Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Und wo bleibt die Eisenbahn?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KDB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.08.06, 15:56  Betreff: Und wo bleibt die Eisenbahn?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

schade, dass sie eingemottet wurde. in einem so flachen land wie uruguay bietet es sich eigentlich an, zumindest ein paar stammstrecken zu betreiben. eine küstenexpresslinie (schwarz) von fray bentos im westen in einem halbkreis über monevideo bis hinüber nach chuy, immer mehr oder weniger entlang der küste fände ich klasse, würde bestimmt auch touristen anziehen. wenn zu viel geld in der kasse sein sollte, könnte man ja noch 3 hauptstrecken (lila) ins landesinnere bauen, damit wären alle städte uruguays angebunden





Dateianlagen:

uruguay.gif (56 kByte, 624 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 15.08.06, 16:32  Betreff: Re: Und wo bleibt die Eisenbahn?!  drucken  weiterempfehlen

Mensch Klaus-Dieter:

Uruguay heisst 5 km zu Fuss zur Disco zu gehen, mit dem Fahrrad einkaufen
fahren, schwimmen bis man sich erkältet ... nicht Eisenbahn fahren. Dafür
haben wir doch DB!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KDB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.08.06, 20:55  Betreff: Re: Und wo bleibt die Eisenbahn?!  drucken  weiterempfehlen

will ja nicht jeder ständig in seinem nest rumhängen oder mit dem auto fahren müssen. zudem gab es ja früher mal ne eisenbahn in uruguay, damals wird man sich ja auch etwas dabei gedacht haben, denn das geld hätte man ja auch ohne so großen aufwand zum fenster rauswerfen können und ich habe gehört, dass eine ausschreibung für das gleissystem vorbereitet wird, um die bahn zu reanimieren



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber