescheinigung beim Finanzamt für Körperschaftssteuer
muss beantragt werden, damit die Behörde keine Steuern abzieht.
Versteuerung der Einkünfte richtet sich nach dem jeweiligen Einwanderungsland, muss man selber für sorgen.

Auskunft Versorgungs und Besoldungsstelle Hamburg

Gruss
René



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber