Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tiburon Blanco und andere Spielverderber

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 15.07.05, 10:29  Betreff: Tiburon Blanco und andere Spielverderber  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

trotz halbwegs intensiver Suche habe ich nichts über Haie und Haiangriffe in Uruguay gefunden. Zwar wurden mir in Punta del Este Haigebisse angeboten und ich weiss, dass die Fischchen auch da sind, aber Berichte darüber gibt es keine. Auch Haiangriffe sind nicht dokumentiert (siehe Karten).

Die anderen beigefügten Karten zeigen die Verbreitung vom Weissen Hai, Hammerhai, Tigerhai und Bullenhai. Insbesondere der Bullenhai schwimmt nicht nur den Mississipi und den Amazonas rauf, sondern auch den Rio de la Plata. Also alle fiesen Fische sind vor Ort.

Insbesondere die Häufung von Seelöwen sollte dem Weissen doch gefallen.

Kann man wirklich ohne Bedenken von der Playa Mansa in Punta del Este zur Isla Gorriti rüberschwimmen, weil in Uruguay auch der Bullenhai zum Haustier mutiert ist?

Grüße, Ralf




____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

greatwhitemap.JPG (37 kByte, 512 x 256 Pixel)
speichern

greathammerheadmap.JPG (34 kByte, 512 x 256 Pixel)
speichern

tigersharkmap.JPG (46 kByte, 512 x 256 Pixel)
speichern

bullsharkmap.jpg (45 kByte, 512 x 256 Pixel)
speichern

SAmericasharks.jpg (43 kByte, 480 x 308 Pixel)
speichern

sealion.JPG (20 kByte, 300 x 176 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 15.07.05, 13:05  Betreff: Re: Tiburon Blanco und andere Spielverderber  drucken  weiterempfehlen

Wer, mein lieber Ralf, sollte Dir diese Frage
beantworten?
Im Selbstversuch Deinerseits würde ich sagen,
solltest Du nicht ankommen, kann es Dir auch
egal sein!

Mein Tip: laß es, man muß nicht alles wissen!
Betrachten wir diese Distanz fröhlich von der
Festland-Seite.
Schmunzelnd
Walter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 15.07.05, 17:06  Betreff: Re: Tiburon Blanco und andere Spielverderber  drucken  weiterempfehlen

Hai-Steak schmeckt doch lecker *ggg*


Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 15.07.05, 17:35  Betreff: Re: Tiburon Blanco und andere Spielverderber  drucken  weiterempfehlen

Also ich wuerde erstmal salomonisch sagen, es kommt daruf an, wie weit man rausschwimmt.
Vor ca 80 Jahren gab es sehr viele Haisorten an der Kueste, die haben die Uruguayaner restlos weggefangen.
Im Kuestenbereich gibt es keine Haiangriffe.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 15.10.06, 17:10  Betreff: Re: Tiburon Blanco und andere Spielverderber  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal im Internet nachgeschaut welche Haie es hier gibt.

Dabei hab ich den harmlosen Dornhai http://www.hai.ch/Datenbank/Suche/species.html?sh_id=1042

und den harmlosen Schwarzlichthai
http://www.hai.ch/Datenbank/Suche/species.html?sh_id=1075

und den Sandtigerhai gefunden
http://www.korallenriff.de/Haie/sandtigerhai.html

Pirat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber