Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Führerschein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
görwihler
Neuling


Beiträge: 7
Ort: Görwihl


New PostErstellt: 14.01.07, 09:19  Betreff: Führerschein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Wir fahren im April nach UY,möchten mit einem Mietauto eine kleine Rundreise machen.Nun die Frage:Brauchen wir einen int. Führerschein,oder reicht mein ,,rosa``?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 14.01.07, 09:53  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

natürlich braucht man ausserhalb der EU den Internationalen!!!


Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 14.01.07, 18:18  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

in uruguay braucht man nicht unbedingt den internationalen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antonio
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 14.01.07, 19:13  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Amigos,
Ratschlaege zu geben ist auch eine Verantwortung, man sollte wissen wovon man spricht.

Also man braucht keinen internationalen, Du kannst mit dem EU( rosa) oder besser Scheckkarte hier ein Jahr fahren.
Mit dem grauen geht es nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.01.07, 22:02  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Antonio, darf ich dich einmal kurz knutschen? Falls es dir unangenehm ist, denke dir ich wäre eine Supertussi.

Du sprichst mir aus der Seele.

Urs.

nach oben
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 15.01.07, 13:27  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

...


Na, dann viel Spass ohne den Internationalen bei der Anmietung eines Autos!

Bei allen Vermiet-Angeboten online, die ich eingesehen habe, steht ganz klar: Internationaler Führerschein! - Definiere ich das Wort falsch?

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 15.01.07, 15:03  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht kann ich mich hier mit einer Frage dranhängen? Wie sieht es denn aus, wenn man in UY den Führerschein machen will? Also ganz neu - nix mit umschreiben.
Ist das ein großer Aufwand? Muss man über profunde Spanischkenntnisse verfügen oder wären englische Fragebögen eine Alternative?
Die Fragen hören sich vielleicht etwas merkwürdig an für denjenigen, der die Hintergründe nicht kennt. Ich würde mich dennoch sehr über Antworten freuen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunrise
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 15.01.07, 15:04  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Wie es jetzt ist weiß ich nicht, aber im Frühjahr habe ich zweimal hintereinander ein Auto gemietet und zwar mit meinem ganz normalen deutschen Führerschein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.01.07, 18:19  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Das hat sich auch im Sommer nicht geändert.

Manolito, falls du länger als 1Jahr in Uy bleiben willst, musst du den Lappen eh, Plastik, umschreiben lassen.

Falls du einen Führerschein hast?! Denn geliehen hast du dir wohl noch kein Auto in Uy.

nach oben
antonio
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 17.01.07, 11:33  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Ist das ein großer Aufwand? Muss man über profunde Spanischkenntnisse verfügen oder wären englische Fragebögen eine Alternative? --------------------------------------------------------------------------
Man macht die prkatische Pruefung mit dem Fahrlehrer, wie in Deutschland, zur Theorie geht man aber zur Zulassungsstelle.Von der Fahrschule bekommt man 4 Seiten Fragen vorher, die muss man auswendig lernen.
Warum sollten die Leute englische Pruefungen abhalten?
Warum sollten sie nicht von Dir erwarten koennen, dass Du die Strassenschilder in spanisch lesen kannst?

Eine Fahrpruefung ist keine Touristenaktion sondern eine Handlung im normalen Leben. Hier ist ein spanisches Land.

Eine Fahrstunde koetst ca 6 Eur, die Pruefung ca 40 Eur

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber