Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zur Cedula o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 31.03.05, 23:04  Betreff: Frage zur Cedula o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



[editiert: 17.04.07, 17:22 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 01.04.05, 08:39  Betreff: Re: Frage zur Cedula  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,
wenn Du alle erforderlichen Unterlagen dabei hast, kann die vorläufige Cedula problemlos in Deinem ersten Uruguay-Urlaub beantragt und ausgestellt werden. Falls Du hier Unterstützung wünscht, sag Bescheid. Es ist nicht möglich, die dauerhafte Cedula aus Deutschland aus zu beantragen oder dorthin schicken zu lassen. Die Cedula ist dazu bestimmt, in Uruguay zu leben. Wenn Du das Land wieder verlässt, musst Du beim Einwanderungsamt (gibt es auch am Flughafen) für ein paar Euro Gebühren einen Zettel ausfüllen, in dem Du angibst, warum Du das Land wieder verlässt (z.B. Urlaub). Das kannst Du eventuell umgehen, wenn Du nur Deinen Reisepass vorlegst. Konnte das nicht testen, weil ich länger als drei Monate in Uy war. Für die Ausstellung musst Du aber persönlich erscheinen.

Wenn Du keinen Einkommensnachweis hast, weder Deinen Kontostand angeben, noch eine Immobilie angeben möchtest, kann man da tricksen. Haben wir schon häufiger für Kunden gemacht.

Das Führungszeugnis darf nicht älter als 3 Monate als sein und muss überbeglaubigt sein. Ein korrekt beglaubigtes Führungszeugnis findest Du als Beispiel in der Anlage.

Wünscht Du eigentlich ein Flugangebot?

Beste Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.



Dateianlagen:

FÃŒhrungszeugnis M.H.jpg (131 kByte, 308 x 431 Pixel)
speichern

FÃŒhrungszeugnis M.H. 2.jpg (107 kByte, 308 x 431 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 01.04.05, 11:13  Betreff: Re: Frage zur Cedula  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank für die Informationen, Michael.
du hast mir ja am Dienstag Unterlagen mit deiner Visitenkarte gegeben. Ich werde mich zu gegebener Zeit wegen eines Flugangebotes bei dir melden. Der genaue Termin steht noch nicht ganz fest.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber