Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sonnenuntergang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Truckerpit
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.11.09, 22:30  Betreff: Sonnenuntergang  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola!Mich wuerde mal etwas fuer die meisten warscheinlich Unbedeutendes interessieren.In Deutschland bin ich im Sommer oft noch bis 22 bzw 22.30 Uhr draussengesessen ,dann wurds aber auch dunkel.Hier im orient ist es im Sommer um 20 Uhr [deutsche Zeit 19 h] schon stockenduster.Wie lange bleibts denn in Uruguay abends so hell???Wuerde mich auch hier ueber eine Antwort freuen-vorausgesetzt jemand liesst diesen Artikel ueberhaupt. Trotzdem vielen Dank ,falls jemand antwortet!!!



nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.11.09, 22:42  Betreff: Re: Sonnenuntergang  drucken  weiterempfehlen

Hallo Truckerpit,

Uruguay stellt auch auf Sommerzeit um.
Habs nun nicht soooooo genau im Kopf, aber es wurd so um 21.30 bis 22.OO Uhr dunkel.

Die Sommerabende wo man lange draussen sitzen kann sind jedoch nicht so haeufig wie Ihr es in Israel habt oder wir es von Suedwestafrika her kennen, denn hier ist die Luftfeuchtigkeit oft hoeher.
Nun gut, wir sitzen in der Huegellandschaft und von der Kueste her weht ein oft frischer Wind. Jacke ist dann angesagt.

Geniessen tue ich an den Sommerabenden jedoch den Flug der Gluehwuermchen - ob an der Kueste oder hier -, kleine "Ufos", eine schoene Stimmung. In Deutschland gibts die kaum noch.

Sonnenuntergaenge an der Kueste sind auch hier wunderschoen - frag mal Sunshine-Ranch........ - die drueckt sich ab und zu hier herum - gell Sanne?


Liebe Gruesse nach Israel
Cheetah

nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.11.09, 22:48  Betreff: Re: Sonnenuntergang  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 02:54 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.11.09, 22:51  Betreff: Re: Sonnenuntergang  drucken  weiterempfehlen


Jesses was es nit alles gibt in dem Internet.................des gibts nit......., da kommt man nimmer mit........

Braucht man fast kein HIRN mehr............

nach oben
Truckerpit
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.11.09, 23:20  Betreff: Re: Sonnenuntergang  drucken  weiterempfehlen

Danke fuer eure Antworten!Nein,mit dem Mond hab ichs nicht so. Ich sitze nur gerne abends bei einer lecker Cheveza und Zigarettchen lange auf dew Terrasse.Wo war das mit der hohen =Luftfeuchtigkeit ?In UY oder in SA?das ist bei mir nicht richtig ruebergekommen .Tschuldigung!!Hier in Israel ist die Luftfeuchtigkeit extrem hoch.Vor ein paar Jahren wars mal so extrem dass man die Tropfen in der Luft sehen konnte. Auch sollte man hier die Waesche nicht ueber Nacht haengen lassen,die ist am naechsten Morgen dann tropfnass!!!



nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.11.09, 23:31  Betreff: Re: Sonnenuntergang  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pit,

das erstaunt mich, dass auch Ihr so hohe Luftfeuchtigkeit habt, genau wie hier oder an der Kueste in Namibia. Im Inland Namibias - hinter den Bergen - war es ideal. Fast 365 Tage Sonne pur und ein gesundes,trockenes Klima.
Ich kann mir vorstellen, dass man dieses ideale Klima in Argentinien, hinter den Anden, z.B. Cordoba oder Mendoza u.a. Orten vorfindet. Tja eigentlich unser Traum. Aber irgendwann muss man sich entscheiden.

Saludos aus einer nebelverhangenen Sierra


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber