Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 26.05.08, 02:00  Betreff: Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schade, euch beide habe ich nicht kennengelernt.
Bin wieder zurück und sehr enttäuscht. Das Land ist einfach langweilig. Ich arbeite im Gesundheitswesen. Selbst wenn ich ein Angebot bekäme, könnte man damit in Uruguay nicht leben. Ist irre wie dort die Mittelschicht ums Überleben kämpft.
Aber auch das Land bringt mir nichts. Muss ja auch nicht. Empfehle jedem sich vorher das Land anzusehen.
Auch wenn ich mich hätte schwängern lassen, wäre das keine Lösung für mich. Der Rio de la Plata ist eine braune Brühe. Vielleicht habe ich die falsche Jahreszeit erwischt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es sonst viel anders ist. Richtung Brasilien war nur Wind und Einöde. Montevideo braucht dringend Reparaturen. Alles irgendwie marode.
Ist nicht mein Ding, verabschiede mich. Habe einige nette Leute kennen gelernt, aber deswegen muss ich ja dort nicht leben.

Das wars. Lotte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kampfkecks
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.05.08, 02:29  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Naja jedem das seine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 26.05.08, 16:54  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Stimmt alles. Als Angestellter braucht man sein Glück hier nicht zu versuchen, der Rio de la Plata ist fast so wie der Rhein in den 70er Jahren und hinter Punta Shopping fängt die große Langeweile an, die sich bis nach Porto Alegre hin zieht. Um das zu erfahren hätte man nicht hier herkommen müssen.

Uruguay hat andere Vorteile, wem sich diese nicht erschliessen, der ist definitiv falsch hier. Gut, dass du das Land erst bereist hast und dich nun erst entschieden hast. Zu einer anderen Jahreszeit, hättest du bestimmt auch einen besseren Eindruck gewonnen.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.06.08, 04:17  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lotte
    Bin wieder zurück und sehr enttäuscht. Das Land ist einfach langweilig. Ich arbeite im Gesundheitswesen. ...
    Auch wenn ich mich hätte schwängern lassen, wäre das keine Lösung für mich. ...
Naja, Lotte, irgendwie sollte ich auf deinen beitrag gar nicht antworten. Aber da ich jetzt nun mal schon eingeloggt bin...

Ich wuensch Dir alles Gute in deutschland. Vielleicht findet sich ja ein Arzt, der sich deiner erbarmt.
nach oben
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 03.06.08, 17:18  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Lotte, lass Dir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden. Wer sich in Uruguay nicht sofort heimisch fühlt, sollte sich den Auswanderungsschritt sparen.

Die seit Jahrzehnten gewohnte Scholle kann auch nicht durch 3-monatige Dauerferias, die mehr als abwechselungsreiche Landschaft, bunte Vögel, ein fast stündlich anders aussehender Atlantik, die aus Deutschland gewohnte Egoisten- und Ich-zeig-mal-wie-es-funktioniert-Mentalität der BfA-Mitglieder oder der erfolglosen Suche nach der Fähigkeit, Positives zu sehen, aufgewertet werden.

Denn wer in diesem Land Shoppingtouren á la Tchibo, Aldi und Lidl sucht, 365-Tage-Ballermann wünscht, mit Museen, Kunst und Architektur nichts am Hut hat, die Mischung zwischen Land und Küste langweilig findet und komplett gefrustet ist, dass der/die smart-knackige Latina/Latino von März bis November –wenn übehaupt- einem unspektakulären Job nachgeht oder gar in schlodderigen Jogginghosen daher schlurft, kann für sich mit Sicherheit sagen, dass Uruguay noch nicht mal hinter Plastik-Rollos im DV-Ganzjahres-Headquater in Atlantida ein Lächeln wert ist.

Dann ist es wirklich besser, sich mit den regelmäßigen Preissteigerungen für Lebensmittel, Gas, Strom und Benzin, den kleinmännerigen, lafontaineigen und gysigen Ideologien anzufreunden; die fünfte Jahreszeit exzessiv und komagleich zu durchleben, die regelmäßigen Diätenerhöhungen aller jamaikanischen Farben zu unterstützen, weiteren Steuererhebungen stillschweigend zu folgen und den nächsten Knallerbsen- und Maschendrahtzaun-Prozess interessiert via Boulvardblatt zu verfolgen.

Macht doch wirklich mehr Spaß, alles beim Alten zu lassen, keine Veränderungen zuzulassen, Auswanderer auf der Mattscheibe zu bespannern und für ein tiefes Luftholen erst einmal Praxisgebühren abzudrücken. Selbst die zahlreichen Online-Apotheken haben es erkannt: es wird doch nicht nach Uruguay geliefert.

Nein, nein – Südamerika ist „Dritteste Welt“, technisch und wirtschaftlich vollkommen unterentwickelt, lebensunfähig und nicht lebenswert; Krankheiten werden, wenn überhaupt, von Medizinmännern mit Knochenwürfeln und Pflanzenbrei behandelt und das Verbrechen incl. Rauschgiftdunst liegt wie eine Smogglocke über dem Kontinent. Hier gibt es ja noch nicht mal die Kehrwoche und festgelegte Brenntage.

Und dann erst der von der hiesigen Regierung auferlegte Zwang zur Selbstverantwortung. Beim Überschreiten der europäischen Grenze, spätestens bei dem Zolldurchgang in Deutschland kann man wenigstens das eigenständige Denken als lästiges Urlaubsmitbringsel abgeben. Autonomie ist und bleibt die Lehre zum Fahrzeugbau.

Lotte: die Reise hierher war das Geld nicht wert. Gut, dass Du Deinen Fehler rechtzeitig bemerkt hast!

PS


____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punta del Este
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 04.06.08, 05:27  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

jemand hat sich gegen ein Leben in Uruguay entschieden. Gibt es einen speziellen Grund, dass PS es mit an Dummheit nicht zu überbietendem Geschwätz kommentieren zu müssen glaubt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 05.06.08, 18:42  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Punta del Este
    jemand hat sich gegen ein Leben in Uruguay entschieden. Gibt es einen speziellen Grund, dass PS es mit an Dummheit nicht zu überbietendem Geschwätz kommentieren zu müssen glaubt?
Vielleicht korrespondierte sein Glauben mit folgender Formulierung: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten"



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.08, 20:57  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

@ Punta del Este
(Sehe ich wie der Präsident…….)

Ja, du hast ne Schlagfertige und Aussagekräftige Gegenargumentation zu PS geliefert



nach oben
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 05.06.08, 22:21  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

  1. Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt.

  2. Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles.

Wer Possen nicht versteht, sie als Angriff sieht und sofort geiffert, hat viel im Leben verpasst und wird die mögliche Leichtigkeit des Seins nie erfahren, denn der einzige Grund für das Leben ist das Leben!

PS



____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 06.06.08, 13:30  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PS
    Macht doch wirklich mehr Spaß, alles beim Alten zu lassen, keine Veränderungen zuzulassen, Auswanderer auf der Mattscheibe zu bespannern
    PS
Zack, jetzt hast Du mich enttarnt. Ich bin also einer, der Auswanderer auf der Mattscheibe bespannert. Zumindest, wenn es sich um das Auswanderungsland Uruguay handelt.
Liebe PS, ich versuche mich zu bessern. Denn bespannern ist doch böse, oder?!! Aber was soll ich denn machen, wenn UR mich interessiert. Ich möchte gerne ein Deutscher sein, der Deinen hohen Wertevorstellungen entspricht, aber das ist so schwer dir gerecht zu werden. Bisher glaubte ich von mir überzeugt zu sein, ein nicht ganz so "normaler und nicht ganz so angepasster Bundesbürger" zu sein. Aber in Deinem Posting habe ich mich mit allen deutschen (Un)Tugenden wiedererkannt und jetzt bin ich beschämt, so zu sein. Aber eins weiß ich, ich bin tolerant. Und das solltest Du als ehemalige Deutsche bei Lotte auch sein. Nur weil Du Dein Glück in UR gefunden zu haben glaubst und wirtschaftlich so gesichert zu sein scheinst, daß ein Rückflug nach D zu 110% für die Zukunft ausszuschließen ist, muß es nicht allen anderen auch so ergehen. Die wahren und vollständigen Gründe warum Lotte wieder nach D zurückzufliegt, sind Dir natürlich nicht bekannt. Sich also hämisch darüber zu äußern, ist nicht anständig. Fazit: sooo tugendhaft Fehlerfrei bist Du also auch nicht, oder doch???

Übrigens:
-Deine Zitatensammlung ist interessant zu lesen

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber