Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Insel der Moewen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 20.07.05, 23:15  Betreff: Die Insel der Moewen  drucken  weiterempfehlen

La isla Gaviota- Die Moeweninsel

Herbst 1893- Sturm und Nacht,der Rio de la Plata zeigt sich von seiner rauhen Seite,seit Stunden kaempft Seemann Sebastian Masaferro gegen die Natur,
Moechte zum Hafen Montevideos, versucht mehr unter Land zu segeln
Und obwohl dies kleine Inselchen seit 1660 auf den Karten verzeichnet ist,
zerschellt sein Schiff auf den Felsen.
3 Tage und 3 Nachte sitzt er fest, nur 400m vom Ufer des Strandes von Malvin entfernt.
Dann legt sich der Sturm, Masaferro kann gerettet werden.
Uebergluecklich pflanzt er hier als Dank die ersten Palmen. Ein Inschrift in einem Felsen ,erzaehlt davon.

Mittlerweile beherbergt die Insel viele Palmen , Strauchwerk und 200 Sorten von Kraeutern..

1938 baute die Stadt einen Landungssteg und ein Touristikunternehmen, war schnell gefunden, dass Besucher mehrfach zur Insel schipperte.
Schnell enstanden kleine Restaurants, es wurde an einem Gebaeude von 30 m Hoehe aus Zement gebaut, das nie zu Ende gebracht wurde.
Denn 1973 wurde dem Maritim Museum klar, dass der Tourismus zerstoert, was er sucht.
Die alte Geschichte…
Radikal wurde aufgeraumt, dieses Zementmonstrum gesprengt, die Ausfluegler
herauskomplementiert.Die Insel wurde von Omar Medina, dem Direktor des Mueseo maritimo( das Ding, das aussieht wie ein Moschee) sistematisch wieder aufgeforstet, die hier schon anwesenden Moewen gehegt und gepflegt.
1989 wurde die Insel unter Naturschutz gestellt. Man sagt, es gaebe keinen einzigen Vogel mehr an der Kueste, wenn der Naturschutz Ihnen nicht diese ruhige Brutstaette
zu Verfuegung stellen wuerde.
Mittlerweile kommt der Delphin del Plata und die gruene Meeresschildkroete auch hierher.
18 Vogelarten danken es, dass die Touristen sich an das Verbot halten und die Insel nicht betreten.





Dateianlagen:

isla gaviotas.jpg (19 kByte, 422 x 206 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber