Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches Auto fahrt Ihr und Warum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Islagaspar
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: COSTA BRAVA



New PostErstellt: 24.11.09, 13:25  Betreff: Re: Welches Auto fahrt Ihr und Warum  drucken  weiterempfehlen

Ich gestehe, wir fahren nur eine huebsche Eselskarre (mit Esel natuerlich)

  • raumsparend
  • grasfressend (der Esel)
  • spritsparend (mannomann sind das Spritpreise heutzutage)
  • ideal zum Landschaft betrachten.

Hallo Rita,
hört sich toll an aber glaube ich nicht ganz
Hab ich nicht gelesen, das Du die Tage in Punta warst ??
Mit Esel ?? Armer Esel! Oder waren alle 4 mit??




-- Ich bin nicht nervös.-
-- Bei mir ist das hektische Dynamik

-- Design oder nicht Design ,
-- stammt übrigens auch von mir
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Islagaspar
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: COSTA BRAVA



New PostErstellt: 24.11.09, 13:40  Betreff: Re: Welches Auto fahrt Ihr und Warum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Wir haben

    einen '91 Mazda 323, weil wir smart sind
    einen Motorroller Peugeut, weil wir clever sind
    jeder mindestens ein Fahrrad, weil wir uns irgendwann mal mehr bewegen wollen
Clever und Smart radeln um die Wette



Liebe Grüsse Andrea

-- Ich bin nicht nervös.-
-- Bei mir ist das hektische Dynamik

-- Design oder nicht Design ,
-- stammt übrigens auch von mir
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Islagaspar
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: COSTA BRAVA



New PostErstellt: 24.11.09, 13:56  Betreff: Re: Welches Auto fahrt Ihr und Warum  drucken  weiterempfehlen

Tolle Frage, wenn ich bloß in der Lage wäre Deine Aternativen anzusehen.
Jetzt gehts, dank Admin!

Nach meinem Eindruck hat aber jeder das Fahrzeug, das er haben muss.


Gut ausgedrückt. Genau das wollte ich wissen. Lässt nämlich jede Menge
Rückschlüsse auf den Menschen dahinter zu.
Ich f¨r meinen Teil kann im Moment kein besseres Auto finden als meine CONNECT. Gross, kanntig mit Charakter, Tür auf - rein -Tür zu
Und ein recht kerniger Motor.

Ich habe noch Niemanden getroffen, der seinen Traum ausgelebt hat uns sich alles Mögliche in die Garage gestellt hat.

Tja Träume sind relativ. Sieht man ja an ATA - der hat sein Traumauto -
und immer noch Platz in der Garage.



Ich wäre damit selbst ja auch vollkommen zufieden, wenn ich nicht Bilder von z.B. Berti gesehen hätte, der bei Leuten war, denen der Platz fehlt um noch mehr Oldtimer in die Garage zu stellen.

Nich weinen.



[/quote]
Liebe Grüsse Andrea

-- Ich bin nicht nervös.-
-- Bei mir ist das hektische Dynamik

-- Design oder nicht Design ,
-- stammt übrigens auch von mir
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.11.09, 16:16  Betreff: Re: Welches Auto fahrt Ihr und Warum  drucken  weiterempfehlen

@ Islagaspar

Spass beiseite - wir fahren nen Ford Ranger 4 x 4, einfach weil er ideal ist fuer eine Chacra im Huegelland. Ausserdem kann man vieles laden und er hat ne grosse Knautschzone fuer andere Autofahrer, die ihren "Fuehrerschein gewonnen" haben, wie es manchmal aussieht.

Mein BMW aus D waere mir lieber gewesen, aber was nicht ist ist nicht!

LG
Cheetah

nach oben
Islagaspar
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: COSTA BRAVA



New PostErstellt: 24.11.09, 18:02  Betreff: Re: Welches Auto fahrt Ihr und Warum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    @ Islagaspar

    Spass beiseite - wir fahren nen Ford Ranger 4 x 4, einfach weil er ideal ist fuer eine Chacra im Huegelland. Ausserdem kann man vieles laden und er hat ne grosse Knautschzone fuer andere Autofahrer, die ihren "Fuehrerschein gewonnen" haben, wie es manchmal aussieht.

    Mein BMW aus D waere mir lieber gewesen, aber was nicht ist ist nicht!

    LG
    Cheetah
Siehste woll.
Scheint zu stimmen das jeder das Auto hat was er braucht!



Liebe Grüsse Andrea

-- Ich bin nicht nervös.-
-- Bei mir ist das hektische Dynamik

-- Design oder nicht Design ,
-- stammt übrigens auch von mir
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 24.11.09, 19:38  Betreff: Re: Welches Auto fahrt Ihr und Warum  drucken  weiterempfehlen

Also, mein Traum wäre, wieder einen VW-Bus - im besten Fall als Camper - wie ich ihn schon einige Jahre in Deutschland hatte - an Land zu ziehen.

Sei's erst mal wirklich nur als Transportfahrzeug, in das man auch mal eine Matratze schmeißen kann, wenn man ohne großen Aufwand "außerhäußig" übernachten möchte und im besten Falle ein bißchen weiter ausgebaut mit Herd und Kühlschrank und dem besten Bett, in dem man schafen kann.

In meinem Bus habe ich immer wunderbar geschlafen und mit allen Faser "gewohnt". Das wünsche ich mir wieder.

Wenn ich weiter träume, dann halt noch ein Moto für die individuellen mittelweiten Wege und ein Fahrrad für die kurzen Wege, also 20 km gehen auch ohne weiteres per Fahrrad. Bin ich gewohnt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.11.09, 21:00  Betreff: Re: Welches Auto fahrt Ihr und Warum  drucken  weiterempfehlen

Hi (fast) Nachbarin,
wo ist das Problem?
Fährst nach Brasilien, da bekommst du die alten VW-Busse noch ungeschminkt.

Die fahren sogar mit Caipirinha wenns denn sein muss.

Hast du schon mal überlegt, ob du morgens von der ebenerdigen Matratze noch so gut hochkommst wie früher???



nach oben
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 24.11.09, 21:30  Betreff: Re: Welches Auto fahrt Ihr und Warum  drucken  weiterempfehlen

Also bitte!!!, wenn wir gleich mal mit der letzten Bemerkung anfangen wollen. Du unterschätzt mich! Des schaff mer noch allemal. Notfalls kann ich mich ja rauswälzen. Denn Bewegungsablauf kann ich mir ja in Cabo Polonia abschauen, wenn's denn sein muss.

Mit Caipirinha könnte ich mir grundsätzlich was besseres vorstellen, als es in den Autotank zu schütten.

Ja, aus Brasilien einen Bully einzuführen ist naheliegend. Aber das Theater mit dem Zoll. Der Einfuhrgebühr. Aber vielleicht gibt's ja auch da eine grüne Grenze. Oder wir können ihn einfach auf dem Rücken als Reisegepäck einführen. Die Vorstellung ist auf jeden Fall interessant.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.11.09, 22:19  Betreff: Re: Welches Auto fahrt Ihr und Warum  drucken  weiterempfehlen

Moensch VW-Bus, da denke ich glatt wieder an Afrika.

Denke an die Nacht wo wir mit dem VW-Bus in der Wueste Namib waren, ueber uns nur der klare Sternenhimmel............., wir grillten, genossen die Nacht und warteten auf den Halleyschen Kometen, den wir dann auch in voller Pracht zu sehen bekamen. Ein unvergessliches Erlebnis im bequemen VW-Bus, auch mit Matratze wie Du UFRaenkin............! It was a drom...........rerig a drom.

Oder die lange Fahrt auf schnurgerader Pad nach Kapstadt.........unvergesslich Silvester am Campingplatz irgendwo in der Naehe. Die eine Nacht die wir in Muizenberg im Hotel schliefen, krachte das Bettgestell zusammen! Lacht nicht so fies, das Holz war morsch, wir waren es nicht - nicht so wie Ihr denkt in dieser Nacht wenigstens nicht

Oder, als wir die Farm an den Naukluft-Bergen hatten und immer mit dem VW-Bus zum Einkaufen fuhren. Ich hatte mal meine Farmarbeiter dabei, auf der Rueckfahrt sassen die ganz hinten - ganz still -, zwischendrin einige Ballen gekaufter Luzerne. Nuechtern lud ich mein Hausmaedchen und die Farmarbeiter ein, nach 13o km - zuhause - waren die Leute sternhagelvoll, hatten sich kraeftig Alkohol hinter den Luzerneballen eingegossen.
Sind Erinnerungen:-))

Its a long time ago - unforgettable:-))

Saludos


nach oben
Islagaspar
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: COSTA BRAVA



New PostErstellt: 25.11.09, 09:35  Betreff: Re: Welches Auto fahrt Ihr und Warum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hi (fast) Nachbarin,
    wo ist das Problem?
    Fährst nach Brasilien, da bekommst du die alten VW-Busse noch ungeschminkt.

    Die fahren sogar mit Caipirinha wenns denn sein muss.

    Hast du schon mal überlegt, ob du morgens von der ebenerdigen Matratze noch so gut hochkommst wie früher???



    Zitat: Berti
    Hi (fast) Nachbarin,
    wo ist das Problem?
    Fährst nach Brasilien, da bekommst du die alten VW-Busse noch ungeschminkt.



Guten Morgen,
wieso Brasilien ?
http://articulo.mercadolibre.com.uy/MLU-12521431-vendo-kombi-panoramica-buen-estado-_JM
Habe schon überlegt ob wir uns den fÑür den Urlaub zulegen sollen, statt
Leihwagen und ein paar Ü bernachtungen unterwegs. Wir könnten Ihn dann dalassen für später.
Im Moment habe ich in Mercadolibre nur 2 gefunden, der andere ist von 93 f¨r 5000.
Es gibt jedoch genug VW Busse
in Uruguay. Die heissen Combi.



Liebe Grüsse Andrea

-- Ich bin nicht nervös.-
-- Bei mir ist das hektische Dynamik

-- Design oder nicht Design ,
-- stammt übrigens auch von mir
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Islagaspar
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: COSTA BRAVA



New PostErstellt: 25.11.09, 10:47  Betreff: Re: Welches Auto fahrt Ihr und Warum  drucken  weiterempfehlen

Hai,

in deremate.com.uv hat´s ca. 25 Bullis / Combis

in den Sucher eingeben "VW Combi Uruguay"

und Ihr werdet sehen Uruguay ist voll davon.



Liebe Grüsse Andrea

-- Ich bin nicht nervös.-
-- Bei mir ist das hektische Dynamik

-- Design oder nicht Design ,
-- stammt übrigens auch von mir
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Islagaspar
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: COSTA BRAVA



New PostErstellt: 25.11.09, 11:30  Betreff: Re: Welches Auto fahrt Ihr und Warum  drucken  weiterempfehlen

Ein wunderschöner Bulli



http://articulo.mercadolibre.com.uy/MLU-12717233-kombi-ano-1962-buen-estado-_JM



Liebe Grüsse Andrea

-- Ich bin nicht nervös.-
-- Bei mir ist das hektische Dynamik

-- Design oder nicht Design ,
-- stammt übrigens auch von mir
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber