Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Parks3. Teil

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 04.07.05, 23:30  Betreff: Parks3. Teil  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Parque Prado- Rosen und Gouchos im groessten Park der Stadt
Nordwestlich des Zentrums Montevideos liegt dieser herrliche Park, Av Agraciada/abajo viaducto.

Auch diese riesige Flaeche war einmal im Privatbesitz , namlich in der der Fam Buschental.
Don Jose konstruierte zu beiden Seiten des Fluesschens Migulete einen Spaziergang der Erholung” paseo de Prado” und Mitten darin seine Villa “ buen retiro. Diesen als Botanischen Garten angelegten Weg liess er sich ganz stilecht vom Franzosen Lasseaux designen,
!870 verstarb Don Jose und seine Witwe konnte den Besitz nur 3 weitere Jahre halten.Es ging komplett an den Staat- wer weiss welches Steuergestz die arme Witwe da erwischt hatte.

Aber dies machte den herrlichen Park oeffentlich.und mit ihm desssen Rosengarten indem es 850 verschiedene Sorten von Rosen zu erschnuppern gibt.Das Zentrum dieses “rosaledas” ist eine riesige runde Pergula.
Blumenfreund-oder nicht, im Fruehling ist es fuer jeden Pflicht dorthinzupilgern und siehe da….manch , verschollene romatische Gefuehle tauchen wieder auf.

Aber es duerfen sich die Frauen nicht zu frueh freuen, wenn Ihr Mann sich so bereitwillig in das Gemuese verschleppen laesst:
In der Woche vor Ostern hat er etwas Handfesteres im Sinn:
Die “semana criolla”
Dies ist ein Super-Spektakel rund um Rinder und Pferde.
Die Gouchos zeigen ihre Unerschrockenheit, indem sie mit langen Silbermessern im Guertel sich auf bockende Jungpferde zu setzen und um natuerlich im hohen Bogen abgeworfen zu werden( Alles was ueber 5 sec liegt ist nicht ehrenruehrig).
Und zwischen Musik ,Essbuden und Zuckerwatte, werden auch grosse Verkauefe von
Zuchtvieh gemacht.
Wenn man sich dann so nudeldick gefressen hat, wie so ein Prachtbulle kann man dem Gehirn noch jede Menge Kultur zufuehren ,denn im Parque Prado gibt es einige sehr bedeutenden Skulpturen:
“La Diligencia” von Belloni, eine lebensgrosse Postkutsche
“Los ultimas charuas” die letzten Charuas Indianer
und “el peon de estancia” der Arbeiter auf der Farm, sind die Wichtigsten

Das Schoenste Gebaeude des Areals “ Das Hotel de Prado” ist leider geschlossen und wird nur fuer private Feiern eroeffnet.Trotzdem unbedingt ansehen!


[editiert: 05.07.05, 21:34 von mate]



Dateianlagen:

F%2004-1543-1917.jpg (65 kByte, 620 x 451 Pixel)
speichern

hprado.jpg (8 kByte, 368 x 170 Pixel)
speichern

roseda1.jpg (29 kByte, 340 x 227 Pixel)
speichern

los ultimos charruas.jpg (12 kByte, 288 x 190 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 05.07.05, 16:29  Betreff: Re: Parks3. Teil  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Dank, Fatma, Deine Berichte sind immer
wieder eine Bereicherung. Doch denke ich, daß die traditionellen
Gepflogenheiten wie Bullen- oder Jungpferdreiten eher
nicht zu meinen ersten Erfahrungen in Uruguay gehören werden.
Werde Deine Berichte weiterhin mit Freude erwarten!

Herzliche Grüße

Walter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 05.07.05, 16:43  Betreff: Re: Parks3. Teil  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Mate

gibt es das auch in einem deutschsrachigem buch zu lesen???
wenn ja schreib doch mal den titel und autor danke

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 05.07.05, 21:22  Betreff: Re: Parks3. Teil  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid Elale, dass habe ich alles selbst zusammengetragen und geschrieben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 05.07.05, 21:25  Betreff: Re: Parks3. Teil  drucken  weiterempfehlen

Hallo Walter, man soll nie, nie sagen!
wer weiss welches Junge Fohlen Dir noch begegnen wird





Dateianlagen:

criolla.jpg (34 kByte, 460 x 369 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 05.07.05, 21:49  Betreff: Re: Parks3. Teil  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu Mate dann kann ich nur danke sagen für deine berichte ich lese es mit spannung auf mehr *ggg*

LG elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 05.07.05, 22:41  Betreff: Re: Parks3. Teil  drucken  weiterempfehlen

Aber Fatma, wenn das Fohlen soooo

bockig ist dann bleibe ich doch lieber

in meiner Altersklasse!

Trotzdem danke für Dein Vertrauen

Liebe Grüße
Walter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 05.07.05, 23:25  Betreff: Re: Parks3. Teil  drucken  weiterempfehlen

Mein Gott (W)alter,

Du willst Dich wohl gar nicht mehr anstraengen???

Wart' mal, wenn Du so'ner jungen Alten von HEUTE in die Haende faellst, neeeeeeeeeech?


Constance



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber