Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tote Fische am Strand von Atlantida

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 28.08.07, 13:53  Betreff: Tote Fische am Strand von Atlantida  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gestern haben wir bei einem Spaziergang in Atlantida einen Strand voller toter Fische vorgefunden. Es müssen tausende gewesen sein. Auch ein riesiger Seelöwe (?) und ein kleiner Seehund lag verendet am Strand. Wir sind einige hundert Meter am Strand entlang gegangen, die toten Fische nahmen kein Ende.

Kennt jemand die Ursache? Natürliches Phänomen? Vergiftung?

LG, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 29.08.07, 01:14  Betreff: Re: Tote Fische am Strand von Atlantida  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard,

dies geschieht manchmal. Die Ursache wird nie bekanntgegeben. Ich habe während meines Lebens dies sehr oft gesehen. Das zieht sich¨dann praktisch über die ganze Río de la Plata Küste.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 07.09.07, 04:13  Betreff: Re: Tote Fische am Strand von Atlantida  drucken  weiterempfehlen

Das trifft wirklich? Was ist der Grund?
Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 24.10.07, 18:22  Betreff: Re: Tote Fische am Strand von Atlantida  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: richardkoch
    Gestern haben wir bei einem Spaziergang in Atlantida einen Strand voller toter Fische vorgefunden. Es müssen tausende gewesen sein. Auch ein riesiger Seelöwe (?) und ein kleiner Seehund lag verendet am Strand. Wir sind einige hundert Meter am Strand entlang gegangen, die toten Fische nahmen kein Ende.

    Kennt jemand die Ursache? Natürliches Phänomen? Vergiftung?


Das hier könnte die Ursache sein. http://www.fanapel.com.uy/pagina/esp_home.htm

Papierfabriken sind mit die größten Dreckschleudern, die viel Wasser verbrauchen.
Meines Wissens hat es wegen dieser Papierindustrie auch schon mächtig Streit zwischen Argentinien und Uruguay gegeben.
Umweltschutz kennt man in Südamerika fast nicht.

Dass die Ursache nicht bekannt gegeben wird, ist doch logisch. Uruguay lebt auch vom Tourismus der Argentinier.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 24.10.07, 23:51  Betreff: Re: Tote Fische am Strand von Atlantida  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kashogi,

es tut mir echt leid Dich zu enttäuschen. Ich bin hier in Uruguay geboren und bin 52 Jahre alt. In meinem Leben habe ich öfters es erlebt, auch am offenen Ozean wie in Rocha. Es gibt auch bei den Fischen Plagen bei welchen die Fische zu tausenden sterben und diese werden dann ans Ufer geschwemmt.

Die Schuld in diesem Sinne an Industrien zu geben, weil es im Moment das Thema hier ist, ist nicht korrekt. Du wirst es auch erleben, dass in einigen Jahren der Konsum von Muscheln und gewissen Arten von Seetieren hier in Uruguay verboten wird, weil eine Krankheit entsteht, die für den Menschen tödlich ist.

Wenn Du erst die Erfahrung hast, siolltest Du Dich äussern.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 25.10.07, 20:29  Betreff: Re: Tote Fische am Strand von Atlantida  drucken  weiterempfehlen

Hallo antaresuy,

enttäuschen tust du mich sicher nicht. Ich bin froh, wenn es eine "natürliche" Erklärung für das Massensterben der Fische im Rio gibt. Ich habe auch nur geschrieben, dass die Papierindustrie eine Ursache sein KÖNNTE.

Die uruguayische Papierindustrie war jedenfalls in Argentinien ein Thema, als ich ich Anfang des Jahres in Bs As war und wurde, möglicherweise einseitig, diesbezüglich geimpft.

Du bemerkst schon richtig, dass ich nicht die Erfahrung habe. Nur irgendwoher muss man ja seine Informationen bekommen. Ob die nun richtig oder falsch sind, kann man nur schwer herausfinden.

Tatsache ist doch aber, das Uruguay in letzter Zeit seine Papierindustrie erweitert hat und Argentinien deshalb den Fährverkehr nach Uruguay teilweise eingestellt bzw. boykottiert hat. Oder hat man mich da falsch informiert?

Papierindustrie macht nun mal viel Dreck. Aber was sollen die armen Uruguayos denn machen? Ich kann sie ja verstehen, denn von irgendwas müssen die ja auch leben. Argentinien hat auch genügend Dreckschleudern rumstehen, das nur zur Klarstellung.

Dass Umweltschutz nicht die erste Priorität in Lateinamerika besitzt, ist doch verständlich. Sehe das bitte nicht als Vorwurf an.

Gruss



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 26.10.07, 04:32  Betreff: Re: Tote Fische am Strand von Atlantida  drucken  weiterempfehlen

@kashoggi
ehe man etwas schreibt, sollte man ein MINIMUM an Basiswissen haben.
Du gibst der Papierfabrik die Schuld am Fischsterben.

Ja wach mal auf

Die Fabrik laeuft noch gar nicht

Du meinst gehoert zu haben es gaeb eine paar kleine Streiterein deswegen???
Uruguay kaempft seit uber 2 Jahren um seine Existenz, weil alle Zufhahrtswege fuer Touristen und Fernverkehr von AR gesperrt werden??
Hast du davon nichst gehoert?????????????

Das Fischsterben wird nicht totgeschwiegen sondern war mehrere Tage Thema in El Pais, es lag am Wechsel von Suess zu Salzwasser, durch die Kaelte


[editiert: 26.10.07, 04:34 von salzmanngmbh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 26.10.07, 09:31  Betreff: Re: Tote Fische am Strand von Atlantida  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: salzmanngmbh
    @kashoggi
    ehe man etwas schreibt, sollte man ein MINIMUM an Basiswissen haben.
    Du gibst der Papierfabrik die Schuld am Fischsterben.
Hi salzmanngmbh,

dir empfehle ich mal ganz dringend ein MINIMUM an richtigem Lesen dir anzueignen.
Oder liegt's etwa am Verstehen des Textes? Reicht dein Intellekt nicht aus das Wort KÖNNTE richtig zu interpretieren?

Wenn du als Deutscher nicht mal deine Muttersprache richtig verstehst, wie soll das als "Einwanderungshelfer" mit Spanisch funktionieren? Unglaublich!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 26.10.07, 12:15  Betreff: Re: Tote Fische am Strand von Atlantida  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kashogi,

die Fähren von Bs. As. nach Uruguay (Montevideo und Colonia) fahren normal. Es gab im letzten Jahr zwei Versuche dies zu Verhindern, doch die argentiniesche Regierung liess es nicht zu.

Was unterbrochen wurde ist die südlichste Brücke zwischen Argentinien und Uruguay. Der Zugang zur Brücke wird seit einem Jahr von der Bevölkerung der dort liegenden Ortaschaft blockiert. Die zwei weitern Brücken zwischen Argentinien und Uruguay haben Blockaden, die sich aber nur über einige Stunden ziehen.

Ich schätze, dass nachdem die Wahlen in Argentinien vorüber sind, dass die Blockaden aufgehoben werden (von der argentinischen Regierung).

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 27.10.07, 12:34  Betreff: Re: Tote Fische am Strand von Atlantida  drucken  weiterempfehlen

Wie du das hier verniedlichst, ist ja nicht zum aushalten.
Jaunuar 06 Februar/ Maerz Totalsperre, das Land hat keinen offenen Zugang
fuer Strassenverkehr
Januar Febr 07 Totalsperre keine Chance das Land auf dem Landweg zu
verlassen, oder zu betreten. Januar 07 wir versucht die Faehre zu stoppen

Dazwischen immer wieder Sperrungen, meist in den Ferien, wenn Touristen ins Land kommen wollen.
Schadensersatzklage in AR wird anerkannt, die Hoehe liegt bei 20 MIO Dollar.


Frau Kirchner wird sicher so weitermachen, wie ihr bekloppter Ehegatte.

@Kashoggi
Du schreibst koennte die Papierfabrik schuld sein, und ich antworte dir,lies erstmal. Denn so einen starken Konjunktiv gibt es gar nicht, dass etwas verantwortlich sein koennte, was gar nicht laeuft
Mit einem hast Du recht, AR hat genug Dreckschleudern es LAUFEN 13 Papierfabriken in Argentinen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber