Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Landessprache

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 16.03.04, 23:50  Betreff: Landessprache  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sollte man die Sprache des Landes, in dem man leben will, beherrschen?



Da bin ich ja mal gespannt!

Gruß
Harald


einfach leben !


[editiert: 17.03.04, 00:15 von desertbeast]



Sollte man die Landessprache sprechen?

   Ja, unbedingt
   Ja, zumindest etwas
   Ist egal,man kann sich schon irgendwie verständigen
   Nein, die anderen werden sich schon Mühe geben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ariane
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Gallentin



New PostErstellt: 24.08.04, 21:13  Betreff: Re: Landessprache  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: desertbeast
    Sollte man die Sprache des Landes, in dem man leben will, beherrschen?



    Da bin ich ja mal gespannt!

    Gruß
    Harald


    einfach leben !
hallo Harald,

meine persönliche meinung ist, man sollte die sprache etwas kennen, vielleicht etwas mehr. das was dann noch fehlt, lernt man im alltag. ich zumindestens plane erst in ein paar jahren auszuwandern und habe mich zu einem spanisch kurs angemeldet.

lg ariane

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Noreen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.08.04, 01:01  Betreff:  Re: Landessprache  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,

ich bin der Meinung - unabhängig davon, dass es vieles einfacher macht - es ist eine Frage der Höflichkeit und des Interesses für das jeweilige Land, wenn man zumindest versucht, die Landessprache ein wenig zu sprechen. Gerade die Deutschen sind, das ist jedenfalls mein Eindruck, diesbezüglich doch etwas überheblich.

Ich habe sogar schon erlebt, wie eine Frau aus einem Geschäft in Polen herauskam mit der Bemerkung: "Die sprechen da drin ja noch nicht mal deutsch!" (Das meine ich mit Überheblichkeit.)

Ich jedenfalls werde mein bestmöglichstes tun, mich im Vorfeld mit der Sprache vertraut zu machen.

LG von Noreen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 25.08.04, 10:41  Betreff: Re: Landessprache  drucken  weiterempfehlen

Hallo Noreen,

na da hast Du bestimmt noch keine Erfahrungen mit Engländern gemacht.

Der Deutsche ist ja doch noch öfter bemüht eine fremde Sprache zu erlernen. Wir können das hier in Spanien beobachten, der Deutsche Urlauber ist immer ganz stolz, wenn er seine Bestellung im Restaurant in spanisch machen kann, auch auf der Märkten geben sich alle Mühe.

Aber der Engländer quatscht alle auf english voll und setzt, wie selbstverständlich, voraus, daß ein jeder seine Sprache zu sprechen hat.

In diesem Sinne
Buenas dias y hasta luego, con saludos
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 01.05.05, 13:17 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Noreen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.08.04, 14:53  Betreff: Re: Landessprache  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Conni*
    Hallo Noreen,

    na da hast Du bestimmt noch keine Erfahrungen mit Engländern gemacht.

    Der Deutsche ist ja doch noch öfter bemüht eine fremde Sprache zu erlernen. Wir können das hier in Spanien beobachten, der Deutsche Urlauber ist immer ganz stolz, wenn er seine Bestellung im Restaurant in spanisch machen kann, auch auf der Märkten geben sich alle Mühe.

    Aber der Engländer quatscht alle auf english voll und setzt, wie selbstverständlich, voraus, daß ein jeder seine Sprache zu sprechen hat.

    In diesem Sinne
    Buenas dias y hasta luego, con saludos
    Conni

    Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
Hallo Conni,

Du hast sicher recht, denn einige Erfahrungen mit Engländern habe ich auch schon machen dürfen. Ich muss wohl uns Deutschen gegenüber Abbitte leisten.
Das Beispiel, das ich anführte ist auch schon einige Jahre her und bezog sich auf uns DDR-Deutsche. Wir waren - damals zumindest - relativ bekannt für unsere Sprachfaulheit und teilweise auch für unsere Arroganz gegenüber unseren östlichen Nachbarn. Sicher hat sich auch das inzwischen geändert.

LG von Noreen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 15.02.05, 12:17  Betreff: Re: Landessprache  drucken  weiterempfehlen

Hallo Noreen
Leider hat sich inzwischen nicht geändert, ich bin häfig im Polen und immer wider erlebe solche Bildt. SCHADE dann werd besser
KräuterHex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 01.04.05, 13:03  Betreff: Re: Landessprache o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 17.04.07, 17:21 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.04.05, 16:16  Betreff: Re: Landessprache  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi

wie die Sprache nicht zu können *wunder*
da frag mal tschicki sie ist mit wenig kenntnisen ausgewandert , wenn sie nicht so gute helfer gehabt hätte , wäre der anfang zu schwer geworden,

ich denke ein wenig sollte man sich schon verständigen können,
wie willst du sonst etwas mieten z.b.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 01.05.05, 11:13  Betreff: Re: Landessprache  drucken  weiterempfehlen

"Aber der Engländer quatscht alle auf english voll und setzt, wie selbstverständlich, voraus, daß ein jeder seine Sprache zu sprechen hat"



Hallo Conni,

diese Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht. Ich kenne Engländer die seit mehr als 10 Jahre hier leben und noch nicht einmal in der Gaststätte ihr Essen auf spanisch bestellen können (auch nicht wollen).

Es ist sehr wichtig wenn ich in einem Fremden Land bin zumindest etwas von der Sprache zu verstehen und auch zu sprechen.

Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 01.05.05, 13:33  Betreff: Re: Landessprache  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paco,

na da Du ja auch in Spanien lebst, bekommst Du es ja auch "directamente" mit.
Inzwischen habe ich es schon öfter erlebt, dass sogar der Amerikaner sich versucht in der jeweiligen Landessprache zu üben.

Con Saludos
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber