Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Landessprache

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 02.05.05, 12:24  Betreff: Re: Landessprache o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 17.04.07, 17:18 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 02.05.05, 13:45  Betreff: Re: Landessprache  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eddi
    hallo Elale

    in diesem Punkt brauche ich nicht Tschicki zu fragen, da ich über eigene Erfahrungen verfüge. Grundkenntnisse einer Sprache kann man sich mit etwas gutem Willen schnell aneignen. Es ist natürlich hilfreich, wenn man Vorkenntnisse hat, aber es geht zunächst auch ohne.
    Übrigens, ich spreche ein recht akzeptables Spanisch, da ich früher mal ein paar Jahre in Mittelamerika gelebt habe. Es ist etwas eingerostet, aber innerhalb kurzer Zeit reaktivierbar, hoffe ich.
Halo Eddi

oh,sag das doch gleich das du der sprache mächtig bis und alles auf ämtern usw. regeln kannst,ich könnte das noch nicht trotz fleißigem üben*bääääääääääää* lach

Grüsschen elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 02.05.05, 14:55  Betreff: Re: Landessprache o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 17.04.07, 17:14 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.05.05, 15:47  Betreff: Re: Landessprache  drucken  weiterempfehlen

Ich schrieb es ja schon einmal. Wenn wir länger im voraus geplant hätten, so hätten wir in D Spanisch gelernt, wenigstens einen Grundkurs.
Da von dem Gedanken an Uruguay zur Auswanderung aber ein relativ kurzer Sprung war, so machen wir es wieder wie in Afrika mit dem "learning by doing". Ist nicht immer leicht und - wie Eddi schrieb - für Behörden haben wir immer noch unsere begleitenden Helfer, aber wir wollen in jedem Fall die Sprache lernen und fallen eben wieder ins kalte Wasser :-))) Mit der Zeit wird man dann sauer, daß man nicht so viel kann und dann paukt man eben und spricht einfach darauf los. Da die Uruguayer so nette Menschen sind, gehts auch immer im täglichen Umgang recht gut und manchmal findet man einige wenige auf dem Land die ein wenig englisch können, aber darauf können und wollen wir uns nicht verlassen. Wir sind in einem spanischsprachigen Land und da heißt es eben spanisch lernen.

Sonnige Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 02.05.05, 19:18  Betreff: Re: Landessprache  drucken  weiterempfehlen

Auch ich lerne jetzt schon Spanisch. Für mich ist das Auswandern ja eh eine langfristige Planung. Auch wenn es sich in Mittelamerika anders ausspricht und anhöhrt als das was in den Volkshochschulen gelehrt wird, es ist ein Anfang. Ich möchte nicht wieder so wie meinem letzten Aufenthalt in Uruguayvöllig ohne Spanischenntnisse meinen Urlaub dort verbringen.

Ich fliege wieder im Januar2006 nach Uruguay und werde wohl ein Grundstück in El Pinar kaufen. Kann ich das eigentlich als Tourist ? und wie hoch ist der Preis für ein 500 qm² unbebautes Grundstück (Oder mit abrißßfälligem Haus so Pi mal Daumen ?



Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.05.05, 19:45  Betreff: Re: Landessprache  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,
es kommt immer darauf an was Du erwartest. Es gibt verschiedene Preiskategorien. El Pinar Nord ist um einiges günstiger als hier in El Pinar Süd.
Ein schönes Haus wurde über Ute verkauft für 45.ooo,-- US$ in Strandnähe. Manchmal macht man noch Schnäppchen wenn jemand schnell verkaufen will.

Nimm Dir Zeit und schau Dich um. Mit dem Erwerb eines Grundstücks kannst Du schon die Cedula erwerben.

Ich sah allerdings auch schon (für mich überteuerte Grundstücke) von 6oo qm für den Preis von 18.000,-- US$.

PS. Neubauten gibt es im übrigen - wie ich schon schrieb - ab 2o.ooo,-- US$ aufwärts.

Liebe Grüsse in die Marzipanstadt
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber