Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
PKWs in Uruguay - was erwartet mich da?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 10.10.06, 10:32  Betreff: PKWs in Uruguay - was erwartet mich da?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal
Ich lese immer wieder, dass das Mitbringen von Fahrzeugen nach Uruguay nicht erlaubt ist.
Da stellt sich mir natürlich die Frage: was für Autos kann ich da kaufen? Und zu welchem Preis?
Werden überhaupt Autos importiert oder sollte man den KFZ Mechaniker gleich mitkaufen, wenn man ein Fahrzeug haben möchte?
Freue mich darauf, eure Erfahrungen teilen zu dürfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobinho
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.10.06, 22:37  Betreff: Re: PKWs in Uruguay - was erwartet mich da?  drucken  weiterempfehlen

Einen groben Überblick kann man sich hier verschaffen:

http://listado.mercadolibre.com.uy/_CategID_1743

"Normale" Gebrauchte scheinen wesentlich teurer zu sein als in Deutschland... halb so wild, ein alter Käfer würde mir schon reichen um von A nach B zu kommen...

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Rentner ein Auto einführen dürfen, wenn es mindestens 2 Jahre nicht verkauft wird.
Kann das jemand bestätigen, bzw. eine genaue Auskunft dazu geben?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 23.10.06, 10:42  Betreff: Re: PKWs in Uruguay - was erwartet mich da?  drucken  weiterempfehlen

Hey, endlich meldet sich jemand - danke schön!
Kannst du mir vielleicht auch gleich etwas über die Geschwindigkeitsbegrenzungen in UY sagen?

Was die Preise angeht: ich frage mich auch hier in Deutschland, wo die günstigen Autos geblieben sind. die kann man nur noch von privat kaufen. Durch die neuen Gewährleistungsgesetze nehmen die Händler selbst für alte Kisten noch richtig Geld *grumpf*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobinho
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 23.10.06, 18:23  Betreff: Re: PKWs in Uruguay - was erwartet mich da?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Capesha,

auf 4 spurigen Rutas Nacionales 110 km/h und 90 km/h auf Landstraßen. Angaben ohne Gewähr, man möge mich korrigieren, falls ich das nicht richtig in Erinnerung habe...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 24.10.06, 09:19  Betreff: Re: PKWs in Uruguay - was erwartet mich da?  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine prompte Antwort. Ich werde ja immer neugieriger auf das land und das deutsche Wetter hier trägt gewaltig zum Fernweh bei.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 19.11.06, 17:11  Betreff: Re: PKWs in Uruguay - was erwartet mich da?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Capesha!

Du wolltest doch wissen, was Dich in Uruguay erwartet. Schau Dir mal das Foto an.

http://exoticspotter.com/list.php?page=1&batch=bt00099/bt00099_277300.jpg&model=67&make=28&location=all
Nicht schlecht, oder? Es gibt auch Luxusautos hier!

Liebe Grüsse
Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
swiss-aussi
Stammgast


Beiträge: 21
Ort: Maldonado


New PostErstellt: 03.04.07, 20:14  Betreff: Re: PKWs in Uruguay - was erwartet mich da?  drucken  weiterempfehlen

hier ein Link eines anderen Forums indem dies beantwortet wird:
http://www.razyboard.com/system/forum-uruway1-alleinfosueberautos-826374.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 09.05.07, 14:55  Betreff: Re: PKWs in Uruguay - was erwartet mich da?  drucken  weiterempfehlen

*kreisch*
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob ich dort Chancen auf einen alten Mustang habe. Aber DAS ist ja echt der Hammer!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 09.05.07, 23:45  Betreff: Re: PKWs in Uruguay - was erwartet mich da?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Capesha,

PKWs sind grundsätzlich als Neuwagen teurer als in Deutschland. Als Richtlinie ein brasilianischer Gol (etwas kleiner als der Golf) kostet zwischen USD 10.000 und 16.000 (je nach Hubraum und Ausfertigung). Der Brasilianische Golf kostet um die USD 25.000 und der Deutsche um die USD 33.000.

Ich hoffe das hilft.

Gruss,

Peter




____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antonio
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 10.05.07, 03:46  Betreff: Re: PKWs in Uruguay - was erwartet mich da?  drucken  weiterempfehlen

Ein Wort zum Bild vom Superauto, ic¡h habe auch schon staunend davor gestanden, drinnen hat es ein Schild, das dieses Auto persoenlich angefertigt wurde fuer den Señor so und so.
Ein Wort noch zur Unterschrift punta del este ,Argentinien !!!!!
und near Conrad Hotel, das Foto wurde am Hafen aufgenommen, das Conrad ist am Horizont gerade noch zu raten, also diese Leute haben keine Ahnung, wo sie waren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber