Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rente in UY

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 24.03.05, 14:07  Betreff: Rente in UY  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo weis nicht ob es hier her passt, aber ihr könnt es ja verschieben.



Ist hier jemand im Forum, der in UY lebt und Rente aus D bezieht? Bitte meldet auch doch.

mucho saludos
Paco





[editiert: 24.03.05, 16:46 von Uruguay]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 24.03.05, 14:15  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
dieses Thema interessiert sicherlich jeden in
diesem Forum! Macht also bloß kein Geheimnis
daraus, von wegen privater Mail.
Freundliche Grüße
Walter


[editiert: 24.03.05, 15:19 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 24.03.05, 14:20  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

dieses Thema interessiert sicherlich jeden in
diesem Forum!



------------------------------------------------------------------------------

MICH AUCH !!!!!!!!!!!!!!



Constance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 24.03.05, 14:51  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Natürlich ist das Thema Rente für jeden von Interesse, hoffe nur das ich auch selbst mal welche bekomme!

Ich mache auch kein Geheimnis daraus. Es soll aber auch Leute geben die nicht alles ins Forum stellen möchten oder wollen.

mucho saludos
Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmitz
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 24.03.05, 15:49  Betreff: Re: Rente in UY/ hier Auskunft der Seekasse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Auswanderwillige,

die BFA/LVA etc. zahlen die Rente auf ein dt. Kto; allerdings wird der Krankenkassenanteil (KVdR = Krankenversicherung der Rentner) nur an die Rentner gezahlt, die in der EU leben. Wenn man keinen Wohnsitz mehr in D hat, kann man ein "Internet" - Konto eröffnen.

Beamtenpensionen dto., die Beihilfe läuft weiter so, einige private KK haben ihre Allgemeinen (AGB) geändert, d.h. man ist auch in Urugay versichert, wenn man keinen Wohnsitz mehr in D hat.

1.Quelle: Seekasse HH, Dez. 04./ 2. Quelle: LBV Badenwürttemberg , Dez. 04 /3. Quelle: Debeka Koblenz, Feb. 05 u. AGB

mfg

uli schmitz


[editiert: 24.03.05, 15:52 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 24.03.05, 16:20  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Ey Paco,
wir wollen nicht wissen, wieviel Rente jeder bekommt,
sondern welche Hürden es zu überwinden gibt; z. B.,
ob und wieviel der deutsche Staat im Ausland lebenden
Deutschen von der Rente abzieht.
Ob es Bank-Technische Möglichkeiten, sonstige
Gesetzes-Lücken auszunutzen gibt.
Also wenn das nicht in´s Forum gehört.....!
Freundliche Grüße
Walter


[editiert: 24.03.05, 16:41 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 24.03.05, 16:23  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uli,

in ES wird der Krankenkassenanteil einbehalten d.h. der Rentner ist hier über die Gesetzliche span. Rentenversicherung abgesichert genau wie in D.

Mit UY besteht kein Abkommen d.h. der Rentner muss sich dort selbst versichern und seine KK selbst bezahlen. Wenn ich dich richtig verstanden habe wird der KK-Anteil in diesem Falle nicht ausbezahlt oder liege ich da falsch? Internet-Kto. und wo der Wohnsitz?

saludos
Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 24.03.05, 16:55  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo Walter meine E-Mail ist raus, damit Du nichts verpasst. Bist du jetzt zufrieden!!!!

Gruß
Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 24.03.05, 17:05  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Aber - aber - Paco, sei nicht sauer!
Letztendlich wollen wir doch alle das gleiche;
nämlich eine neue Heimat finden ohne größere
Verluste deshalb hinnehmen zu müssen!
Denke, deshalb bist auch Du in diesem Forum!!!!!!!
Freundliche Grüße
Walter


[editiert: 24.03.05, 17:10 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 24.03.05, 17:20  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

das Thema Intressiert mich sehr , habe einiges dazu bei Rudi im Forum gelesen bezieht sich da nur auf Paraguay, müßte aber allgemein so sein.


Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 24.03.05, 18:02  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,

ich denke, solange man nicht genau weiss ob die Rente gekuerzt wird, weil man in einem Billigland wohnt, gibt es doch eine ganz einfache Moeglichkeit.
Man bleibt als Untermieter bei einem Freund in D. gemeldet u. da die meisten sicherlich ein deutsches Bankkonto behalten, laesst man die Rente dorthin ueberweisen u. benutzt in UY die Mastercard.
Wer viel fragt auf den Behoerden kann schlafende Hunde wecken, das habe ich mehrmals, schmerzlich in Frankreich erfahren muessen u. dann kann man das nicht mehr ungeschehen machen.

Liebe Gruesse und froehliches Eiersuchen



Constance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 24.03.05, 18:05  Betreff: Re: Rente in UY  drucken  weiterempfehlen

Hab' noch etwas vergessen:
Da eine 100%ige Krankenversicherung in UY nicht so teuer ist, kann man die Deutsche auch behalten.
Im Ernstfall hat man dann die Moeglichkeit zu entscheiden, wo ich mich behandeln lasse.



Constance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber