Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vogel Vanellus chilensis (Bronzekiebitz)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 30.10.06, 17:32  Betreff: Vogel Vanellus chilensis (Bronzekiebitz)  drucken  weiterempfehlen

Nach langer suche im Internet hab ich den Vogel der mich so Fasziniert gefunden.
Er heißt Vanellus chilensis. Auf Deutsch Bronzekiebitz.

Hier ein Bild
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3583372

Ich kenn mich mit Vögel nicht aus, aber der ist für mich ein ganz besonderer. Im Nachbarsgrundstück habe ich vor etwa vier Wochen bemerkt, dass sich zwei von den Vögeln dort öfters aufhalten. Ich dachte sie gehen auf Nahrungssuche. Irgendwann viel mir auf, dass einer der Vögel immer auf dem Grundstück war. Da wurde ich Neugierig und schaute mal rüber. Der Bronzekiebitz lief wild herum und machte einen Krach wie man es sich kaum Vorstellen kann. Aber ich sah es. Das Nest mit einem Ei. UND dann, lief ich schreiend und so schnell ich konnte zurück, weil der zweite Vogel sich mir näherte und genau auf mich zuflog.
Im letzten Moment ist er aber ausgewichen. Die zwei Vögel schimpften noch ne ganze weile.
Ich wusste ja nicht, dass es Vögel gibt die ihre Eier so offen ablegen. Hohes Gras währe doch viel besser geeignet als ein Frischgemähter Rasen.
Ab diesen Tag an gab es immer ein lautes Geschrei von den Vögeln, wenn sie uns oder jemand anderen sahen. Es konnte sich keiner Unbemerkt unserem Haus nähern. Und wir konnten es nicht Unbemerkt verlassen. Uns machte es nichts aus, denn wir freuten uns schon auf die Jungen.
Nach ein paar Tagen schaute ich wieder zum Nest und siehe da es waren schon vier Eier drinnen. Gar nicht so einfach sich den Vögeln zu nähern. Da rutscht einem das Herz in die Hose, wenn die einem Anfliegen.
Tja, nach etwa zwei Wochen waren sie weg. Die Eier und die Vögel.
Nirgends lag ne Eierschale worauf ich schließe, dass sie einer geklaut hat. Aber warum? In den Eiern war mit Sicherheit schon was drin. Schließlich beträgt die Brutzeit 27 Tage und etwa die hälfte war schon um. Vielleicht waren es ja auch Hunde, was ich nicht glaubte.
Letzte Woche kamen wieder Vögel. Bauten sich ein Nest und legten Eier rein. Ich hab mich schon so gefreut. Doch Gestern sah ich einen Mann der gerade das Nachbarsgrundstück verließ und etwas in der Hand hielt. Er hat die Eier geklaut!


Hier noch ein Link vom Vogel Vanellus chilensis (Bronzekiebitz)

http://www.brasilienportal.ch/index.cfm?nav=12,58,173&TID=127

Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber