Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
noch eine woche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 23.06.04, 20:00  Betreff: AW: Info zu Holger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,
von Alex habe ich nichts gehört. Ja die EM wird im TV übertragen.
Liebe Grüße,
Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 23.06.04, 21:05  Betreff: Re: noch eine woche  drucken  weiterempfehlen

TOR TOR TOR GOL GOL GOL
.............
.............
.............
....................SCHADE-SCHADE .................HOME SWEET HOME !!!




Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 23.06.04, 22:47 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 23.06.04, 23:41  Betreff: Re: noch eine woche  drucken  weiterempfehlen

Hallo @

Ja ich lebe noch und es geht mir wirklich wieder gut.
Bei Nachfragen hatten viele das Problem wieder zuruek zu wollen, es ist hier wirklich alles grau in grau , da wetter ist auch nicht zum Besten aber es geht .

Fuer meinen Reisebericht lasst mir bitte die Zeit nach dem Urlaub, ich habe hier so viele Eindruecke gesammelt, die muss ich erst einmal ein wenig verarbeiten

Eines aber Vorweg, ich wede die Sprache lernen muessen um im naechsten Jahr wieder hierher zu reisen. ohne Sprachkenntnisse ist hier doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe

also bis bald aus Montevideo

Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 24.06.04, 10:00  Betreff: Re: noch eine woche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger
Viel Spass noch in UY
------------
Was die Sprache anbelangt.... man muss sich in Uy an einige Wörter erst ein bischen gewöhnen. Ist aber nicht so schlimm. Viele Wörter werden in Uruguay anders ausgesprochen als z.B. in Spanien.
Heisst es in Spanien z.B. Majorca (Mallorca), so heisst dies in Uy ... Maschorca.
Das Doppel L wird zum .. SCH...
So auch bei Marbella = Marbescha, oder bei caballo = cabascho.
Ein anderes Beispiel ist das ... yo (ich). In spanisch heisst es jo, in Uruguay scho.

Könnte für viele am Anfang alles ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, aber das wird schon.

MFG
Tommaso
Uruguay - país natural

Uruguay - país natural
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 25.06.04, 15:35  Betreff: Re: AW: Info zu Holger  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle
bin in Argentionien gut angekommen und mache gerade eine Tour durch die Geschaefte. Dabei ist mir aufgefallen das die Festnetztelefone hier doch sehr guenstig sind. Kann ich diese auch in Deutschland verwenden oder bekomme ich damit Probleme?

Wenn ich mich richtig erinnere, wollte doch jemand Mate aus Uruguay mitgebracht haben , der Jenige kann sich noch einmal melden, es ist doch kein Ding 2 kilo mitzubringen und dann per Post zuzusenden.

Aus Buenos Aires gruesst

Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 07.07.04, 01:29  Betreff: Holger ist weg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,
jetzt bist Du heute abgeflogen und wir haben uns verpasst, genauso wie am Tag Deiner Rückkehr aus Argentinien. So haben wir uns nur einmal kurz gesehen, was ich sehr bedaure. Aber wenn Du magst, treffen wir uns gerne in Deutschland noch einmal. Habe Dir auch gerade noch eine private E-Mail geschrieben.

Liebe Grüße,
Michael

~*~*~*~*~*~*~*~*
Leben braucht Urlaub.
~*~*~*~*~*~*~*~*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 07.07.04, 01:33  Betreff: Re: AW: Info zu Alex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,
habe mir ein paar nette E-Mails mit Alex geschrieben. Er hat einen Leihwagen gesucht, wobei ich ihm zu helfen versucht habe. Soweit ich weiß, düst er jetzt durch das Land, um Eindrücke zu sammeln. Genaueres weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße,
Michael

~*~*~*~*~*~*~*~*
Leben braucht Urlaub.
~*~*~*~*~*~*~*~*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 07.07.04, 10:09  Betreff: Re: AW: Info zu Holger  drucken  weiterempfehlen

Hey Michael,

finde ich super, super, das Du uns auf dem Laufenden hälst.

Das Forum ist echt ruhig zur Zeit, klar, es ist Sommer und die Tage sind lang. Da geht man schon lieber raus, als Stunden am Rechner zu verbringen.

Also dann, Grüße nach dem winterlichen, aber doch recht warmen Uruguay

Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 09.07.04, 00:04  Betreff: Re: AW: Info zu Holger  drucken  weiterempfehlen

Hallo
ich bin heil und gesund mit einigen Erfahrungen zurück ,
habe mit Markus gesprochen, es geht ihm und seiner Familie gut und er fühlt sich in Montevideo gut aufgehoben, hat schon Arbeit gefunden und sucht eine geeignete Wohnung.

Meine Erfahrungen muß ich erst noch schreiben also noch ein wenig Geduld.

Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lothar
Besucher



New PostErstellt: 09.07.04, 08:16  Betreff: Re: Info zu Holger  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du schreibst immer an die falsche mail Adresse.

Gruß Lothar
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber