Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie wenige Tage muß man mindestens

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uwe
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 09.06.04, 11:16  Betreff:  Wie wenige Tage muß man mindestens  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie wenige Tage muß man mindestens in Uruguay bleiben um nicht wegen der langen Flugdauer als verrückt erklärt zu werden.
Also wegen der Schulferien sind uns ja ziemlich die Hände, d.h. eigentlich die Füße gebunden. Aber ich möchte mich doch mal umschauen.

Es kämen vielleicht die Winterferien in Frage.
Aber die sind kurz.

Also, wenn man den jetlag mit einrechnet und die Tatsache das jede Reise zu kurz dauert, was ist das kürzeste, was man einrechnen muß für den ersten Trip.

Ein bißchen knülle bin ich ja sowieso eine Uruguaytour unter den üblichen drei Wochen in Erwägugn zu ziehen. Aber was denkt ihr, bei kürzer wie viel Tage werde ich in die Anstalt eingeliefert???


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 09.06.04, 12:39  Betreff: Re: Wie wenige Tage muß man mindestens  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

na da stellst Du ja eine Frage in den Raum, die gar nicht so einfach zu beantworten ist. Und wann kann man jemanden für verrückt erklären?

Also wir kennen eine Familie, die hat sich Uruguay in einer derart komprimierten Form, nämlich in einer Woche, „angesehen“ und konnte sich FÜR das Land entschließen.
Andere wiederum brauchen mehrere Anläufe, bis sie sich mit einem Land anfreunden.
Wieder andere schnappen sich Kind und Kegel und wandern in ein Land ein, das sie noch nie betreten haben.

Dann kommt es auch darauf an, was möchtest Du in Erfahrung bringen von Uruguay, möchtest Du Urlaub machen, oder möchtest Du das Land mit Einwander – Augen betrachten?
Hast Du schon andere Länder in Südamerika kennen gelernt oder gehst Du das erste Mal auf den Spuren der Latinos.

Da Du ja nun mal an die Schulferien gebunden bist, finde ich die Weihnachtsferien nicht verkehrt, nicht zu kurz und nicht zu lang. In dieser Zeit kannst Du jedenfalls schon einen Eindruck für dieses Land bekommen, egal in welche Richtung, Natur, Landschaft, Leute, Lebensstil usw.
Auf jeden Fall hat man dann einiges vor Augen, wenn man wieder zu Hause ist und das Thema Uruguay mal wieder zum "Thema Nr. 2 " wird.

Con muchos Saludos
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uwe
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 09.06.04, 15:15  Betreff: Re: Wie wenige Tage muß man mindestens  drucken  weiterempfehlen

Urlaub im eigentlichen Sinn wird das sicher nicht.

Über Weihnachten weg?
Das wird nichts. Bringt auch nicht wirklich mehr Tage.
Die Winterferien müßte man ein bißchen nach vorne und hinten verlängern. Dann wären es inkl. Flugtage zwei Wochen. Die Kinder müssen zu den Großeltern. Das erfreut sowohl die Großeltern als auch deren Enkel.

Wozu diese Reise dienen soll?
Nun ja, je nach dem.
Entweder dient sie dazu,

1.
daß Uwe dann zu sich sagt:
"Oh nein. Sei froh, daß Du in Deutschland lebst. Du liebst Deine Heimat also bleib auch da. Uruguay ist nichts für Dich."

oder
2. daß meine Frau sagt: "Uruguay ist ja wunderbar. Du hast recht wir sollten auswandern."

oder
3. daß sowohl 1. und 2. dann spielen wir vertauschte Rollen

oder
4. weder 1. noch 2. sondern ein Ehefrust

Auf alle Fälle will ich mir dann das Land anschauen: Soriano (Mercedes, Dolores) und so weiter.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 09.06.04, 16:40  Betreff: Re: Wie wenige Tage muß man mindestens  drucken  weiterempfehlen

Na dann drücke ich Dir die Daumen, dass, wenn 1. nicht zutrifft, 2. eintrifft und 5. auch die Kinder voll dabei sind.

Gruß Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 11.10.04, 15:34  Betreff: Re: Wie wenige Tage muß man mindestens  drucken  weiterempfehlen

Mir gehts ähnlich. 2 Wochen müssen reichen! Wenn man mit offenen Augen alles betrachtet, sich im Vorfeld schon eingehend informiert und dann wieder mal den Mut beim Schopf packt (wir taten es schon mal), dann wird schon werden.
Auswandern ist nicht so schwer wie man denkt, wenn man offen ist für ein Land und seine Menschen und sich nicht an die alte Heimat klammert.

Home is where my heart is..............

nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 12.12.04, 16:01  Betreff: Re: Wie wenige Tage muß man mindestens  drucken  weiterempfehlen

Tja...........und mir haben die 2 Wochen ja gereicht zum Verlieben in dieses Land, das ich vorher nie gesehen hatte (dafür aber 3 Wochen Paraguay im Juli und von 1985 - 1996 schon 11 Jahre im südlichen AFrika), nur durch das "Studieren" im Internet und dann die entsprechenden Fotos etc. pp.
Schon der Anblick von Uruguay aus dem Flugzeug liess mein Herz bubbern (schrieb ich ja alles bereits), meine Papiere gingen schnell dank professioneller Hilfe, ebenso das Finden des entsprechenden ersten Hauses zur Miete und für 3 Trips in das Landesinnere (Levalleja, Rocha - meine bevorzugten Gegenden!) reichte es auch.
Details stehen ja genug in diesem Forum (ebenso die "dezenten" Hinweise auf die freundlichen Helfer).

Mein Mann ist ebenfalls hin und weg, obwohl er das Land noch nicht kennt, aber er kennt MICH schon "Lichtjahre" und wir haben den gleichen Geschmack..............

......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber