Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kennenlernreise

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Helena
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3



New PostErstellt: 02.07.05, 17:47  Betreff: Kennenlernreise  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und plane im (südamerikanischen) Sommer nach Uruguay einzuwandern. Eine dreiwöchige Kennenlernreise habe ich bereits mit touruguay hinter mir und auch meinen Papierkram (Cedula etc.) dank der professionellen Unterstüzung leicht hinter mich gebracht.

In diesem Forum wird viel über Preise geredet, wer besser und wer günstiger ist etc. Ich denke jeder ist intelligent genug und bucht dort, wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Das wiederum ist ja auch total abhängig von der Person selber, wie selbständig sie ist und was sie selber organisieren kann und möchte.

Für mich, der kein Spanisch spricht, war es ein super großer Vorteil, dass ich ein festes Unternehmen in Deutschland mit Filiale in Uruguay empfohlen bekam, das mir die komplette Organisation abgenommen hat, wozu ich auch überhaupt kein Bock hatte. Wir hatten alles in einer Hand und waren damit hoch zufrieden: persönliche kostenlose Beratung in Deutschland, günstiger Flug, Kennenlernreise, deutschsprachige Betreuung vor Ort, persönliche Beratung in Uruguay mit Unterstützung in allen Punkten (Kontoeröffnung, Krankenversicherung, etc.), zuerst eine Mietwohnung zu üblichen Konditionen, später bei Interesse Erwerb einer Immobilie...

Bisher haben wir zwar nur die Einwanderungsreise hinter uns, aber alles war wunderbar. Uns waren die drei Wochen auch zu schade, um Zeit mit Behörden etc. zu vertrödeln. Uns ist eine gute Dienstleistung seinen Preis wert, da zahlen wir lieber etwas mehr und wissen uns in guten Händen. Aber wie gesagt, dass ist rein subjektiv. Wer das nicht mag, kann oder will, kann sich für eine alleinige Betreuung in Uruguay entscheiden oder alles selbst organisieren. Jeder wie er mag.

Dieser Beitrag mag wie Werbung für touruguay aussehen, aber ich finde hier sollte mal eine Lanze gebrochen werden. Tschicki hat so oft erwähnt, wie zufrieden sie mit der Unterstützung Ihrer Personen war, ohne das jemandetwas dagegen sagte, was ich übrigens auch voll OK finde. Dagegen las ich einige kritische Punkte über unsere Unterstützer, was wir nicht fair fanden. Deshalb einmal diese E-Mail.

Zukünftig werde ich weiter Eure fachkundigen Berichte lesen und eigene schreiben. Ich schreibe immer nur von mir, dabei bin ich gar nicht alleine. Meine Partnerin Stefanie und ich werden zusammen auswandern und wir würden uns sehr freuen, alle in Uruguay lebenden Forummitglieder persönlich kennenlernen, wenn wir im November unsere neue Heimat aufsuchen.

Wer mag, soll sich melden.

Besito (heißt das glaube ich, oder?),
Helena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 02.07.05, 17:52  Betreff: Re: Kennenlernreise  drucken  weiterempfehlen

boooooooooooh besser kann man doch nicht werben *LACH*

schon Ok der gedanke stimmt doch jeder so wie er sich wohl fühlt,so lange es nicht zu abgekocht wird *lol*

Oki doki Gruß die grinsende Elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Helena
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3



New PostErstellt: 02.07.05, 17:57  Betreff: Re: Kennenlernreise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
danke, dass du so schnell geantwortet hast. Ich finde das gestreite hier übrigens auch überflüssig. Wo wohnst Du? In Deutschland oder schon in Uy?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 02.07.05, 17:59  Betreff: Re: Kennenlernreise  drucken  weiterempfehlen

Helena

finde ich auch , ich lebe noch in deutschland...leider

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.07.05, 23:53  Betreff: Re: Kennenlernreise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helena,

wer zufrieden ist der kann sich auch äußern:-)) Michael buchte für mich damals Flug, Hotel und Rundreise und ich war mit ihm auch sehr zufrieden -))
Mein Mann grummelt aber, denn Michael hätte wissen müssen, daß er nur nen Hinflug (ohne Rückflug) braucht; er bemängelt es, daß er mehr zahlen musste durch einen Hin- und Rückflug.

Wenn wir uns kritisch äussern hier, so helfen wir den Menschen, die nach uns reinkommen und so soll es sein. Jeder kann aus unserer Erfahrung lernen.

Du warst mit Michael zufrieden, ich mit ihm auch, und Männe und ich waren wieder mit Manfred sehr zufrieden, bei der Abwicklung unserer Cedulas und des Containers:-))

Liebe Grüsse
Tschicki

PS. Micha kann nun lernen, daß wenn ein Partner die Cedula im Vorfeld macht,der andere Partner nur nen Hinflug braucht und "unser Micha" ist ja nicht schwer von Begriff.........lächel:-))



.......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 03.07.05, 08:40  Betreff: Re: Kennenlernreise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
Du hast Recht, schwer von Begriff bin ich tatsächlich nicht :-). Und das Deinem Mann das One-Way-Ticket nicht benötigt hätte, tut mir leid, das war keine böse Absicht. Ich habe es bisher nicht gehabt, dass ein Lebenspartner alleine auswandert und der andere nachreist. Bisher sind alle Paare immer zusammen gegangen. Ich habe diesen Punkt tatsächlich nicht gewusst und bin für den nächsten Fall gerüstet. Ihr beide, Dein Mann und Du, bekommt den nächsten Flug in die alte Heimat zu meinem Nettopreis, dann mache ich das wieder ein wenig gut. Allerdings hättest Du mir diese Info auch geben können. Na ja, gut dass ich es immerhin auf diesem Wege mitbekomme.

Liebe Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.07.05, 14:32  Betreff: Re: Kennenlernreise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

danke für Deine Stellungnahme. Wir konnten das mit dem Einfachflug nicht wissen und für Dich war es auch "Neuland". Mein Posting sollte nur darauf hinweisen, daß es für andere diese Möglichkeit gibt.

Wer ohne Fehl ist werfe den ersten Stein. In meinem Beruf lernte ich auch immer hinzu.........:-)))

Liebe Grüsse
Tschicki

PS. Michael ich war doch zuerst im November/Dezember 2004 hier - alleine. Im Februar sind mein Mann und ich ZUSAMMEN eingereist. Ich hatte durch Dich das One-way-ticket und Männe nen Hin- und Rückflug (hätte ich auch nicht dran gedacht, daß ein One-way-ticket für ihn gereicht hätte......ehrlich)


.......home is where my heart is.....


[editiert: 03.07.05, 14:35 von tschicki]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber