Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hertox
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.03.09, 19:38  Betreff: Hallo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

HI. Wollte mal sagen das was hier abläuft iss schon sehr unproduktiv

Hier sind Leute die würden gerne mehr über das Land erfahren und eventuel auch ein Auswanderrungshelfer beauftragen.

Nur mit dem Hickhack hier weis keiner mehr was an zu fangen und schreckt die Leute ab. ( mich zu mindest)

Ich habe auch vor Aus zu wandern. wir sind mit 5 Leuten alle um die 30 und suchen nach den Geeigneten Ländern die in frage kommen.

Wenn Es leute hier gibt die das wesentliche eines Forums noch kennen dann würde ich mich über infos oder auch Gesprächspartnern freuen.



Seid Lieb zu einander Leute


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 10.03.09, 20:32  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:31 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frante
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 10.03.09, 23:14  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Auch Hallo

Finde die Antwort auch nicht grade produktiv. Bin ebenfalls neu hier und versuche Themen über Uruguay zu finden. Hier wird eigentlich nur noch über Deutschland, besser gegen Deutschland gesprochen. Ich suche auch eine Auswander Alternative. Ich glaube es ist das Foren Thema.
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa?
Wenn ich dann was finde, ist es Schnee von Gestern. Ab und zu ist da ein Lichtblick und schon kloppt man wieder auf Deutschland herum.
Ich habe Uruguay kennen gelernt. Mit ein Grund auszuwandern sind die freundlichen Menschen, das Klima und der Umgang mit Problemen. Ich bin Deutscher und werde es mein Lebenlang bleiben, aber man kann dazu lernen oder umdenken.
Oder ihr nennt das Forum um: Einwandern Deutschland, die Alternative zu Südamerika. Dann hat es wieder Sinn.

Frante

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günne
Vielschreiber


Beiträge: 65



New PostErstellt: 10.03.09, 23:29  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hertox
    Wenn Es leute hier gibt die das wesentliche eines Forums noch kennen dann würde ich mich über infos oder auch Gesprächspartnern freuen.
Hallo Hertox, sei willkommen im Forum.

Du solltest Dir einmal die Mühe machen und Fragen stellen, dann bekommst Du auch Antworten. Hier reinstürmen und kritisieren gilt nicht!

Und wenn im Augenblick die Rubrik - Warum will ich eigentlich weg aus D - stärker in den Vordergrund tritt, so hat das sicher seine Gründe. Zufrieden sind wohl die Wenigsten, welche auswandern wollen, sonst würden sie in D bleiben.

Wir sind schon auf Deine Fragen gespannt, .denn so funktioniert ein Forum

Gruss Günne






____________________
Argentinien, Brasilien und Uruguay, jedes der Länder hat seinen Reiz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.03.09, 00:09  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:32 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 11.03.09, 01:44  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Mensch Unmünner, lass das Hick-hack. Immerhin haben da 5 junge Menschen eventuell vor hier Ein zu wan dern. Oder auch woanders, kommt darauf an ob das Land geeignet ist. Würde aber den Altersdurchschnitt gewaltig senken, wenn mal Leute unter 60 hier herkämen.

Herzlich willkommen Hertox! Wenn ihr was wissen wollt, fragt halt, dafür ist das Forum ja da. Unter Umständen gibt es nur einen Hinweis auf bereits diskutierte Beiträge und die Suchfunktion, aber eine Antwort kommt sicherlich!

Wenn ihr einen Auswanderungshelfer braucht, solltet in Deutschland suchen. Der kann euch dann auch passende Länder vorschlagen. Solltet ihr nach Uruguay kommen wollen, könnt ihr hier auch einen Einwanderungshelfer finden, im Forum lesen immer wieder mal welche mit, die Kunden suchen.

Viel Spaß beim stöbern und Glück Auf!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 11.03.09, 09:29  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mich für Uruguay interessiere, stöbere ich in diesem Forum nach Wissen, das für mich interessant sein wird, und/oder stelle weitere Fragen und löchere die Mitglieder mit Fragen. Denn eines kann man niemals diesem Forum nachsagen, das auf Fragen keine Antworten kommen. Meistens gehen diese sogar sehr ins Detail. "Komme ich von BA nach Montevideo? könnte z.B. so eine Frage sein. Und schon erhält man erhält den kompletten Fahrplan zum nachlesen der Fähren von BA nach Colonia und der Busse von Colonia nach Montevideo. Dazu jede Menge Tipps und Tricks die für den "Neuling" bares Geld sind, viel Zeit gespart werden kann und wenig Nerven kosten wird. Und das alles ohne Hintergedanken, persönliche Vorteile evtl. sogar zum Nachteil den "Auswanderes oder Besuchers zu bekommen. Plus Tipp`s, wo ein preiswertes leckeres Mittagessen zu bekommen ist. Und das gleich als Farbfoto vom angerichteten Teller und der Umgebung des Lokales. In der heutigen Zeit nicht gerade selbstverständlich, uneigennützige Informationen zu bekommen.
Ich persönlich gehe davon aus, das ein Teil der "Neuen" in Wirklichkeit "Alte" Forums Hasen sind. Sie benutzen dieses Forum um an Auswanderer zu kommen, ohne sich selbst zu erkennen zu geben, ganz anonym und mit späterer PM an die wirklichen Neuen. Es gibt in diesem Forum aber auch ein gutes Beispiele , dass sich hier Jemand klar als Einwanderungshelfer zu erkennen gibt und das ist für mich seriös und nennenswert. Dazu noch gebürtig in Uruguay und der deutschen Sprache mit Wort und Schrift mächtig.

Wir haben zur Zeit nun mal eine Weltwirtschaftskrise und in Deutschland ist die Lage zur Zeit so schlimm, wie seid dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Und dafür ist auch die "Rubrik" Politische Zustände/Mißstände in Deutschland" , geeignet, darüber einen Gedankenaustausch zu üben. Denn viele, auch jüngere Menschen überlegen sich, Deutschland zu verlassen, weil die Zustände hier in D keine Perspektive mehr bieten.
Also liebe "Neuen "Alten" beteiligt euch doch wieder! aktiv in diesem Forum und fahrt nicht die Schiene diese Forum schlecht machen zu wollen, aus welchen persönlichen Gründen auch immer.


ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.03.09, 09:31  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:32 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.03.09, 10:28  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

@Hertox auch willkommen von mir– Das wesentliche eines Forums

Ihr solltet wissen, dass es ein zweites „Uruguay Forum“ gibt.
Manche nennen es auch Schmuseforum welches von einem Einwanderungshelfer geleitet wird.
Dort gibt es auch keine unproduktiven Threads.
Viel Glück



nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 11.03.09, 10:43  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Wenn ich mich für Uruguay interessiere, stöbere ich in diesem Forum nach Wissen, das für mich interessant sein wird, und/oder stelle weitere Fragen und löchere die Mitglieder mit Fragen. Denn eines kann man niemals diesem Forum nachsagen, das auf Fragen keine Antworten kommen. Meistens gehen diese sogar sehr ins Detail. "Komme ich von BA nach Montevideo? könnte z.B. so eine Frage sein. Und schon erhält man erhält den kompletten Fahrplan zum nachlesen der Fähren von BA nach Colonia und der Busse von Colonia nach Montevideo. Dazu jede Menge Tipps und Tricks die für den "Neuling" bares Geld sind, viel Zeit gespart werden kann und wenig Nerven kosten wird. Und das alles ohne Hintergedanken, persönliche Vorteile evtl. sogar zum Nachteil den "Auswanderes oder Besuchers zu bekommen. Plus Tipp`s, wo ein preiswertes leckeres Mittagessen zu bekommen ist. Und das gleich als Farbfoto vom angerichteten Teller und der Umgebung des Lokales. In der heutigen Zeit nicht gerade selbstverständlich, uneigennützige Informationen zu bekommen.
    Ich persönlich gehe davon aus, das ein Teil der "Neuen" in Wirklichkeit "Alte" Forums Hasen sind. Sie benutzen dieses Forum um an Auswanderer zu kommen, ohne sich selbst zu erkennen zu geben, ganz anonym und mit späterer PM an die wirklichen Neuen. Es gibt in diesem Forum aber auch ein gutes Beispiele , dass sich hier Jemand klar als Einwanderungshelfer (Relocation) zu erkennen gibt und das ist für mich seriös und nennenswert. Dazu noch gebürtig in Uruguay und der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig. Und mit E-Mail Adresse, Homepage, Handy und Telefon Nr. und über Skype erreichbar.

    Wir haben zur Zeit nun mal eine Weltwirtschaftskrise und in Deutschland ist die Lage zur Zeit so schlimm, wie seid dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Und dafür ist auch die "Rubrik" Politische Zustände/Mißstände in Deutschland" , geeignet, darüber einen Gedankenaustausch zu üben. Denn viele, auch jüngere Menschen überlegen sich, Deutschland zu verlassen, weil die Zustände hier in D keine Perspektive mehr bieten.
    Also liebe "Neuen "Alten" beteiligt euch doch wieder! aktiv in diesem Forum und fahrt nicht die Schiene diese Forum schlecht machen zu wollen, aus welchen persönlichen Gründen auch immer.


    ATA



    *Prominenz schützt vor Strafe*
    *Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
    *Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*

*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber