Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Flughafengebühr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 10.12.05, 13:24  Betreff: Flughafengebühr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die aktuelle Flughafengebühr im Nov 2005 beträgt 26 US$ pro Ticket.
Diese ist bei der Ausreise zu entrichten, zumindest ich mußte bezahlen.
Die Zahlstelle findet man neben der FARMACIA (Apotheke)
im Flughafengebäude.
Nach Argentinien kostet es 14 US$
Ob das auch bei Iberia gilt weiss ich nicht.

Gruss
René



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.12.05, 15:55  Betreff: Re: Flughafengebühr  drucken  weiterempfehlen

Ist bei Iberia genau so.
Wir mussten noch einmal pro Koffer 9 US Dollar zum einwickeln in Folie bezahlen.
Allso nicht alle Dollars oder Pesos vor dem Abflug vernichten, sonst geht das Umtauschen am Flughafen noch einmal los.



nach oben
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 11.12.05, 16:25  Betreff: Re: Flughafengebühr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti !

Muß man denn den Koffer umwickeln lassen ??? Oder ist das freiwillig ??
Und vor allem : warum ???


Grüßle

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.12.05, 17:20  Betreff: Re: Flughafengebühr  drucken  weiterempfehlen

Hi Uli,
wir wurden am Eingang des Flughafens von einem netten jungen Mann abgefangen.
Die Koffer müssten aus Sicherheitsgründen umhüllt werden????
Ob es ein 100%tiges muss war weiß ich nicht, es war halt bestimmend.
Aber sicher sind die Sachen in dem Kondom danach bestimmt.

Grüße
Berti



nach oben
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 11.12.05, 17:38  Betreff: Re: Flughafengebühr  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das nennt man Abzocke, aber ist mir auch passiert.
Die Geräte sehen aus, wie unsere Röntgengeräte, unwissende Touristen fallen darauf rein, weil ja auch das Wort Sicherheit fällt.
Du mußt gar nichts umwickeln lassen, ist alles absolut freiwillig
dient nur zum Schutz des Koffers.
Kostet eben 9 US$ pro Koffer, also aufgepaßt nichts einwickeln lassen, wenn du es nicht willst.
Habe das aber auch erst gemerkt, als die nächsten Fluggäste kamen
nein sagten und eben nichts weiter mit dem Koffer gemacht wird als in Folie gewickelt.

Gruß
René





[editiert: 11.12.05, 18:02 von rkontakt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 11.01.06, 14:06  Betreff: Re: Flughafengebühr  drucken  weiterempfehlen

Stimmt ! Am besten einfach abwinken wenn jemand kommt und das Koffer einwickeln anbietet. Aufdringlich waren sie bei mir jedenfalls nicht. Im Gegenteil : Eine der Damen vom "einwickelservice" (hier sind NUR die Koffer gemeint ) fragte mich ob sie mir helfen könne als sie mich ratlos in der Halle rumstehen sah. Ich suchte einen vertreter meiner Mietwagenfirma um den Mietwagen zurückzugeben. Es gab aber leider kein Büro von denen am Flughafen. Die junge Dame hat kurzerhand dort angerufen und schwups - keine 10 Minuten später waren die da. Ich habe aber trotzdem meinen Koffer nicht einwickeln lassen - was sie mir aber trotzdem nicht übel nahm. Ich habe mich anschliessend noch ganz nett mit Ihr unterhalten .....

Zur Flughafengebühr : Auch im Dezember 26,- US$ nach Europa und Brasilien.




Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 02.06.06, 02:52  Betreff: Re: Flughafengebühr  drucken  weiterempfehlen

jetzt sind es 29 Dollar, nur hat irgendwie keiner danach gefragt, ob ich bezahlt habe ... vielleicht einfach mal so probieren ..?



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber