Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Flug mit Varig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 10.12.05, 13:19  Betreff: Flug mit Varig  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola,
kann nur jedem Empfehlen, nicht mit der Varig zu fliegen.
Service an Bord ist nicht sehr gut, zu trinken gibt es nur zweimal etwas anderes als Wasser und dann erst wieder zum Frühstück.
Monitore laufen nicht immer, einige sind defekt oder fehlen ganz.
Bestuhlung sehr sehr eng, wenn Flugzeug ausgebucht ist.

Meine Erfahrung innerhalb Südamerikas mit TAM war nur positiv,
fliegt mit TAM und ihr bereut es bestimmt nicht.

Gruß
Rene



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.12.05, 14:18  Betreff: Re: Flug mit Varig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renee,

wir flogen im letzten Jahr zwar nur mal von Buenos Aires nach Asuncion mit der TAM, aber ich kann Dir beipflichten! Selbst auf dem kurzen Flug hatten wir einen prima Service.

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 10.12.05, 14:28  Betreff: Re: Flug mit Varig  drucken  weiterempfehlen

Juhuuuuuu !

Ich fliege mit der TAM von Paris nach Buenos Aires und von MVD wieder zurück !

Wie die sich auf Langstrecken verhalten kann ich dann hinterher berichten. Ich bin ja gespannt .

He , schade , die Smilies funktionieren ja gar nicht

Grüßle

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 11.01.06, 14:45  Betreff: Re: Flug mit Varig  drucken  weiterempfehlen

Flug mit TAM


Also irgendwie messen die bei TAM die Sitzbreiten anders als andere Airlines.
Mir jedenfalls kam es recht eng vor und das obwohl ich nur knapp 168 cm "groß" bin .....

Der Service war soweit OK bis auf die Tatsache daß es nach ca. 3 Stunden keinen Rotwein und kein "normales" Bier mehr gab

Auf meine frage wurde mir geantwortet daß sie für jede Flugrichtung nur 12 Flaschen Wein zur verfügung hätten. Und das bei ca. 220 Sitzplätzen .


Manche sind dann auf Whiskey und andere harte Drinks umgestiegen. Wie lange die dann hielten kann ich aber nicht sagen.

Vielleicht bin ich ja ein wenig von meinen bisherigen (Langstrecken-) flügen nach Australien mit der JAL verwöhnt, jedenfalls dort gab es IMMER (zu jeder Tages- und Nachtzeit) auf anfrage eine kleine FLASCHE Wein und auch dazu IMMER eine kleine FLASCHE Wasser und nicht nur Becher.

Das Essen war OK - wenn auch die Portionen ein wenig klein waren.

Das Videoprogramm war akzeptabel und die meisten Filme in Englisch,Spanisch und Potugiesisch.

Ach halt , noch etwas : Auf dem Rückflug MVD über BsAs nach Sao Paulo kam in BsAs auf dem Info-Display des Flughafens plötzlich "Delayed" bei meinem TAM-Flug. Leider hat die TAM dort keinen eigenen Schalter oder Info-Stand und somit sind auch keine weiteren Informationen verfügbar. Schlecht und Nervenaufreibend für die, die einen anschlußflug in Sao Paulo erreichen müssen. Auch Bordpersonal von TAM die ich zwischendurch mal sah hatten keine Ahnung wie es weitergeht.

Irgendwann lief dann eine der Stewardessen durch den Flughafen und versuchte Ihre "Schäflein" zu sammeln um diese an ein bestimmtes Gate zu senden. Dort wurde dann gesagt "noch ca. 15 Minuten bis das Flugzeug kommt" aber daraus wurde dann doch deutlich mehr. Und das Boarding war dann doch an einem anderen Gate.
Mir hat die Umsteigezeit in GRU zwar gereicht aber einige der Passagiere waren doch sehr nervös und hatten Stress ihr Flugzeug zu erreichen.

Soviel zur TAM





Uli





[editiert: 11.01.06, 14:45 von Uli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
swiss-aussi
Stammgast


Beiträge: 21
Ort: Maldonado


New PostErstellt: 19.01.06, 16:24  Betreff: Re: Flug mit Varig  drucken  weiterempfehlen

2x32kg + 10kg und Preis war Hauptgrund für TAM. Wenig Informationen bei Verspätungen aus techn.Porblemen. Überbuchung - wer freiwillig blieb kriegte Hotel und xHuntert$-Gutschein. Nicht aufregen - Buch lesen etc. und hoffen alles geht ok. Service ok. - fliege trotzdem wieder TAM ZH-BUE-ZH, solange andere nur wenig Gepäck nehmen oder AROLINEAS 30kg nach Sydney via Argentinien Neu Zealand falls doch nicht Uruguay!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 07.02.06, 12:51  Betreff: Re: Flug mit Varig  drucken  weiterempfehlen

hallo rene, ich moechte nur kurz deiner negativen bewertung von varig widersprechen. die sitze sind breiter als bei iberia
letzten flug, war meine video-anlage defekt und weil kein anderer
platz frei war, bin ich 1. klasse geflogen.

tam kenne ich auch und fand den service spitze und die sitze bequem.
ich denke, wir koennen uns einig sein, das iberia das letzte ist



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 27.03.06, 12:44  Betreff: Re: Flug mit TAM  drucken  weiterempfehlen

Ach ja , noch etwas zur TAM - für die Meilensammler unter uns :

Die Flüge mit der TAM von Europa nach Brasilien werden, trotz der Mitgliedschaft im "Skyteam", NICHT bei Flying Blue (dem Vielfliegerprogramm von KLM/Air France) gutgeschrieben - nur die Flüge in Südamerika. Und von denen auch nur die mit JJ - Flugnummer.
So werden z.B. die Flüge mit TAM-Mercosur von MVD - BUE auch nicht gutgeschrieben.

Bei der entfernung CDG - GRU lohnt es sich bei "TAM Fidelidade" (dem eigenen Vielfligerprogramm) mitzumachen.

Achtung : " Ein Sammeln der Punkte ist erst nach Einschreibung im Fidelidade-Programm möglich. Eine nachträgliche Berücksichtigung von Flügen ist nicht möglich. "



Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber