Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auto-Einfuhr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 09.02.05, 12:34  Betreff: Auto-Einfuhr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Uruguay erleichtert Einwanderung.
Wer nach Uruguay kommt, ob zum Urlaub oder zum Arbeiten, kann jetzt sein Auto steuer- und zollfrei für den Zeitraum von 2 Jahren mitnehmen.

Dieser Bericht stand im Uruguay-Magazin. Datiert am 16. 7. 2003

Hat vielleicht jemand die Möglichkeit, die Gültigkeit
dieses Berichtes zu prüfen?

Gruß Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 09.02.05, 22:51  Betreff: Re: Auto-Einfuhr  drucken  weiterempfehlen

Das ist nicht richtig,es
gibt einen Bericht , dass Lehrer an der Deutschen Schule ihr Auto fuer 18 Monate mitbringen duerfen, ob das stimmt, weiss ich nicht.
Man kann sein Auto nur als Tourist einfuehren, da widerspricht es sich schon, wenn man dann hier arbeitet.
Ich selber hatte gerade das Problem mit der Polizei, dass ich beweisen musste echter Tourist zu sein, weil ich viel im Land bin und nur kurz in Europa.
Ich hatte mein Auto mit meinen Deutschen Reisepass reingebracht.

Man hat mich schon mehrfach auf diesen Artikel angesprochen und ich habe mich offiziell erkundigt, es geht NICHT.
Wolfgang wurde auch schon mehrfach deswegen angeschrieben, antwortete aber nie





Dateianlagen:

188396c80.jpg (10 kByte, 150 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 10.02.05, 23:41  Betreff: Re: Auto-Einfuhr o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 01:18 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 11.02.05, 04:24  Betreff: Re: Auto-Einfuhr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adler,
das mit dem Unimog werde ich nachfragen, keine Ahnung.
Ich melde mich dann.
Wir haben uns gerade einen Citroen 11 ligere gekauft von 1951, faehrt noch,Orginalteile, gute Sitze, aber schlechter Lack 450 Dollar.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 11.02.05, 07:18  Betreff: Re: Auto-Einfuhr o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 01:18 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 11.02.05, 12:10  Betreff: Re: Auto-Einfuhr  drucken  weiterempfehlen

ge-gegenau, u-u-un B-Benzzzin a-auch

[editiert: 11.02.05, 16:21 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
**
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 30.08.05, 22:46  Betreff: Re: Auto-Einfuhr o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 16.04.07, 02:45 von **]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 05.09.05, 17:37  Betreff: Re: Auto-Einfuhr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Norbert,
ich habe das einmal geprüft. Laut telefonischer Auskunft sagte man uns, dass es unmöglich ist, gebrauchte Autos einzuführen. Dieses von Dir angesprochene Gesetzt gab es, ist aber nicht mehr aktuell. Sieht also nicht so toll aus.

Dann bleiben als einzige die Diplomaten, die Ihr Auto mit einführen dürfen. Habe ich einmal genossen, als ich in der neuen E-Klasse eines Botschafters zu einem Fußballspiel mit seinem Sohn gefahren bin. War schon nett :-)

Beste Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 05.09.05, 18:39  Betreff: Re: Auto-Einfuhr  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne Leute, die seit Jahren mit ausländischen Kennzeichen in Uruguay rumfahren. Einfach ab und zu mal das Land verlassen :-)


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 05.09.05, 18:50  Betreff: Re: Auto-Einfuhr  drucken  weiterempfehlen

Na, es macht ganz den Anschein, als ob sich die Gesetze in Uruguay sehr schnell ändern können - 2004 eingeführt, 2005 abgeschaft! Da muss ich mir doch Gedanken machen, ob meine zukünftige Cedula nicht auf etwas schwachen Beinen steht ;-)

Eine goldene Regel in Südamerika (Uruguay inklusive?) besagt: Willst du die Richtung des Weges wissen, musst du drei Personen fragen - wenn zwei dasselbe sagen, das ist die Richtung. Wenn jede etwas anderes sagt, frage eine vierte Person.

Also nicht verzagen! Norbert und touruguay - nochmals würfeln und zurück zum "Start".

Spass beiseite, mein Mann ist pensioniert - ob eine reelle Möglichkeit besteht sein Auto einzuführen interessiert uns sehr.

Viele Grüsse Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 06.09.05, 06:50  Betreff: Re: Auto-Einfuhr  drucken  weiterempfehlen

zu Barbara:
nun mal nicht zu ueberheblich, das Gesetz zur Autoeinfuhr ist 2002
in Kraft getreten und nicht geaendert worden

zu nibeljunge
es gibt Viele ,die mit Paraguay-Kenzeichen fahren, aber ein Deutsches
Kennzeichen faellt auf, da wird genau registriert, wielange du da bist

zu Norbert
Es faellt immer wieder auf, das Konsulat in HH gibt falsche Auskuenfte.
Mir hatte man dort vor 3 Jahren gesagt, dass ein Hund nicht eingefuehrt werden duerfe

Zu Allen: sie koennen kein Auto oder Motrorrad einfuehren, ausser als Tourist und die Ausfuhr nach einem Jahr wird genauestens registriert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 06.09.05, 09:21  Betreff: Re: Auto-Einfuhr  drucken  weiterempfehlen

es gibt genug Reisende, die als Tourist mit dem eigenen Fahrzeug kommen, als daran kann es ja nicht liegen.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber