Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Und was ist mit Flugzeugen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marc
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 11.05.06, 16:59  Betreff: Und was ist mit Flugzeugen ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mal eine Frage, gibt es irgendwo auch Infos über das fliegen in Uruguay mit Ein/Zweimotorigen Flugzeugen oder Ultraleichtfliegern ? Ist es möglich mit einer ausländischen Lizenz zu fliegen ? Gibt es die Möglichkeit, ein Flugzeug zu chartern ? Oder existiert keine General Aviation (auf Neiddeutsch "Privat-" oder "Sportfliegerei" genannt obwohl ich nun wirklich niemanden kenn der sich eine kleine Zweimot oder eine gute Einmot nur Privat/ als Sport leistet).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 12.05.06, 02:50  Betreff: Re: Und was ist mit Flugzeugen ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marc,
mein Mann ist begeisterter Segelflieger bzw. Motorflieger er war in Deutschland 22 Jahre lang Fluglehrer gewesen. Die Fliegerei will er natürlich nicht aufgeben. Trotzdem konnten wir uns noch nicht darum kümmern, weil wir der Sprache noch nicht mächtig sind.
Ich weiß nur soviel, dass viele kleine Motorisierte Flugzeuge von dem Hauptflugplatz Montevideo aus starten. Segelflieger haben wir noch nicht gesehen.
Ultraleicht. schon mein Mann denkt auch darüber nach sich so eins zu zulegen aber in Moment hat das Haus, was wir uns gekauft haben vor rang. Im inneren des Landes haben wir im letzten Jahr als wir hier Urlaub machten 2 kleinere Flugplätze gesehen aber außer einen Windsack der schlapp runter hing war leider keine Menschenseele zu sehen.
Also wir arbeiten dran wenn wir mehr wissen, lassen wir es Dich wissen.

Gruß Sanne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marc
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 12.05.06, 07:33  Betreff: Re: Und was ist mit Flugzeugen ?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info
Ich bin mal vor Jahren in USA ein paar Monate geflogen, habe dort nach der deutschen PPL noch IFR und Multiengine gemacht aber beides inwischen verfallen lassen, müsste wohl wieder die Schulbank drücken wenn mein französisches "brevier de pilotage" für ULs nichts wert ist
Jedenfalls: In USA war es absolut nicht unüblich dass an einem Flugplatz keine Flugaufsicht war. Es gab dort oft AWOS, ich glaube auf 122.85 oder so, das hat man sich reingedreht und es kam eine computererzeugte Ansage z.B. "Artesia Municipal Airport - automated weather observation system - wind - 235 at 8 knots - altimeter - 29.9 ... " und Wiederholung, ggf. mit Änderungen. Man plant nach der Info seine Landerichtung, überfliegt mal den Platz und landet dann.
Eventuell haben die Uruguayer ja ein ähnlich unbürokratisches System im Einsatz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber