Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Führungszeugnis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
novillo alegre
Junior-Mitglied


Beiträge: 11



New PostErstellt: 23.03.04, 11:57  Betreff: Führungszeugnis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das man ein Führungszeugnis braucht, ist klar. Was aber, wenn im Führungszeugnis einen Eintrag hat , man also vorbestraft ist. Gibt es da Probleme? Z.B. in Paraguay soll es ja in dieser Hinsicht keine Probleme geben, man darf nur keine laufenden Verfahren haben. kann mir da jemand helfen?

vielen Dank
Javier

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 23.03.04, 12:43  Betreff: Re: Führungszeugnis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Javier,
ich muss Dir sagen, dass ich mich da nicht auskenne.

Ich könnte mir vorstellen, dass man da bestimmt, mit den richtigen Kontakten etwas machen kann. Um das raus zu finden muss ich erst mal dort sein, was vor Ende Mai nicht der Fall ist.

Wenn ich dann etwas in Erfahrung gebracht habe, werde ich Dir schreiben.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der da schon Erfahrung hat?

Gruß
Harald

einfach leben !


[editiert: 02.11.04, 11:31 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 31.03.05, 23:07  Betreff: Re: Führungszeugnis  drucken  weiterempfehlen

wie alt bzw. wie neu muss das Führungszeugnis sein. Macht es Sinn, schon jetzt eins anzufordern, wenn man im nächsten Jahr einreisen will? Oder gibt es da Fristen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.04.05, 07:23  Betreff: Re: Führungszeugnis  drucken  weiterempfehlen

es muss relativ aktuell sein und zwar nicht älter als 6 wochen, sagte man mir gestern auf dem generalkonsulat. konkret bei mir: einreise nach uru um die cedula zu beantragen. beantragen des führungszeugnisses beim einwohnermeldeamt (achtung: kein normales, sondern eines mit unterschrift, da ja nur diese beglaubigt werden kann....., man sagte mir ich solle beim einwohnermeldeamt formulieren: ein führungszeugnis zur vorlage im ausland...) anfang mai, ebenso die geburtsurkunde....., dann werden die unterlagen zur beglaubigung an das zuständige konsulat gesandt (jeweils für jedes bundesland ein eigenes...), dann wieder zurück und schon haste sie.
dietrich



nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 01.04.05, 09:45  Betreff: Re: Führungszeugnis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dietrich,wie gehts?
Nur eine kleine Anmerkung, alle Urkunden muessen bevor
sie zum Konsulat gehen, noch ueberbeglaubigt werden, wobei man erwaehnen solte, dass dies fuer Uruguay ist.
Noch ne kleine Warnung, die Bestaetigungen des Kosulates sind rech teuer, man muss mit ca 90 Euro pro Exemplar rechnen.
In Uruguay muessen die Dinge dann von einem zugelasenen
Dolmetscher uebersetzt werden, man muss noch zum Aussenministerium,
die die Richtigkeit der Unterschrift des Konsuls bestaetigen muss.
Ist aber alle nicht so schlimm, man braucht dazu eigentlich mehr Zeit als Verstand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 01.04.05, 11:34  Betreff: Re: Führungszeugnis  drucken  weiterempfehlen

o.T

[editiert: 05.04.07, 20:16 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 02.04.05, 08:11  Betreff: Re: Führungszeugnis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi

das beantragen der Cedula in Uruguay ist genauso wie vorher schon nur solltet ihr alle Papiere die benötigt werden schon in Deutschland fertig haben
such doch mal den Bericht von tschicki sie hat es gerade hinter sich dort kannst du auch lesen welche papiere überbeglaubigt werden müßen

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber