Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uruguay - ein Land zum Leben....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 13.06.08, 06:09  Betreff: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

@ all

Es ist lange her, dass ich aktiv in diesem Forum war.
Das letzte Mal war der Zeitpunkt unserer Auswanderung nach Uruguay überhaupt noch nicht abzusehen -
inzwischen leben wir seit fast acht Monaten hier.

Ein Teil dessen, was wir in dieser Zeit erlebt haben, habe ich unter www.siteworld.de/uruguay
festgehalten.

Viele Grüße

Tine


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 13.06.08, 20:00  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

lesenswert


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 13.06.08, 20:40  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    lesenswert
Da gebe ich Dir Recht. Mir fallen auch sofort zwei Texpassagen ein, die von der Idee her passen könnten:

A:

Gesetz über außergerichtliche Rechtsdienstleistungen (Rechtsdienstleistungsgesetz - RDG)

Teil 1 Allgemeine Vorschriften

...

§ 3 Befugnis zur Erbringung außergerichtlicher Rechtsdienstleistungen

Die selbständige Erbringung außergerichtlicher Rechtsdienstleistungen ist nur in dem Umfang zulässig, in dem sie durch dieses Gesetz oder durch oder aufgrund anderer Gesetze erlaubt wird.

B:

Die Klägerin kann von der Beklagten analog §§ 823 Abs. 1, 1004 Abs. 1 BGB i. V. m. Art. 1 Abs. 1, 2 Abs. 1 GG die Beseitigung und künftige Unterlassung sie betreffender Eintragungen auf der Internetseite www.---.de verlangen. Denn mit der - unstreitigen - Veröffentlichung der persönlichen Daten der Klägerin auf der vorgenannten Webseite hat die Beklagte widerrechtlich in das allgemeine Persönlichkeitsrecht der Klägerin sowie in ihr Recht auf informationelle Selbstbestimmung eingegriffen.

Allerdings ist Uruguay ja etwas weiter südlich ...



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jack Pott
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2



New PostErstellt: 13.06.08, 21:09  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

mal sehn wie die da Silva Junta zurückschlägt. Ziemperlich sind die wohl nicht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.06.08, 22:52  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Sicher kann der Bericht von Tine für manchen eine große Hilfe zur Problemvermeidung sein.

Gerade bei einem Neustart in einem anderen Land ist dieser Thread
wichtiger als die Kuchenrezepte aus dem Schmuseforum.



nach oben
Jack Pott
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2



New PostErstellt: 14.06.08, 00:58  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Ey Berti,die aussage "Sicher kann der Bericht von Tine für manchen eine große Hilfe zur Problemvermeidung sein." nicht so stehen bleiben.Das Einsatzkommando der Banditentruppe läuft einwandfrei.difi--geschissen und Glaubensanhänger wetzen schon die Messer

Über die forumseigene Seite werden selbst Leute aus dunkelrussland herangeschleppt.Einfach mal dir Fresse haltten geht hier nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.06.08, 06:45  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Was meinst Du mit Dunkelrussland?
Meinst du etwa mich! Was fällt Dir ein Du ungehobelter
Nacht Pott. Was glaubst Du wer du bist. Wir leben insehr guten
finanziellen Verhältnissen, da kannst Du doch nur träumen.

Was soll Dunkelrussland heissen?
Wir haben mehr Kultur als Du, du kannst ja nicht einmal richtig schreiben.

Wir können auf eine lange Tradition der Dichter und Denker zuruckblicken,
Du kannst nur auf eine Tradition der Säeufer und Pisser zurückblicken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 14.06.08, 10:58  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Was meinst Du mit Dunkelrussland?
    Meinst du etwa mich! Was fällt Dir ein Du ungehobelter
    Nacht Pott. Was glaubst Du wer du bist. Wir leben insehr guten
    finanziellen Verhältnissen, da kannst Du doch nur träumen.

    Was soll Dunkelrussland heissen?
    Wir haben mehr Kultur als Du, du kannst ja nicht einmal richtig schreiben.

    Wir können auf eine lange Tradition der Dichter und Denker zuruckblicken,
    Du kannst nur auf eine Tradition der Säeufer und Pisser zurückblicken.
Hallo Irina,
ich kann einfach nirgends in Jack Potts Thread lesen, dass er Dich persönlich anspricht. Zumal Du erst seid wenigen Stunden registrierter Benutzer in diesem Forum bist. Aber anscheinend kennst Du Jack Pott persönlich, oder?? Du fühlst Dich durch den Satz" forumseigene Seiten" wohl angesprochen, daher gehe ich mal davon aus, dass Du nicht völlig neutral bist.
Russland hat viele Millionen Einwohner und Du redest von russischer Kultur, die es unstreitig gibt, bist aber mit Deiner Wortwahl nicht zurückhaltend. Daher willst Du auch Russland nicht repräsentieren.

Der Bericht von iwanttogo war von seinem Inhalt schon viel zulange überfällig. Jahrelang war es ein Tabuthema und wurde nur diffus, polemisch und unkonkret behandelt. Es entstanden mehr Fragenals Antworten. Viele Einreisewillige haben wohl schmerzhaft Lehrgeld zahlen müssen. Der Bericht ersetzt 3000 andere treads in diesem Forum. Das Eis ist gebrochen. Gibt`s Du mir damit Recht?

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 14.06.08, 14:06  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Das wertvolle an diesem Forum ist einfach, dass es sich um den nahezu unzensierten Schmelztiegel der bekannten Uruguay-Foren handelt.

Massgebliche Mitglieder oder Betreiber anderer Foren geben zwar stets zu verstehen, wie unseriös oder unfruchtbar die Teilnahme an genau diesem Forum ist, aber sie melden sich in regelmäßigen Abständen - ob unter altbekanntem oder neuem Namen, ob mit offenem oder geschlossenem Visier - denn jeder kann sich sicher sein, dass hier sämtliche relevanten Informationen dauerhaft vorgehalten werden.

Wer in der Lage ist und Interesse daran hat, sich durch das Forum zu arbeiten um auch die Informationen zwischen den Zeilen verwerten zu können, erhält einzigartige und relativ umfassende Informationen, um für sich selbst entscheiden zu können, welchen Weg er bei einer möglichen Einwanderung wählt.

Ich erinnere mich noch gut an den Ruf nach einer Löschung bestimmter Themen oder Beiträge, die Intention, dieses Forum vom Niveau her nicht "abrutschen" zu lassen, die Nörgeleien über die Stille im Forum oder den Wunsch, das Forum für eigene Zwecke zu übernehmen.

Mittlerweile ist wirklich eine lesenswerte Sammlung von Beiträgen zustande gekommen, über deren Informationsgehalt im einzelnen man streiten mag. Im Gesamtzusammenhang wird jedoch oft klar, worum es den Mitgliedern geht, welche Ziele sie im Sinn haben und wie man sich als Neuankömmling in Uruguay verhalten sollte.

Und ich denke, die Gewähr für das Bestehen dieses Forums in seiner jetzigen Form ist und bleibt die Tatsache, dass die für dieses Forum Verantwortlichen jedenfalls keine finanzielle Strategie im Zusammenhang mit Uruguay verfolgen und im Ergebnis keinen Drang verspüren, an diesem Forum irgendetwas zu verändern. Besten Dank.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ritter kunibert
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4



New PostErstellt: 14.06.08, 14:12  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Wir können auf eine lange Tradition der Dichter und Denker zuruckblicken,
    Du kannst nur auf eine Tradition der Säeufer und Pisser zurückblicken.
wir auch koenne auf traditio von dichter und denker zurückblicke! goethe und schiller und so, die glocke, bim-bim! und beethove und wagner und bach!

und du aus ehemalige salinas, auf was du zurückblicke?! nur auf scherbehaufe von ehemalige schmuseforum? waren das zeite, als schleppertätigkeit so gut funktionirte! jeden tag schinke einkaufe statt mortadela!


____________________
das leben ist voller überraschungen!


[editiert: 14.06.08, 14:15 von ritter kunibert]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber