Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auto von Europa mitbringen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
el gringo loco
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 03.02.09, 00:49  Betreff: Auto von Europa mitbringen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, liebe Forenteilnehmer,

ich lese hier schon etwas länger mit und möchte mal eine Frage stellen.

In diesem Jahr plane ich eine Südamerika-Rundreise. Da ein Mietwagen für einige Monate zu teuer ist, überlege ich, meinen VW Passat mit rüber zu nehmen. Zweckmässigerweise dann am Ende der Reise zu verkaufen/verschrotten.
In welchem Staat ist egal, natürlich da, wo möglichst kein Zoll anfällt.

Bisher war ich in Richtung Asien unterwegs. Probleme mit Autos gab es da nicht. Der Wagen wird in den Pass eingetragen und muss das Land dann nach x-Tagen wieder verlassen.

Gibt es diese Möglichkeit auch in Südamerika, und insbesondere Startland Uruguay?
Oder wird da ein Fahrzeug mit ausländischer Zulassung nicht reingelassen?

Werd auch versuchen, Infos über andere Quellen zu bekommen, denke mir aber, hier wäre der richtige erste Anknüpfpunkt.

Gruß an alle

El Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.02.09, 06:20  Betreff: Re: Auto von Europa mitbringen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 02:35 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
el gringo loco
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 03.02.09, 14:16  Betreff: Re: Auto von Europa mitbringen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner,
danke für die Antwort.
Die Verfahren sind mir aus meinen Fahrten Richtung Osten bekannt. Ich möchte die Rückverschiffung sparen. Da wollte ich eben mal fragen, wie es auf diesem Kontinent mit Möglichkeiten so aussieht,. Einfuhr mit Fahrzeuganmeldung in UY ist praktisch (wegen der Kosten) kaum möglich, das habe ich schon herausgefunden. Aber hier sollte es auch möglich sein, als Tourist mit Eintrag in den Pass einzureisen und dann weiter zu fahren.
Sind die Bedingungen in allen Mercosur-Ländern gleich?
Es geht mir nur um den Verbleib am Schluss der Reise. Da ich dafür immer alte Autos nehme, bietet sich Verschrottung an und spart so die Rückverschiffung.
Na ja, mal sehen, was sich so entwickelt. Hat ja noch reichlich Zeit
Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.02.09, 18:46  Betreff: Re: Auto von Europa mitbringen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 02:35 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 04.02.09, 03:00  Betreff: Re: Auto von Europa mitbringen  drucken  weiterempfehlen

Frag mal Klaus http://grueneraupe.blogspot.com/ , der ist zZt unterwegs oder Erich und-tschau.blogspot.com der war mal unterwegs. Auch Familie-verreist.de wird dir evtl einen Tip geben können.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.02.09, 17:29  Betreff: Re: Auto von Europa mitbringen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 02:36 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
el gringo loco
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.02.09, 02:07  Betreff: Re: Auto von Europa mitbringen  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info,

ich habe ja noch reichlich Zeit und werde alles entsprechend durchlesen und berücksichtigen. Falls es in einigen Monaten soweit ist, melde ich mich wieder.
Danke noch einmal




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.02.09, 10:36  Betreff: Re: Auto von Europa mitbringen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 02:36 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.02.09, 11:22  Betreff: Re: Auto von Europa mitbringen  drucken  weiterempfehlen

Hi el gringo loco,
frag mal ATA ob er demnächst auch sein Auto mit nach UY nimmt



nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.02.09, 12:01  Betreff: Re: Auto von Europa mitbringen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 02:36 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 13.02.09, 18:29  Betreff: Re: Auto von Europa mitbringen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: el gringo loco
    Da ein Mietwagen für einige Monate zu teuer ist, überlege ich, meinen VW Passat mit rüber zu nehmen. Zweckmässigerweise dann am Ende der Reise zu verkaufen/verschrotten.

    Oder wird da ein Fahrzeug mit ausländischer Zulassung nicht reingelassen?
Naiv gefragt:
warum nicht einfach ein altes Auto (Motorrad) in Uruguay kaufen, rumfahren und wieder billigst verkaufen.
Das wird wohl von einem Tourist nicht angemeldet werden können, oder wo ist da das Problem?

ATA
der das deutsche Schittwetter langsam satt hat und vom Strand La Aguada träumt



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.06.09, 01:32  Betreff: Re: Auto von Europa mitbringen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 02:36 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber