Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Noreen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 25.08.04, 14:53     Betreff: Re: Landessprache

    Zitat: Conni*
    Hallo Noreen,

    na da hast Du bestimmt noch keine Erfahrungen mit Engländern gemacht.

    Der Deutsche ist ja doch noch öfter bemüht eine fremde Sprache zu erlernen. Wir können das hier in Spanien beobachten, der Deutsche Urlauber ist immer ganz stolz, wenn er seine Bestellung im Restaurant in spanisch machen kann, auch auf der Märkten geben sich alle Mühe.

    Aber der Engländer quatscht alle auf english voll und setzt, wie selbstverständlich, voraus, daß ein jeder seine Sprache zu sprechen hat.

    In diesem Sinne
    Buenas dias y hasta luego, con saludos
    Conni

    Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
Hallo Conni,

Du hast sicher recht, denn einige Erfahrungen mit Engländern habe ich auch schon machen dürfen. Ich muss wohl uns Deutschen gegenüber Abbitte leisten.
Das Beispiel, das ich anführte ist auch schon einige Jahre her und bezog sich auf uns DDR-Deutsche. Wir waren - damals zumindest - relativ bekannt für unsere Sprachfaulheit und teilweise auch für unsere Arroganz gegenüber unseren östlichen Nachbarn. Sicher hat sich auch das inzwischen geändert.

LG von Noreen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 98 von 100
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber