Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frühling

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.09.09, 04:05  Betreff: Re: Frühling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti,

Perlhuhn hin oder her..............ich denke hierzulande ist nun wieder Zeit fuer Asado angesagt, dank der fruehlinghaften Temperaturen, und da bleiben wir doch lieber beim schmackhaften Entrecote oder bei den leckeren Chorizos oder beim Lomo de Quadril......und das alles zu erschwinglichen Preisen die das europaeische Herz erfreuen.

Unsere Freunde waren im Mai hier und die waren ueber die Fleischpreise angenehm ueberrascht.

Hier ist zwar vieles teurer geworden seit wir hier sind, aber im Vergleich zu D ist Fleisch noch wirklich guenstig.

Oh mein Gott, ich darf nicht ans Essen denken, denn ich rauche seit 4 Wochen nicht mehr und muss auf meine Linie achten..................och noe das is schwer so ohne Qualm...........man hat immer Hunger:-))

Ich hau mich hin...........schlaft gut
Cheetah

PS. Berry - haeng Dein Herz nicht zu sehr an Deinen Wuff! Wenn Du hier bist, dann wirste sehen, dass es viele huebsche und treue Hunde gibt, die ein liebevolles Herrchen oder Frauchen suchen!!!!
Unser von D mitgebrachter Jagdhund hatte irgendwie wohl mit der Umstellung Probleme und hat mich ziemlich gebissen, auch noch ins Gesicht (Dank ner Chirurgin bin ich wieder relativ gut zusammengeflickt).
Wenn ich von D aus keinen Hund mitnehmen muesste (dalassen wuerde ich heute trotzdem keinen), dann kann ich nur raten sich hier einen "anzuschaffen"!

nach oben
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 17.09.09, 11:51  Betreff: Re: Frühling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cheetah...!!
Ich hatte schon mehrere Vierbeiner...!! Jedoch der Neufundländer hat sich ganz tief in mein Herz "geschlichen" und ich möchte wieder einen haben...!! Die Seele dieser Rasse ist für mich einmalig...!! Als mein Sohn noch klein war konnte er sogar auf ihm reiten...!! Und wenn er keine Lust mehr hatte, dann wackelte er zweimal mit dem Hintern.....und Junior lag im Gras...!! Allerdings werde ich mir in Deutschland keinen mehr anschaffen...!! Das werde ich erst wieder in meiner neuen Heimat tun...!! Euch allen eine schöne Restwoche.....und dann ab ins Wochenende...!! MfG...Berry... ... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 23.09.09, 02:37  Betreff: Re: Frühling  drucken  weiterempfehlen

Schon wieder geht ein Tag zu Ende, rasend schnell wie fast immer........

Heute war es zwar nicht so "voll-sonnig" wie gestern, aber akzeptabel.
An Regentagen habe ich mehr Zeit zum Stoebern in Zeitungen oder im Internet, um ein wenig am "Ball" zu bleiben was in der Welt so vor sich geht.

Manchmal gucke ich auch in Fatmas Forum und in die Unterforen kurz rein, denn die haben wirklich auch interessante Sachen drin, wie z.B. die Sache mit dem Betruegern Walbaum aus D und A, die nun gefasst sind. Durch Internet haben die Gauner das heute schon wesentlich schwieriger unterzutauchen!
Tja und da geht mir dann durch den Kopf, was sich solche Leute wie Walbaums denken andere Menschen so aufs Kreuz zu legen. Der Sohn tut mir leid mit diesen Eltern - was wohl aus ihm wird??!!!

Braucht man wirklich soooooooooooo viel zum Leben? Walbaums haben wohl einen Schuldenberg von 1 Mio US$ hinterlassen in diversen Laendern.
Mensch - ehr wie essen und trinken kann man nicht. Muss es denn Lachs aus Alaska und Kaviar aus dem Baikal-See sein? Ich werde es nie verstehen - aber ist wohl Auffassungssache. Ich gestehe mit zunehmendem Alter veraendert man sich auch.............und das ist gut so.

So lange es noch relativ frisch ist draussen wird am Abend der Schwedenofen beheizt und es ist fuer MICH die groesste Befriedigung draussen in Hausnaehe mein Kleinholz zu sammeln (trockene Aeste) den Ofen in Gang zu bringen (keine Sorge datt kann ich........gg), dann mit dem Holz das mein Mann mit der Schubkarre von der Holzlege holte nachzulegen, blubbernde Waerme zu haben, den Flammen zuzusehen - mollig warm zu sitzen neben dem schnurrenden Kater Micky und unserem ollen Wuff "Atron" (Original-Uruguayo-Wuff ) und die Ruhe der Sierra wirken zu lassen. Ab und an faehrt noch ein Auto draussen auf der Ruta vorbei und ab und zu kraeht der Hahn der Nachbarin mal verspaetet, die Hunde blaffen ein letztes Mal ...............dann wieder himmlische Ruhe.

Ruediger erinnerst Du Dich noch als wir in La Paloma waren? Da assen wir bei O und A den besten Fisch, den O fangfrisch am Morgen organisiert hatte. Das ist Leben!
Es sind die kleinen Dinge die das Leben lebenswert machen und positiv auf die Psyche wirken.
Vielleicht haben wir aus der Hippiezeit diesen Drang nach Freiheit ganz tief in uns behalten.

So in der Stunde zwischen Tag und Traum komme ich oft ins Filosofieren...........

Sweet dreams wuenscht
Cheetah

nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 23.09.09, 10:43  Betreff: Re: Frühling  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 02:55 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 23.09.09, 12:44  Betreff: Re: Frühling  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    ... Braucht man wirklich soooooooooooo viel zum Leben? Walbaums haben wohl einen Schuldenberg von 1 Mio US$ hinterlassen in diversen Laendern.
    Mensch - ehr wie essen und trinken kann man nicht. Muss es denn Lachs aus Alaska und Kaviar aus dem Baikal-See sein? Ich werde es nie verstehen - aber ist wohl Auffassungssache. Ich gestehe mit zunehmendem Alter veraendert man sich auch.............und das ist gut so. ...
Alle Politiker fordern, gerade jetzt aktuell in Deutschland und Uruguay?, immer weiteres Wachstum und keiner gibt zu, das es unbegrenztes Wachstum einfach nicht geben kann. Wachstum soll Arbeitslosigkeit verhindern. Nur komisch, das wir in der Vergangenheit stetiges Wachstum hatten und gleichzeitig stetig zunehmende Arbeitslosigkeit, zumindest außerhalb von Uruguay auf der nördlichen Halbkugel.
Müssen wir 365 Tage im Jahr die Einkaufsregale prall voll haben mit Kartoffeln aus Ägypten, Wein aus Australien, Fahrräder und Giftspielzeug für die Kleinen aus China, Erdbeeren, als sehr leicht verderbliches Produkt aufgepäppelt mit gesundheitsgefährdener Chemie, oder auch Hasenfleisch aus Neuseeland. Diese Aufzählung ist natürlich lange nicht vollständig, claro?

Und müssen wir ende August/anfang Oktober in den Supermarktregalen unbedingt schon Weihnachtsfressalien finden


Ja, Augustinos. Es ist wieder ein Jahr vergangen



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.09.09, 21:39  Betreff: Re: Frühling  drucken  weiterempfehlen

[quote:ATA]
    Zitat: Cheetah
    Ja, Augustinos. Es ist wieder ein Jahr vergangen
Hi ATA,
denke mal das jetzt das letzte Frühjahr für unseren Augustinos unter
Merkel.....oder ???????????



nach oben
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 24.09.09, 01:13  Betreff: Re: Frühling  drucken  weiterempfehlen

Iss klar Berti ,

5 Jahre im Uruguay Forum abhängen , 2 Spanisch A1 Kurse belegen und dann Hals über Kopf nach Blumenau abdüsen - das nennt man spontan

Andere freuen sich da lieber im September auf die süßen Weihnachtsgaben .



*
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.09.09, 03:18  Betreff: Re: Frühling  drucken  weiterempfehlen

Tja...................alles ist nicht mehr wie es war...............nur der Fruehling isses noch.

Kennt Ihr den Link, der nix mit Fruehling zu tun hat?

http://www.krisenvorsorge.com/

Sind wir die diese Links lesen Spinner oder fuehlen wirklich immer mehr und mehr Menschen, dass es nicht mehr mit rechten Dingen zugeht auf dieser Welt?

Das beste ist ein Leben ohne Medien in der Einsamkeit Namibias oder in relativer Einsamkeit von Uruguay - da erfahert man im Zweifelsfall (wenn man es will) den evtl. Weltuntergang 4 Wochen spaeter - voila. Ok, spassig waere das nicht..........

Sweet dreams
wuenscht Cheetah


Wie sagt ein Freund immer: Denk ich an Deutschland in der Nacht, so werd´ich um den Schlaf gebracht

oder
waehlt die Politiker ab, bevor das Volk abgewaehlt wird............

guggmermal nach der Wahl

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 24.09.09, 08:03  Betreff: Re: Frühling  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    http://www.krisenvorsorge.com/

    Sind wir die diese Links lesen Spinner oder fuehlen wirklich immer mehr und mehr Menschen, dass es nicht mehr mit rechten Dingen zugeht auf dieser Welt?
Hola Cheetah,
wir sind keine Spinner. Daher können wir es uns leisten tagtägliche Tatsachen zu analysieren und realistische und unverblümt Schlußfolgerungen daraus zu ziehen. Und das in einem Pool mit Millionen Anderer.
Im Gegensatz zu Politikern, die kein Interesse an der Wahrheit haben. Wollen sie sich doch persönlichen Nutzen in Form eines Bundestagsmandantes oder ähnlichen sichern. Bei den Vergünstigungen und Vorteilen,die sich daraus ergeben, ist dies nachvollziehbar.
Das nimmt manchmal so unmögliche Formen an. Für mich ist ein Politiker lächerlich, wenn er sich von Wohnungstür zu Wohnungstür klingelt, sich vorstellt und sich für die Wahl empfiehlt und einen Kugelschreiber oder ähnliches Krimskram verschenkt. Wie bei den Indianern zu Kolumbuszeiten. Da waren es Glasperlen.

Aber ich bin immer etwas skeptisch, wenn Szenarien sehr pessimistisch dargestellt werden und gleichzeitig Hilfe für nur 19,50 Euro angeboten wird. Zuzüglich Investitionskosten von max.350 Euro.
So etwas hat immer Geschmäckle.

So leicht geht dies leider nicht.

Und das unsere Politiker gar nicht ernsthaft Änderungen wollen oder können, sieht man alleine schon daran, das sie noch nicht einmal die ungerechte"Boni" Problematik gerecht "brutals möglich" ändern. Zu sehr ist die Politik mit Lobbyisten zugekleistert. Politiker sind eigendlich nur "abhängige" Arbeitnehmer. Dabei hätten sie praktisch die gesamte Bevölkerung auf ihrer Seite, was sicherlich irgendwie einmalig ist und sie hätten die Verursacher der Wirtschaftskrise, leider nur unbedeutend zur Rechenschaft gezogen. Und sie hätten etwas Vertrauen und Glaubwürdigkeit in die Bevölkerung eingetragen.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 24.09.09, 15:42  Betreff: Re: Frühling  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    http://www.krisenvorsorge.com/
    Sind wir die diese Links lesen Spinner oder fuehlen wirklich immer mehr und mehr Menschen, dass es nicht mehr mit rechten Dingen zugeht auf dieser Welt?
Noch einmal zum "Multimillionär Dr.Oliver Pott." Autor des angebotenen Buches.
Im Grunde bietet er nur allgemeines Grundlagenwissen an, das einem Neuling vielleicht "neu" ist. Aber zum Millionär werden wird es mit Sicherheit wohl nicht taugen. Trotz der zahlreichen auffälligen und euphorischen Meinungen anderer ??Millionäre??

Daher: Holzauge sei wachsam!!

http://www.blogschrott.net/1010/dr-oliver-pott-schnell-multimillionaer-werden/
http://www.seoigg.de/multimillionar-durch-dr-oliver-pott-schall-rauch
http://www.geld-mine.de/forum/Dr--Oliver-Pott---Internet-Abzocker-und-Betrueger-t1993.html
http://online-internet-marketing.blogspot.com/2008/11/neues-von-oliver-pott.html



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber