Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reportage über Uruguay Auswanderer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.12.05, 21:13  Betreff: Re: Reportage über Uruguay Auswanderer  drucken  weiterempfehlen

Hab ich doch!

Eine ist echt hübsch, die andere reich, eine jung und eine ohne Kind.

:-)

Rudi fast vom Strand


----- Original Message -----
From: Berti
To: Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa? - Aus- bzw. Einwandern; der erste Schritt .......
Sent: Sunday, December 18, 2005 7:42 AM
Subject: Re: Reportage über Uruguay Auswanderer


Hi Rudi,

endlich hast du die richtige Geschäftsidee eines Auswanderers.
Du besorgst in UY die Hütte am Meer. Dann importierst du ne Deutsche Mama mit Kind/ern und richtig Euros.
Dann musst du nur noch Rasen mähen und mit dem China Moped zum Einkaufen fahren.
Mit Rene's Frau wird's nix, er hat schon sein Grundstück gekauft.

Berti aus dem Schnee.

P.S. Klar wäre es ein bisschen besser, eine hübsche, reiche, kinderlose, junge Uruguayerin zu finden.



------------------------------------------------------------------------------


Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 21.12.05, 21:21  Betreff: Re: Reportage über Uruguay Auswanderer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger,

heisser Strand (wir haben heute Nachmittag 37 Grad gemessen, obwohl es frühmorgens noch ziemlich frisch war) und heisse Miezen in Punta,
was willste mehr..........

Eine auf den kühleren Abend wartende
Tschicki
die die Hitze trotzdem geniesst..........



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Summergirl.gif (39 kByte, 148 x 174 Pixel)
speichern

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 12.03.08, 09:51  Betreff: Re: Reportage über Uruguay Auswanderer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

der deutsche Privatsender Vox sendet z.Zt. (März 2008) täglich um 15°°Uhr die Sendung " Good by Deutschland". Dort wird auch eine Auswanderfamilie von Deutschland nach Uruguay mit der Kamera begleitet.
Leider wird viel Werbung und ständiges Wiederholen (ist ebend ein commerzieller Sender) der Auswanderungsgründe gezeigt, aber im Kern doch interessant, da man quasie persönlich dabei zu sein glaubt, ob es die Probleme im Internetcafe sind oder warum die früheren Hausbesitzer die Schlüssel noch nicht herausgeben oder wie der Gesundheitscheck abläuft u.s.w. u.s.f. Ebend die vielen kleinen Probleme, von denen der Einwanderer anfangs nichts ahnt.
Dabei fällt mir oft auf, dass die Familie von 2 (ZWEI) Einwanderungshelfern betreut werden, MIguel und Fatma de Silva.
Habe ich diese Namen auch nicht schon im Forum gelesen?

OK, ist ja im Prinzip nicht schlecht. Hoffentlich werden aber zum Schluß
nicht alle Aufwendungen mit 2 multipliziert. Könnte wohl teuer werden!!

Was könnten wir unbedarften Ausreisewilligen im kalten und stürmigen Deutschland alles erfahren, wenn diese Auswanderer ihre vielen vielen Erfahrungen uns mitteilen würden. Sicherlich waren sie früher in der Informationsphase auch mal hier im Forum.

Deswegen an alle schon Ausgewanderten, besonders Familie S-E mit Ihren 3 Kindern.
Informiert uns bitte über Eure Erfahrungen. Positive aber besonders auch die Negativen. Das Forum biete die notwendige Anonymität.

Allen schon Ausgewanderten, besonders Familie S-E wünsche ich alles Gute in UR. Auf das sich alles so entwickelt wie sie es sich wünschen.

Gruß
ATA

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 12.03.08, 15:40  Betreff: Re: Reportage über Uruguay Auswanderer  drucken  weiterempfehlen

Mensch ATA,
hast du nicht gemerkt, dass in diesem Forum kein vernuenftiger Mensch mehr schreibt.
Hier wird jeder Beitrag zerissen, da traut sich keiner mehr.
Die Familie hat auch ganz bestimmt nicht in diesem Forum
etwas gefunden, was sie brauchen konnt.
Hier ist alles veraltet.
Miguel und Fatma de Silva findest du hier
www.uruguaynatural.net



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 12.03.08, 17:39  Betreff: Re: Reportage über Uruguay Auswanderer  drucken  weiterempfehlen

Hola salzmanngmbh,

habe mal kurz in das andere Forum reingeklickt. Soooo aktuell ist dies aber auch nicht. Und vom latend vorhandenem großen Erfahrungspotential der vielen hundert Einwanderern ist leider leider auch hier nicht so viel zu lesen.

Interessant waren einige Videos über Colonia del Sacramento.

Scheint wohl ein Naturgesetz zu sein: Bin ich erstmal im neuen Land eingewandert, lege ich den Schalter um und igel mich ein. Kein Interesse mehr, mich mit den anderen auszutauschen. Schade, Schade!

Na, ja. Werde dieses Phänomen mal an mir beobachten, wenn ich es mal schaffe nach UY einzuwandern! Werde dann darüber berichten, falls ich mich anders verhalten sollte!

Ihr habt angenehme 21 °C bei euch. Hier in D fliegen die Dachpfannen von den Häusern.

Gruß
ATA

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber