Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nur was für Ausgesorgte???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 01.01.06, 23:40  Betreff: Re: Nur was für Ausgesorgte???  drucken  weiterempfehlen

Kann man diesen Thread noch mal aufleben lassen? Das Oliventhema hat mich auf die Idee gebracht vielleicht auch mal eine Umfrage zu starten.

Mit welchen finanziellen Hintergründen interessieren sich die Mitglieder eigentlich für Uruguay?
  • ausgesorgt, will nur umziehen
  • Rentenbezieher
  • haben Bezüge in D durch Arbeit / Eigentum (Miete stc)
  • Investieren vorhandenes Kapital in Uy
  • ohne Kapital / Einkünfte, einfach nur hin und mal sehen was passiert


So in der Art, wäre das mal interessant?



http://www.AmericaDoSul.de



____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.01.06, 11:36  Betreff: Re: Nur was für Ausgesorgte???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge,

in erster Linie stellt sich sicherlich die Frage, wenn man permanent - mit Daueraufenthaltsgenehmigung - hier leben will:

Welche Kriterien werden von Seiten des Staates Uruguay von mir verlangt!

Der finanzielle Nachweis hier ist für die meisten Einwanderer sehr niedrig, wenn ich dran denke, was heutzutage in Südafrika, Namibia, Australien etc. verlangt wird.

Sicher kann man hin- und herpendeln, ein- und ausreisen, findet hier oder da mal einen Job.

Nur soll eben niemand vergessen, was wird, wenn man alt ist und nicht mehr arbeiten kann..........ja, was dann?

Es ist in jedem Fall das beste, wenn man "vorgesorgt" hat, sei es durch die Rente oder andere Mittel, so daß man im Normalfall ohne Sorgen in die Zukunft sehen kann.

"Spökenkieker" prophezeien ja immer mal den Zusammenbruch des Geldes...........und wenns mal so käme (?!?) dann ist es gut nen großen Garten haben, besser noch ne Estancia, egal ob mit oder ohne Olivenbäume................oder nen reichen Ehepartner..... .

Mit Zuversicht ins neue Jahr
grüsst
Tschicki

Wie hiess es in der Serie "Ein Bayer auf Rügen"?:
"Ist der Berg auch noch so steil, ein bisserl was geht allerweil".



.......home is where my heart is.....
nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 02.01.06, 23:37  Betreff: Re: Nur was für Ausgesorgte???  drucken  weiterempfehlen

wie wäre es denn nun mit einer Umfrage, oder gleich einen Fragebogen. Wer will weg, wann, warum etc ...?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber