Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
noch eine woche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 06.06.04, 20:00  Betreff: Re: noch eine woche  drucken  weiterempfehlen

Auf Anfrage wurde auch ein Zubringer vom Flughafen angeboten der 15 US $ kostet (Normalpeis lt. Ausssage 20 - 25 US $)

Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 10.06.04, 14:17  Betreff: Re: noch eine woche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

morgen ist es also soweit, der Countdown „schleicht“ seinem Ende zu.
Wir wünschen Dir auf diesem Wege einen angenehmen, stresslosen Flug

und einen tollen, erlebnisreichen Aufenthalt und viel :Sonnenschein: in Uruguay.
Auf Deine Beiträge sind wir natürlich schon sehr gespannt. :Feder:

Liebe Grüße
Conni + Harald

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 10.06.04, 15:22  Betreff: Re: noch eine woche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,

danke für die Wünsche die ihr mir mit auf dem Weg gebt, alle werden ihr Bestes tun damit ich auch gut und heil ankomme.

Ich habe ja an fast alles gedacht , nur die Geschichte mit dem internationalen Führerschein habe ich ausser Acht gelassen. ob ich auch so einen Mietwagen bekommen werde ??

Kennt sich jemand damit aus ??

Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 10.06.04, 15:32  Betreff: Re: noch eine woche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

Na klar bekommst Du auch so einen Mietwagen, wir haben einen mit der Führerschein-Karte (EU) einen bekommen.
Und zwar bei DOLLAR. Gleich geradeaus, wenn Du aus der Ankunftshalle in die Eingangshalle kommst , gehst Du auf das Tourismusbüro zu, dort ist das Personal sehr freundlich und spricht sogar etwas english, der hat gleich Dollar für uns angerufen und 10 Min. später stand der Wagen da. Ach Du wirst ja abgeholt, na dann kan Dir sicher Piet aus dem Hotel günstig einen vermitteln, oder Du rufst von dort bei einer Bude an.
Im Tourismusbüro bekommst Du auf jeden Fall einiges an Infomaterial über Mietwagen usw. und auch einen Stadtplan von Montevideo, der ist echt wichtig.

Gruß
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 10.06.04, 15:34 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 10.06.04, 15:45  Betreff: Re: noch eine woche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,
ich habe einen sehr guenstigen Mietwagenkontakt. Allerdings habe ich ihn
gerade nicht dabei. Aber vor kurzem habe ich Piet die Visitenkarte von der
Firma gegeben, frage ihn einfach danach. ich habe vor 3 Wochen 450 Peso pro
Tag bezahlt fuer einen Peugot 205 (allerdings ohne Servolenkung). Piet kann
Dir die Nummer geben. Ansonsten hat Piet auch noch einen anderen Partner,
der allerdings etwas teurer ist.
Gruss,
Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 10.06.04, 15:50  Betreff: Re: noch eine woche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,
ich habe meinen Wagen bei dem zuerst genannten Kontakt mit meinem normalen
Deutschen Fuehrerschein bekommen (allerdings schon die Karte). Einfach nicht
ansprechen. Ich habe zwar einen internationalen Fuehrerschein, habe ihn aber
in Deutschland vergessen...

Wie es ist, wenn Du von der Polizei angehalten wirst (passiert nie), kann
ich Dir nicht sagen.

Gruss,
Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 10.06.04, 16:08  Betreff: Re: noch eine woche  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

na das passiert nie, kann ich aber nicht bestätigen, wir sind auf der Landstrasse schon angehalten worden.
Allerdings haben wir vergessen das Licht anzuschalten, was man ja in Uruguay auf Asphalt immer an haben muß, außer in Ortschaften und Sandstrasse. Nur durch BLA, BLA vom Makler mit dem Hinweis, wir sind Investoren und wollen in Immos investieren, konnte den Polizisten davon abbringen auf dem EC Führerschein das Gültigkeitsdatum zu suchen. In Uruguay, wie auch in Spanien gilt der Schein nicht Lebenslang. Nun erklär mal dem guten Menschen, das das aber in Deutschland so ist.

Also Holger immer dran denken, LICHT AN!!!

Ein zweites Mal sind wir angehalten worden, als wir eine Grenzgeschwindigkeit überschritten haben. Der wiederum wollte einfach nur Kohle und hat sich für den Führerschein garnicht interessiert. Nach einer freundlichen Verhandlung und einem Besitzerwechsel einiger Dollarnoten wünschte er uns gute Fahrt und erklärte uns noch, wo die nächsten Blitzer stehen.

Also Holger, Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten.

Gruß
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 10.06.04, 16:11 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 10.06.04, 17:16  Betreff: Re: noch eine woche  drucken  weiterempfehlen

Nochmals Danke für die guten Ratschläge, werde versuchen diese zu beherzigen.
Ich werde wohl erst in der dritten Woche einen Mietwagen nehmen, da bist du, Michael wohl schon wieder in Montevideo und wir können darüber persönlich sprechen. Die erste Woche will ich erst einmal in Montevideo bleiben da kann ich dann alles mit Taxi und Bus erreichen, die 2. Woche wollte ich mal nach Buenos Aires vorbeischauen, um dann in den letzten 10 Tagen das Land in Uuruguay bereisen. Dazu brauche ich dann einen mietwagen , oder ich habe jemanden gefunden der mich herumfährt. Sonst lasse ich mich überraschen,von dem was mich dort erwartet.

Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 23.06.04, 19:34  Betreff: Info zu Holger  drucken  weiterempfehlen

Dieser Beitrag ist von touruguay und wurde von mir hierher kopiert
-------------------------------------------------------------------------------------



touruguay schreibt:
Wie ich Holger gewarnt hatte, kommt er in der falschen Jahreszeit und
einem trüben Wetter. So ging es ihm nach zwei Tagen so schlecht, dass er
wieder zurück wollte. Er hat die kleine Durststrecke aber durchgehalten
und fühlt sich jetzt sehr wohl. Er hat neue Freunde gefunden, schaut
heute mit uns die EM und fährt am Donnerstag für 4 Tage nach Buenos
Aires. Jetzt gefällt es ihm sehr gut und er wird bald berichten.

Gruß an alle,
Michael


[editiert: 23.06.04, 19:45 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 23.06.04, 19:54  Betreff: Info zu Holger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

find ich super, das Du uns kurz Bescheid schreibst.
Wir haben uns echt schon Gedanken gemacht, was wohl mit Holger ist

Hast Du denn etwas von Alex gehört ?

Grüße an Holger und viel Spass und gute Stimmung bei der EM heute Abend. Wie könnt Ihr die denn sehen Wir die EM in Uruguay auf einem Sportkanal übertragen ?

Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber