Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Insekten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 17.03.06, 14:33  Betreff: Insekten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

An alle, die bereits einige Zeit in Uruguay leben!

Wie sieht's eigentlich mit Insekten aus? Da es ja nie richtig kalt wird - nehmen die kleinen Krabbler da nicht überhand?

Liebe Grüße, Richard





[editiert: 18.03.06, 10:40 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.04.06, 02:17  Betreff: Re: Insekten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard,

gibt hier an der Küste soviele Mücken und in manchen Monaten Moskitos wie bei uns in ländlicher Umgebung.

Fliegengitter vor den Fenstern helfen da.

Ameisen gibts im Garten natürlich, aber auch da nicht mehr oder weniger als in D.

Gibt aber natürlich hier trotzdem um einiges größere Spinnen, meist sahen wir die aber im Inland.

Hier an der Küste sahen wir bisher nur eine Schlange, die gemütlich und freundlich aussehend (so empfanden wir es) unseren Weg kreuzte und wieder verschwand.

LG
Cheetah

nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 28.02.07, 00:07  Betreff: Cascaruda  drucken  weiterempfehlen

Ich kann euch nicht sagen, wie die Dinger auf deutsch heissen. Bis heute morgen dachte ich noch sie hiessen CascaDURA, was ich auch passend fand, (Casco = Helm, duro = hart) weil die ganz schön hart auf meinem Helm einschlagen würden, wenn ich Moped fahre - da ich keinen Helm trage bekomme ich sie jeden Abend ungeschützt ins Gesicht und auf die Sonnenbrille.

Cascaruda also, heissen diese kleinen schwarzen Käfer, die im Moment den Abendhimmel um alle Lichtquellen rum in fester Hand haben. Mir ist das aus Punta del Este nicht so in Erinnerung, hier in La Paloma gibt es wohl wesentlich mehr Insekten. Erst die Spinneninvasion im Dezember, die Mücken ständig und nun ... Carcaruda.

Anbei mal 2 Fotos von vor meinem Haus. Das was wie eine normale Asphaltausbesserung aussieht ist eine ca 2 cm Dicke Schickt von den kleinen Dingern, die, nachdem sie oben gegen die Lampe geknallt waren dann unten angekommen überfahren wurden oder aus sonstigen Gründen es nicht mehr weggeschafft haben. Heute morgen haben sich Fliegen und anderes Getier dazugesellt zum gemeinschaftlichen Frühstück.

Mal sehen, was in den nächsten Monaten noch so kommt....



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!



Dateianlagen:

DSCN8001.JPG (66 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

DSCN8003.JPG (98 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 07.03.07, 10:50  Betreff: Re: Insekten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge,

na, das sieht ja wirklich nicht so lecker aus! Haben wir hier aber nicht - so Richtung Atlantida. Wir haben nur diese dämlichen biestigen Moskitos - und die lassen im Moment schwer nach.

Spinnen haben wir den ganzen Sommer über nur eine handvoll von den grösseren gehabt, der Rest sind nur die Kleinen. Hielt sich also alles in Grenzen.

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber