Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zahlung der Kraftfahrzeugsteuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.12.05, 19:00  Betreff: Zahlung der Kraftfahrzeugsteuer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mal wieder ist die Steuer für unser Auto fällig. Heute wollte ich mir die Rechnung bei der Municipalität in Montevideo (das hohe rote Backsteingebäude) abholen. Ging noch vor einigen Monaten so, daß man den dortigen Computer selbst bemüht, heute aber eben nicht.

Wir waren schon vor 9 Uhr dort..........oooooooooops, eine riesige Schlange Menschen schon vor mir vor dem Gebäude. Ehrlich, mir war nach Umdrehen und weggehen.....

Um 11 Uhr war ich endlich drin im Gebäude, stand vor dem PC, aber nüscht wars - der PC ging nicht, sondern auch ich mußte mir eine obligatorische Nummer ziehen und mich in die stehende Menge stellen und warten.
Na das war nicht so lustig, denn es war erst die Nummer 9 dran und ich hatte 93(!!!!!!!). Hab in mich hineingeflucht!
8 von 15 PCs der dortigen Angestellten waren besetzt, es ging zwar relativ flott, aber letztendlich doch für mich schneckenartig langsam. Nach einer guten Stunde ergatterte ich wenigstens eine Sitzgelegenheit. Aber eine halbe Stunde später waren dann endlich 15 Angestellte im Raum und von da an gings wirklich schnell. Jedenfalls war ich um kurz vor 13 Uhr draußen...........!
Die freundliche Angestellte, die mich bediente, gab mir dann aber den Link wo ich via Internet künftig meine Rechnung zuhause ausdrucken kann................(dem Himmel sei Dank).

Der Link lautet
www.montevideo.gub.uy
dann auf "Factura"
dann bei Zahlung der Kfz-Steuer auf "Patente de Rodados" und dann von dem Kärtchen ("Kfz-Schein") das man als Autobesitzer erhält die Nummer eingeben, die unter "Padron" steht.

So spart man sich Zeit und Nerven.

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 14.12.05, 19:01 von tschicki]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 12.01.06, 17:21  Betreff: Kfz-Steuer, Rabatt  drucken  weiterempfehlen

Zwischenzeitlich haben wir unser Auto in Minas (Departement Levalleja) angemeldet, ging alles problemlos, dank wieder mal sehr freundlicher Menschen.

Wer seine Kfz-Steuer, die 3x jährlich fällig ist (3 Raten) am Jahresanfang bzw. zum Fälligkeitsdatum GESAMT bezahlt, erhält - zumindest im Dep. Levalleja - ca. 2o % Abschlag (ich nehme an, es ist in den anderen Dep. ebenso).

Also eine Einmalzahlung lohnt sich.

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 12.01.06, 21:29 von tschicki]
nach oben
voluntad
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2



New PostErstellt: 09.04.06, 18:41  Betreff: Re: Zahlung der Kraftfahrzeugsteuer  drucken  weiterempfehlen

hi,

darf ich nun fragen wieviel die kfz steuer ausgemacht hat in deinem fall?
wenn ja, bei welchem autotyp? geht das dort nach hubraum ccm2 ?

desweitern, ist der allgemeine zahlungsverkehr immer so wie du es beschrieben hast?e-banking möglich?

einige fragen aber ich danke es Dir

gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 09.04.06, 19:53  Betreff: Re: Zahlung der Kraftfahrzeugsteuer  drucken  weiterempfehlen

Drei-Raten-Zahlung für KFZ-Steuer Das würde ich mir für Deutschland bei einem Rabatt von 20% bei Einmal-Zahlung auch wünschen! Das Finanzamt schickt zwar brav die Rechnung ins Haus, bzw. bucht selbständig vom Konto per Lastschrift, aber verrechnet auch sofort - wenn möglich - mit fälligen Steuerrückzahlungen, wenn nicht zum Stichtag gezahlt wird, bzw. wohl auch, wenn das Konto bei der Lastschrift nicht gedeckt ist.

Gruß Iwanttogo

P.S. Wieviel hast Du für die KFZ-Steuer für welches Auto gezahlt, Rita? *gaaanzneugierigguck*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 09.04.06, 22:56  Betreff: Re: Zahlung der Kraftfahrzeugsteuer  drucken  weiterempfehlen

Also die Kfz-Steuer richtet sich nach Alter und Fahrzeug.
Wir zahlen (mit 2o % Abschlag bei Gesamtzahlung des Jahresbeitrages) für unseren Ford Ranger 4x4 (BJ Dez. 2ooo) 15ooo Pesos "und ein paar zerquetschte".

Beim Kauf eines Kfz´s kannste Dich ja gleich erkundigen Tine was es Steuer kostet jährlich. Grob gesagt: Je älter desto günstiger.

LG
Rita

nach oben
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 10.04.06, 06:58  Betreff: Re: Zahlung der Kraftfahrzeugsteuer  drucken  weiterempfehlen

Rita, das nennt sich dann wohl "verdrehte Welt" !!!!

Gruß Iwanttogo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber