Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit dem Frachtschiff nach Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 16.01.05, 01:45  Betreff: Mit dem Frachtschiff nach Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
eine interessante Möglichkeit dürfte die Reise mit dem Frachtschiff nach Uruguay sein. Für allle die Zeit und oder keine Lust zum Fliegen haben.

Es gibt zB: Verbindungen von Hamburg, Bremerhafen, Genua
nach Buenos Aires und teilweise auch Montevideo.

Dauer um die 20 Tage. Kosten pro Person ca. 100 Euro /Tag mit allem drum und dran. (eigene Kabine, Vollverpflegung ,Versicherung, Ein-Ausschiffungskosten)

Interessant dürfte vielleicht auch sein, daß hier das Reisegepäck sicherlich nicht wie bei Fluggesellschaften üblich auf 20 KG beschränkt ist....
Da kann man bestimmt noch einiges Umzugsgut in der Seemannskiste verstauen und ohne Mehrkosten sicher über den Teich bringen....

Wenn Interesse besteht, würde ich einige Links von Frachtschiffreiseanbietern/vermittlern unter Links posten.


Schönen Gruß
Biber

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 16.01.05, 06:40  Betreff: Re: Mit dem Frachtschiff nach Uruguay o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 01:07 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 16.01.05, 08:14  Betreff: Re: Mit dem Frachtschiff nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hi Biber,
AUF ALLE FÄLLE HERAUS MIT DEN ADRESSEN!
Es gibt nichts schöneres als eine geruhsame
Überfahrt auf einem Kombi-Liner.
Acht Jahre befuhr ich auf Stückgut-Frachtern
die See, aber erst heute weiß ich, es war
die schönste Zeit meines Lebens!
Freundliche Grüße
Walter


[editiert: 16.01.05, 16:12 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 16.01.05, 12:33  Betreff: Re: Mit dem Frachtschiff nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

He Jungs

das ist aber ein stolzer preis für einen Frachter 0h:-)
warum dann nicht gleich anheuern *gggg* so könnt ihr die zeit gut überbrücken

gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 16.01.05, 15:53  Betreff: Re: Mit dem Frachtschiff nach Uruguay o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 01:08 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 16.01.05, 16:29  Betreff: Re: Mit dem Frachtschiff nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tomas

kombüse .....klaro auch schon gemacht, und keiner ist krank geworden höchstens zu fett , ich such schon mal mein heuerbuch raus irgend wo muß das noch sein das kann ich auch hab doch das Schlei Uferpatent und das bekommen wir dann auch noch hin


lach elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elke
Stammgast


Beiträge: 42


New PostErstellt: 17.01.05, 20:34  Betreff: Re: Mit dem Frachtschiff nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt Walter, das war auch für mich die schönste Zeit meines
Lebens, ich bin nur knapp 5 Jahre auf See gewesen.
Eine Überfahrt mit dem Schiff, wäre nicht schlecht, aber die anderen
arbeiten zu sehen und selbst umher zu lümmeln, ???


[editiert: 17.01.05, 21:52 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.01.05, 16:14  Betreff: Re: Mit dem Frachtschiff nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Biber,
cool das Du das hier gepostest hast, denn kurz danach bekam ich die Anfrage eines uruguayischen Botschafters, der per Frachtschiff und mit Auto nach Uruguay möchte. Da ich dem Herrn aus verschiedenen Gründen sehr dankbar bin, organisiere ich das für ihn. Im Zuge meiner Recherchen (auch durch Deine Links) hat sich ergeben, dass die einzige Gesellschaft, die auch relativ problemlos Autos mit verschifft, die unten stehende ist. Vielleicht nützt das ja jemandem. Allerdings ist es ein italienisches Unternehmen (auch ab Hamburg), welches eine andere Arbeitsmentalität hat. Antworten dauern zuweilen etwas länger, aber das kennen wir ja aus America Latina. Liebe Grüße, Michael (touruguay)

GRIMALDI FREIGHTER CRUISES
Via Marchese Campodisola 13
80133 Naples
Tel. (+39)081 496 203
www.grimaldi-freightercruises.com




Leben braucht Urlaub.


____________________
Leben braucht Urlaub.


[editiert: 25.01.05, 18:33 von touruguay]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 25.01.05, 18:29  Betreff: Re: Mit dem Frachtschiff nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael

der link stimmt nicht , hört sich aber sonst Intressant an.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.01.05, 18:33  Betreff: Re: Mit dem Frachtschiff nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
sorry, ist jetzt korrigiert.
Liebe Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.


[editiert: 25.01.05, 18:34 von touruguay]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber