Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uruguay alleine entdecken oder gemeinsam?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.11.06, 14:36  Betreff: Uruguay alleine entdecken oder gemeinsam?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nun bin ich schon längere zeit hier mitglied im forum und habe mich immer noch nicht vorgestellt. darum wird es zeit.
meine frau (22/tischlermeisterin) und ich (45/gelernter bankkaufmann) sind nun schon drei wochen mit unserem hund in südamerika (reisebericht zum mitlesen: http://glueckskekse-auf-reisen.blogspot.com)und wollen wohl nach der zeit hier in paraguay ab mitte januar nach uruguay kommen, um dort mindestens ein vierteljahr auch dieses land kennenzulernen. ich selbst war vor zwei jahren schon einmal in uruguay und hatte schon damals den plan gefasst, in dieses land auszuwandern. melanie ist dazwischen gekommen. ich habe sie kurz nach diesem urlaub getroffen und hab noch ein jahr gewartet, damit sie die meisterschule als tischlerin besuchen konnte. in diesem beruf will sie auch in uruguay tätig sein, fenster und türen nach deutschem qualitätsstandard (ich hab festgestellt, dass diese in südamerika immer klemmen und einfach nicht richtig passen) und hochwertige möbel herstellen. auf diesem wege suchen wir auch gleich- oder zumindest ähnlich-gesinnte, denn ein gedankenaustausch vor ort ist doch auch das, was wir hier in paraguay vermissen. dabei ist es egal, ob es sich um bereits in uruguay lebende oder leute handelt, die wie wir das land erkunden wollen, um festzustellen, ob es eine neue heimat werden könnte.
na, finden wir auf diesem wege (ist ja fast eine kontaktanzeige...*lach*) menschen, die ähnlich ticken wie wir?



nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 26.11.06, 15:22  Betreff: Re: Uruguay alleine entdecken oder gemeinsam?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dazu erst einmal ein kleiner Witz: Ich bin ein Gleichgesinnter - ich will
auch eine 20 Jahre jüngere Frau haben, die das Geld verdient! :-)


Ich zwei Meinungen!

Zum einen verdienen Handwerker allgemein wenig Geld hier. Gerade hier in
Punta läuft ein Mann rum, der einen schönen Schaukelstuhl und einen
Kleiderständer aus Holz mit sich trägt und in der ganzen Stadt versucht
diese zu verkaufen. Ich sehen ihn schon seit Wochen mit den gleichen 2
Teilen (ob es die Selben sind weiss ich natürlich nicht). Auch das Klemmen
der Fenster ist nicht nur eine Frage der Verarbeitung, sondern auch des
verfügbaren Materials, deutet also nicht zwangsläufig auf schlechte
Verarbeitung hin.

Andererseits bin ich überzeugt, dass Qualität sich durchsetzt und dass
gerade im Handwerk Chancen liegen gutes Geld zu verdienen. Dazu noch
europäische Design Ideen, damit lassen sich höhere Preise rechtfertigen und
es gibt Leute, die es zu zahlen bereit sind! (Allerdings wieviele?)

Schön, dass ihr diese Entdeckungsreise macht, hoffentlich gewinnt Ihr
Erkenntnisse, die Ihr uns mitteilen könnt!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 26.11.06, 15:57  Betreff: Re: Uruguay alleine entdecken oder gemeinsam?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ashnar!

Ich finde euren Reisebericht super. Schön, dass ihr euch die Mühe macht und über eure Erlebnisse berichtet. Weiter so.


Grüsse Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber