Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Flug mit IBERIA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.11.05, 13:09  Betreff: Flug mit IBERIA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Klappt mal wieder nicht mit IBERIA. Wir erwarteten heute um 8.40 Uhr Sunshineranch mit Familie in Uruguay. Gemeinsame Bekannte erhielten vorhin einen Anruf von denen, daß die ganze Familie nun erst abfliegt von Madrid und erst heute Abend hier ankommt.
Leider hört man oft solche Sachen, daß IBERIA Probleme hat mit den Flügen.

Was bin ich froh, daß wir beide Male keine Probleme mit denen hatten.



.......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 01.11.05, 13:18  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
Iberia hatte einen Motorschaden. Berti aus dem Forum ist auch betroffen,
der hat bei mir eine Reise gebucht und sitzt im gleichen Flieger.
Verschiedene andere Kunden von mir haben das gleiche Schicksal gehabt.
Der Flug sollte offiziell um 12:50 Uhr starten. Nachher telefoniere ich
mit Iberia, um die tatsächliche Abflugszeit zu erfahren, damit ich die
Ankunft ausrechnen und die Transfers organisieren kann.

Beste Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 01.11.05, 13:36  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
hier für Dich, falls Du Deine Freunde noch abholen möchtest folgende
Info:
Beste Grüße,
Michael

anbei die Info des Flüges IB 6863 nach MVD. Der Flug wird um 21:48h in
MVD erwartet.

DOIB6863/31OCT

* OPERATIONAL FLIGHT INFO * IB6863 -1 MO 31OCT

CITY INFO HOUR (LOCAL)

BCN ESTIMATED TIME OF DEPARTURE 2140

DELAY FLIGHT DECK CREW SHORTAGE

LEFT THE GATE 2149

TOOK OFF 2203

PLANE IS LATE (IN HOURS MINUTES) 0029

FLIGHT DECK CREW SHORTAGE

ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 2259 MAD

MAD AIRCRAFT LANDED 2254

ARRIVED 2303

NEXT INFO WILL BE AT 0400

DELAY AIRCRAFT DEFECTS

ESTIMATED TIME OF DEPARTURE 1245

DELAY AIRCRAFT DEFECTS

DELAY (REASON EXPLAINED AS SI DATA)

OTHER INFORMATION

UNLOAD BAGGAGE OF NOSHOW PASSENGERS

LEFT THE GATE 1241

TOOK OFF 1303

PLANE IS LATE (IN HOURS MINUTES) 1056


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.11.05, 14:37  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

Klasse Service Micha. Bist ein Schatz:-)))

Liebe Grüsse
Rita



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.11.05, 20:50  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

Du weißt es ja schon, aber ich schreibs noch mal rein hier:

Die Maschine von IBERIA landete gestern Abend um 21.30 Uhr.
Man braucht schon Nerven bei IBERIA, da die Maschine ja frühmorgens um 8.40 Uhr ankommen sollte.

Aber Hauptsache alle sind heil gelandet. Bei IBERIA muß man wirklich Glück haben - wie ich - daß man einigermaßen pünktlich ankommt.

Trostpflaster für die Angekommenen: Heute war und ist noch Superwetter (zur Mittagszeit 30 Grad), das wird sie versöhnen mit dem langen Flug

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Lori.gif (40 kByte, 234 x 338 Pixel)
speichern

nach oben
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 03.11.05, 12:36  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle !

Ich habe meinen Flug nach Uruguay bzw. Argentinien bei der TAM gebucht.
Gibt es eigentlich zu dieser Airline schon Erfahrungsberichte ??? Ist jemand von euch schon mal mit TAM geflogen und kann was zu Service, Pünktlichkeit u.s.w. sagen ???


Liebe Grüße

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 03.11.05, 13:38  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uli,
wir planten mit TAM zu fliegen, diese Airline gilt bei uns (in der Schweiz) als beste Wahl für Verbindungen nach Südamerika (allerdings ca. 200 Euro teurer als z.B. Iberia oder Varig) Gemäss Reisebüro verfügt TAM über die modernste Flotte und über einen nicht zu überbietenden Service. Leider klappte es bei uns nicht mit TAM und wir fliegen jetzt mit Varig (ca. 900 Euro). Also lass Dich überraschen und lass uns bitte Deine Erfahrungen wissen. Wer weiss vielleicht kreuzen sich unsere Wege in der Sierra de las Animas.
Viele Grüsse
Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 03.11.05, 14:32  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

Nebensaison
29. Dezember - 30. Juni 16. August - 13. Dezember
Hin- und Rückflug ab 644,- EURO *
Einfacher Flug ab 541,- EURO *


Hochsaison
01. Juli - 15. August
14. - 28. Dezember
Hin- und Rückflug ab 809,- EURO *
Einfacher Flug ab 630,- EURO *

*zuzüglich Flughafen- und Sicherheitsgebühren.

TAM Deutschland
Bei Flügen ab Paris nach Südamerika mit TAM darf jeder Reisende zwei Gepäckstücke mit einem Maximalgewicht von insgesamt 64kg aufgeben. Das gilt allerdings nicht für die Zubringerflüge nach Paris.

(Bei Varig nur max 23kg incl Handgepäck Economy Class)

IHRE VERBINDUNGEN

AB HAMBURG AB BERLIN
AB NÜRNBERG AB MÜNCHEN
AB STUTTGART AB FRANKFURT
AB KÖLN AB DÜSSELDORF
AB HANNOVER AB BREMEN

Die Ausstattung mit nur 175 Sitzplätzen in der Economy Class erlaubt einen Sitzabstand von großzügigen 82cm, so dass auch Großgewachsene genügend Beinfreiheit für komfortables Reisen vorfinden.

Auf 115° verstellbare Rückenlehnen, individuell anpassbare Kopf- und Fußstützen sowie individuelle Armlehnen tun das Übrige, Ihre optimale Sitzposition zu finden. Ob Sie nun schlafen, oder auf Ihrem persönlichen Videoschirm einen der auf 6 Kanälen angebotenen Filme genießen wollen.

Varig nur das normale Programm so wie früher in die USA , große Leinwand zwei Filme (zur Zeit THE NOTEBOOK und ANCHORMAN) und natürlich kein Deutsch. Portogisisch oder Englisch.

Das was TAM ab Economy Class bietet, bietet Varig erst ab Business Class

Gruß
René



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 03.11.05, 14:52  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

unser heutiger Rückflug mit Iberia verzögert sich auch um 2 1/2 Stunden.
Jetzt können wir sogar froh sein, dass der Anschlussflug nach Berlin schon vorher um 6 Stunden verschoben wurde. Andernfalls hätten wir den verpasst

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 03.11.05, 16:17  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara und René ,

das ging ja schnell.

Bei mir wird es zwar "etwas" teurer als die angegebenen 900 Euronen aber dafür bekam ich die Flüge auch an den Daten die ich wollte. Ich hatte zwar viel günstigere angebote von z.B. Iberia aber mit denen wollte ich nicht fliegen (dafür hatte ich schon zuviel schlechtes über die Airline gehört und gelesen). Immerhin wird das mein erster Besuch in UY und der soll nicht mit einem schlechten erlebniss auf der Hinreise beginnen. Und die anderen günstigen angebote waren halt nicht mit meinem Terminplan vereinbar.

Was mich erstaunt hat : daß ich bei keinem Tickethändler Preise unter der 3000 Euro Grenze bekam (für Nicht-Iberia-Flüge), geschweige denn Flüge an "meinen" Tagen und bei einem Telefonat mit TAM : " Kein Problem". Jetzt habe ich einen Flug und weiß aber nichts über die Airline - ausser dem was im Netz auf den TAM-Seiten steht. Deswegen meine Frage.

Grüßle

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber