Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Einreisebestimmungen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Glu
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Bayern


New PostErstellt: 07.03.06, 23:09  Betreff: Neue Einreisebestimmungen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal an alle,

ich verfolge das Forum schon eine ganze Zeit lang und finde es sehr gut. Ich denke auch schon eine zeitlang über das Auswandern und im speziellen über das Auswandern nach Uruguay nach.

Die ganze Zeit hab ich am Forum nur "passiv" teilgenommen. Jetzt hab ich heute auf einem anderen Forum gelesen, dass die Einreisebestimmungen verschärft worden wären. Weiß jemand von Euch, ob da was dran ist? Und wenn ja, welche Bestimmungen im Moment gelten?

Danke schon mal für entsprechende Antworten.

Grüße aus dem *brrrrrrrr* eiskalten Bayern.

Glu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 09.03.06, 12:28  Betreff: Re: Neue Einreisebestimmungen?  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.10.06, 22:25 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.03.06, 21:01  Betreff: Re: Neue Einreisebestimmungen?  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomas,
du warst wirklich lange weg (versteckt).

Es gibt mittlerweile über Uruguay mehr Infos bzw. Foren wie über den (kleinen) Rest der Welt.

Also das Aussteigerforum von Harald ist nach dem Aussteigen von Tschicki am Aussteigen und schon am Ende angekommen.

Tschicki ist jetzt nur noch in Ihrem eigenen Forum
http://www.carookee.com/forum/Uruguay-Reisen-Business
aktiv und das wie immer mit vollem Einsatz und gut.
Wie lange noch weiß keiner, weil sie bald hinter den Bergen und den DSL - ADSL Verbindungen wohnt .

Dann kommt das sehr gute Forum von Miguel.
http://www.razyboard.com/system/index.php?id=uruway1
Das wird übrigens täglich besser.
Es soll noch ein weiteres Forum geben?????????????? das lassen wir aber.

Gruß
Berti

PS: Wenn du noch mehr Lust aufs Aussteigen hast
http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum



nach oben
Glu
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Bayern


New PostErstellt: 10.03.06, 12:12  Betreff: Re: Neue Einreisebestimmungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

die Info hab ich hier

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic1015.html

gefunden.

Hab aber zwischenzeitlich noch mehr Infos von vamosarriba erhalten, vielen Dank nochmal dafür http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/2/write/9574865/9574865.0.30115.html# .

Also, neben der Immobilie ist nun ein Nachweis von monatlichen Einkünften in Höhe von 500 USD bzw. ein Guthaben von 15.000 EURO notwendig. Dies muss notariell beglaubigt werden und einer bestimmten Form entsprechen. So die Info's die ich bis jetzt habe. Genauere Infos könnt Ihr auch auf dem oben genannten Forum finden. Dort ist alles nochmal genau beschrieben.

http://www.razyboard.com/system/thread-diebestimmungenwurdenveraendert-uruway1-826381-2770005.html

Also wird wohl alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich bin durch die Info jetzt erst mal wieder beruhigt. Ich dachte es wäre noch mehr verschärft worden.

Schöne Grüße

Gluhttp://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/2/write/9574865/9574865.0.30115.html#

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 14.03.06, 19:55  Betreff: Re: Neue Einreisebestimmungen?  drucken  weiterempfehlen

sieht so aus als ob tatsaechlich die einwander-regelungen verschaerft werden, ist aber noch nicht gueltig.n weiterhin reicht eine immobilie als garantie.koennte aber ab ende des jahres geaendert werden....

Ein Zitat aus einer privaten E.Mail die Info kommt direkt von der Einreisebehörde



Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Glu
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Bayern


New PostErstellt: 18.03.06, 10:03  Betreff: Re: Neue Einreisebestimmungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

stimmt das wirklich, dass die Bestimmungen noch nicht in Kraft sind. So wie ich es gelesen hatte, gelten sie ab sofort? Weißt Du genau, ab wann sie in Kraft treten sollen?

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Glu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 18.03.06, 10:06  Betreff: Re: Neue Einreisebestimmungen?  drucken  weiterempfehlen

Unsere Kunden haben noch keine verschärften Einreisebedingungen. Von
daher kann ich mir das kaum vorstellen.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 18.03.06, 11:46  Betreff: Re: Neue Einreisebestimmungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Glu,
ich muss mich mal in die Diskussion einmischen, denn das posting
ueber die neuen Bestimmungen war von mir.
Die Information stammt von der Chefin der Eiwanderungsbehoerde.
Also es ist so,
man konnte statt eines regelmaessigen Einkommens, auch eine Immobilie als Sicherheit kaufen.
Dies reicht nicht mehr aus, weil Viele die Immobilie nach der papier-Einreichung wieder verkauften, diese soll aber die Sicherheit sei, dass der Neubuerger dem Staat nicht zur Last faellt.
Man muss jetzt zum Notar unddiesem glaubhaft belegen,wovon man leben wird in Uy und wie man an sein Geld kommt, wenn es auf einer Deutschen Bank liegt.
Von einer Verschaerfung der Bestimmungen habe ich nie geredet, sondern von einer Veraenderung.
Also bitte alles wieder beruhigen.
Diese Bestimmungen gelten seit dem 1.3. 06 und das auch fuer Deine Kunden Michael





[editiert: 18.03.06, 11:48 von mate]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 18.03.06, 20:30  Betreff: Re: Neue Einreisebestimmungen?  drucken  weiterempfehlen

Ich moechte darauf hinweisen, dassmeine Firma sichbereits seit langem daruf eingestellt hat. Bei uns bekommen sie den neunen Standard fuer 450 Dollar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 20.03.06, 23:19  Betreff: Re: Neue Einreisebestimmungen?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann es mir nicht verkneifen darauf hinzuweisen, dass es dies alles bei
uns in Punta del Este umsonst gibt und in der Regel Unterkunft, Essen,
Kaffee und Kuchen gratis dazu!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 21.03.06, 09:14  Betreff: Re: Neue Einreisebestimmungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo nibeljunge,

wirklich interessante Möglichkeit !!! Könntest Du nicht diesen Service etwas konkretisieren ? Wir alle kennen den geschäftstüchtigen Peter Salzmann und würden ihm gerne aus dem Weg gehen.

Gruss
Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber