Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hart gelandet!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 11.12.05, 02:19  Betreff: Hart gelandet!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, null Reaktion auf meine Krötensuppe - OK - also neuer Versuch, diesmal etwas kostruktiver: An sich ja `ne spannende und vielleicht schöne Sache, so ein Autokauf - aber am Ende habe ich bei einem örtlichen Händler in Maldonado eine dreckige Spiesserschlurre für USD 4.500,- gekauft. 135.000 km auf der Uhr, Bj. 1992 und im Ergebnis ein "Opel". Bin auch in Montevideo rumgeirrt und war mir im Klaren über die Angebote in den Wochenendzeitungen und im Netz. Allerdings brauchte ich für den Schlaufkauf in Montevideo standortbedingt immer einen Leihwagen - auch in Punta - so daß am Ende die Gefahr bestand, dass ein Schnapper unterm Strich evtl. teurer kommt. Ich habe auch einige Probefahrten gemacht und wollte am Ende nur noch irgendein Auto, bei dem man nicht von vornherein das Gefühl einer unmittelbar bevorstehenden Reparatur hat - zu halbwegs akzeptablem Preis (rür hiesige Verhältnisse). Die Überlegung pro örtlicher Händler erwies sich auch deshalb als richtig, weil die Karre natürlich schon am ersten Tag nicht mehr ansprang. Also vom Stadtrand zu Fuß durch Maldonado - interessante Einblicke über scheinbar zufriedenes Miteinander in äußerst bescheidenen Hütten - und beim Händler angeklopft, der die Kiste sofort zum befreundeten Autoelektriker abschleppte, mich nach Hause fuhr und sie mir kostenfrei am nächsten Tag vor die Tür stellte. Seitdem (14 Tage) läuft die Kiste - bis auf Startschwierigkeiten - ganz gut. Tatsächlich braucht man in Punta natürlich kein Auto, 500m zum Supermarkt oder 2 km zum Strand sind angesichts der netten Umgebung mit dem Fahrrad eine Freude. Da der Uru auch Fahrrad fährt, ist Rücksicht von Autofahrern eine Selbstverständlichkeit. Das muss ich als Fahrradfahrer nochmal ausdrücklich betonen - insbesondere Punta mit seinen "einsamen" Straßen (und wohl auch der Rest von Uruguay) ist insgesamt 1a für Zweiräder, ohne diese Voraussetzung hätte ich die Sache auch nicht durchgezogen. Grüße, Ralf



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

DSC02447medium.jpg (39 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
piet
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.12.05, 02:24  Betreff: Re: Hart gelandet!  drucken  weiterempfehlen

Hi Ralf,
das ist ja ein ding ... sitze hier gerade zum ersten mal ... und schwups da isser schon ...
ja ja süppchen kochen ... entwickest dich wohl noch in kroiterhexe, wie

grüße piet;))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber