Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was vermisse ich in Uruguay ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 09.04.06, 18:08  Betreff: Was vermisse ich in Uruguay ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,

Ihr seid schon nach Uruguay eingewandert ?!!?

Und ??? Wenn überhaupt, gibt es etwas, was Ihr vermisst ???



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein



Ich lebe in Uruguay und vermisse ...

   ...meine Familie
   ...diverse Nahrungsmittel
   ...andere deutschsprachige Nachbarn
   ...das Night Life Angebot
   ...einiges, aber alles andere entschädigt mich dafür
   ...überhaupts nichts !!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.01.07, 20:46  Betreff: Re: Was vermisse ich in Uruguay ?  drucken  weiterempfehlen

WOW, ist das blöd!

Und das zum Thema Uruguay! Die Alternative zu Europa?

Mama mir fehlt die Wurscht von Omma.

nach oben
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 07.01.07, 21:17  Betreff: Re: Was vermisse ich in Uruguay ?  drucken  weiterempfehlen

*lach* und wir schimpfen hier in D über die Türken, weil die so auf ihren Fladenbrot beharren

Ich kann ja hier garnicht abstimmen. Habe mir aber vorgenommen, wenn ich mal auswandere, nach dem Motto zu leben "wer das eine will, muss das andre mögen"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.01.07, 11:31  Betreff: Re: Was vermisse ich in Uruguay ?  drucken  weiterempfehlen

ERLEBEN!

Das Auswanderpaket, "Merkelkotzmichan-adiós und alle guten Dinge, Gewohnheiten im Rucksack", sind die Typen die verzweifelt ein deutsches Dorf der Gemütlichkeit im Ausland suchen und vor ihrer Hütte das Schild "Rasen betreten verboten" aufstellen. Dann kommt der "Deutsche Supermarkt" und man kann zufrieden beim gepflegten deutschen Bier über Deutschland meckern, wo sie wie die Blöden das Geld zum Fiskus schleudern.


Genau das, habe ich in Europa mehrfach erlebt!

Urs.

nach oben
Das Grind
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 08.01.07, 16:05  Betreff: Re: Was vermisse ich in Uruguay ?  drucken  weiterempfehlen

Wieso darf man eigentlich im Ausland nicht einige Dinge aus der Heimat vermissen?
In Europa und hier in den USA kann man doch sehr gut beobachten, wie sich die Volksgruppen in ihren Vierteln zusammentun, um genau ihre Lebensweise weiterzuführen. Das beinhaltet zu einem grossen Teil natürlich auch das Essverhalten.
Ich kann einfach nichts "Schreckliches" daran feststellen, wenn Deutsche
in einem anderen Land wohnen und z.B. Schwarzbrot o.ä. vermissen.
Deshalb "verrät" man doch nicht gleich sein Gastland.
Natürlich gilt dies nur bis zu einem gewissen
Rahmen. Offenes Zugehen auf die Kultur und Lebensweise des Gastlandes, sowie das Erlernen der jeweiligen Sprache sind unabdingbar.

Das Grind

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 08.01.07, 17:10  Betreff: Re: Was vermisse ich in Uruguay ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Das Grind
    In Europa und hier in den USA kann man doch sehr gut beobachten, wie sich die Volksgruppen in ihren Vierteln zusammentun, um genau ihre Lebensweise weiterzuführen. Das beinhaltet zu einem grossen Teil natürlich auch das Essverhalten.
Genau dieses Verhalten führt zu einer Lebensart, die ich als Gettobildung empfinde.

Allerdings kommt mir in diesem Fall wohl meine Mentalität entgegen: ich probiere ALLES, wenn ich irgendwo fremd bin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das Grind
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 08.01.07, 17:32  Betreff: Re: Was vermisse ich in Uruguay ?  drucken  weiterempfehlen

Du kannst ja auch alles probieren! Nur was ist so schlimm, seine Familie oder Bierschinken zu vermissen??
Gar nichts! Nur wenn man nur noch vermisst, dann läuft irgendetwas falsch.
Übrigens finde ich, das der Deutsche sehr gerne Fremdes probiert,
wenn ich mir nur die Anzahl der Restaurants mit internationalen Speiseangebot in bundesdeutschen Grosstädten anschaue.
Ich sehe aber so gut wie nie einen Türken beim Chinesen oder einen döneressenden Inder. Nur bei Mc Donalds, das sind sie dann alle!
Hat aber eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun

Das Grind

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 08.01.07, 18:22  Betreff: Re: Was vermisse ich in Uruguay ?  drucken  weiterempfehlen

A so a Schmarrn.
Jeder vermisst wos. Des werds ihr a no merka.
I gibs wenigstens zur ohne mi zum Schama i vermiss an Leberkas oder a Gselchts mit a gscheiden Brezn. Und dazur no a Maß Bier in an richtigen Bierzelt. A ja de Bayerische Musik mit feschen Lederhosen tragenden Buama wa a net schlecht.

Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 08.01.07, 18:27  Betreff: Re: Was vermisse ich in Uruguay ?  drucken  weiterempfehlen

Oh je, ich glaube, wir kommen hier total vom Thema ab

Aber ihr habt ja recht - ich wollte hier nicht "radikal" erscheinen. So heimlich vermissen darf man schon das ein oder andere aus der Heimat. Es darf nur nicht überhand nehmen.

@Pirat: na dann fahr doch nach Costa Rica. Von dort stand gestern ein Stellenangebot auf der deutschen Arbeitscenter Seite, das mich sehr zum lachen brachte.
Gesucht für das Restaurant "Oktoberfest" auf Costa Rica Personal zum Bedienen. Gerne Bayern oder Österreicher. Pflicht ist das Tragen von Dirndln, bzw. feschen Lederhosen.
Ob ich mich mal in ein Dirndl reinquetsche? *lach*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.01.07, 19:31  Betreff: Re: Was vermisse ich in Uruguay ?  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde gerne das Dirndl tragen. War schon immer mein Traum.

Aber es gibt in Uy eine bayerische Bierwoche an Ostern. Und zwar in der Biermetropole Payasandú.

Wo kaufe ich solche Klamotten? Und dann brauch ich unbedingt eine Bayernfahne.

(Warum habt ihr immer solch eine Angst, am Thema vorbeizulaufen? Wir sind hier doch nicht in der Schule.)

Auf jeden Fall werde ich so was nicht vermissen. Bin aber auch ein Preuß.

@ Grind. Natürlich ist es nicht falsch, Sehnsucht nach Gummibärchen zu bekommen. Aber es ist nicht richtig zu glauben, dass ein Inder (oder so) in Deutschland nur in indische Lokale geht. Die Küche ist sowie so nicht heimisch. Sie wird sehr dem europäischen Gaumen angepasst. Hätten die Menschen in deutschen Kleinstädte auch schlechte Karten. Aber das hat soziale Gründe.

Ich lehne nur jegliche Gettobildung ab.

Ob mir so ein Dirndl steht?





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber