Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die große Dürre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.11.08, 00:16  Betreff: Die große Dürre  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es regnet nicht. Das ist per se nichts schlechtes, aber in Uruguay wie auch anderswo bringt anhaltende Dürre so seine Problemchen mit sich.

Persönlich trifft es mich auf unmittelbar auf zwei Arten. Zum Einen schnellt meine Wasserrechnung in die Höhe, u.a. weil der Garten täglich versorgt werden will und zum Anderen vermehren sich die Ameisen auf meinem Grundstück und sind Schuld am Absterben meiner Pflanzen.

Dazu kommt eine dritte Komponente, die landesweit gesehen Bedeutung hat und haben wird. Die Rinder haben nichts zu fressen. Jetzt schon verkauft man seine Rinder lieber, bevor sie noch dünner oder gar krank und damit wertlos werden. Man sagt, das steigende Fleischpreise jetzt schon absehbar sind. Gleiches gilt für Obst und Gemüse.

Die Situation ist im Übrigen in ganz Südamerika gleich, lediglich in Santa Catarina in Brasilien gab es mehr Niederschlag als im Durchschnitt.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.11.08, 00:28  Betreff: Re: Die große Dürre  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 02:56 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.11.08, 10:17  Betreff: Re: Die große Dürre  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 02:57 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.11.08, 10:51  Betreff: Re: Die große Dürre  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 02:57 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 24.11.08, 12:38  Betreff: Re: Die große Dürre  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Zum Einen schnellt meine Wasserrechnung in die Höhe, u.a. weil der Garten täglich versorgt werden will
Ich verschwende zur Zeit Wasser, falls ich es benötige. Dabei kommt es mir auf den einen oder anderen Kubikmeter absolut nicht an. Meine Regenwassertanks sind randvoll am Überlaufen. Ich würde Dir sehr gerne mit so einigen tausend Liter Regenwasser aushelfen. Die Sache hat nur leider einen kleinen Haken.......

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 24.11.08, 12:56  Betreff: Re: Die große Dürre  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Es regnet nicht. Das ist per se nichts schlechtes, aber in Uruguay wie auch anderswo bringt anhaltende Dürre so seine Problemchen mit sich.

    Persönlich trifft es mich auf unmittelbar auf zwei Arten. Zum Einen schnellt meine Wasserrechnung in die Höhe, u.a. weil der Garten täglich versorgt werden will und zum Anderen vermehren sich die Ameisen auf meinem Grundstück und sind Schuld am Absterben meiner Pflanzen.
Dort wo es Gärten gibt (in wohlhabenderen Gegenden) sucht man nach Untergrundwasser und man begiesst dann den Garten mit diesem mit Hilfe einer Pumpe. In diesem Fall kannst Du dann immer täglich Deinen Garten begiessen und somit vielleicht den schönsten Garten in La Paloma haben. Ich glasube nicht, dass man in La Paloma allzutief bohren muss um Wasser zu finden.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.11.08, 13:58  Betreff: Re: Die große Dürre  drucken  weiterempfehlen

Hab schon mal nachgefragt 12000 Pesos alles inklusive und ca 7 Meter tief, um sicher zu sein. Ich werde meine nächste Wasserrechnung mal abwarten und dann entscheiden


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 24.11.08, 14:08  Betreff: Re: Die große Dürre  drucken  weiterempfehlen

Du musst das auf lange Sicht sehen. Die Sommer hier sind ja meistens sehr trocken.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.11.08, 14:22  Betreff: Re: Die große Dürre  drucken  weiterempfehlen

Klar. Aber wenn meine Wasserrechnung nur 300 Peso hochgeht und ich von mir aus 6 Monate pro Jahr diese Wassermengen brauche, dann sind das 1800 Pesos. Der Brunnen rechnet sich also erst mit Inflation von mir aus nach 5 Jahren, wenn im System mit Filtern und Pumpe etc nichts kaputt geht.
Wenn ich jetzt noch dazurechnen würde, dass ich - wenn schon, denn schon - gerne einen gemauerten Brunnen hätte, so einen mit Winde und Eimer (nur for show) .....
Mal Abwarten, wie die Saison wird, vielleicht sind in 4 Monaten 1000 Dollar nur Peanuts für mich


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 25.11.08, 09:29  Betreff: Re: Die große Dürre  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 02:57 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber